timberwolves
Bankspieler
Unbedingt! Nicht unbedingt wegen der Musik (die ich persönlich ziemlich mittelmäßig finde ), sondern vielmehr wegen der Szenen aus einem der besten Filme aller Zeiten: "Johnny Goes To War". Wer ihn nicht kennt: Unbedingtestens versuchen, anzuschauen (ist nicht ganz einfach)!John Lennon schrieb:
tullipan schrieb:Erfüllt imo beide Kriterien (historisch + Kult) perfekt:
Laurie Anderson - O Superman
Das ist echte Kunst! Für Ersthörer wohl etwas anstrengend, aber mit der Zeit hypnotisierend, mit genialem Text. Eine Perle der "Minimal Music" !
tullipan schrieb:Unbedingt! Nicht unbedingt wegen der Musik (die ich persönlich ziemlich mittelmäßig finde ), sondern vielmehr wegen der Szenen aus einem der besten Filme aller Zeiten: "Johnny Goes To War". Wer ihn nicht kennt: Unbedingtestens versuchen, anzuschauen (ist nicht ganz einfach)!
Hast recht, man liest öfter Deinen Titel. Gesehen hab' ich den Film allerdings (im TV!) vor vielen Jahren unter dem Titel "Johnny Goes To War". Möglicherweise war das eine Extra-Bearbeitung fürs Fernsehen mit 'nem anderen Titel. :confused:twinpeaks schrieb:Der Film heißt doch "Johnny Got His Gun", oder (falls wir den gleichen Film meinen)?
WOW ! Das Video ist ja megageil !!theGegen schrieb:Oh danke dafür! Ich hatte mal so 'ne Phase, wo ich Laurie Anderson, Phil Glass oder die Residents gehört hatte, so als Bereicherung von musikalischer Vielfalt und fand vieles von dem sehr gut oder mindestens interessant. :thumb:
Da schieb' ich doch noch glatt dieses verstörende Video hinterher:
The Residents - Hello Skinny