Historische und Kultvideos auf YouTube


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
tullipan schrieb:
Erfüllt imo beide Kriterien (historisch + Kult) perfekt:

Laurie Anderson - O Superman

Das ist echte Kunst! Für Ersthörer wohl etwas anstrengend, aber mit der Zeit hypnotisierend, mit genialem Text. Eine Perle der "Minimal Music" !

Oh danke dafür! Ich hatte mal so 'ne Phase, wo ich Laurie Anderson, Phil Glass oder die Residents gehört hatte, so als Bereicherung von musikalischer Vielfalt und fand vieles von dem sehr gut oder mindestens interessant. :thumb:

Da schieb' ich doch noch glatt dieses verstörende Video hinterher:

The Residents - Hello Skinny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
tullipan schrieb:
Unbedingt! Nicht unbedingt wegen der Musik (die ich persönlich ziemlich mittelmäßig finde :saint: ), sondern vielmehr wegen der Szenen aus einem der besten Filme aller Zeiten: "Johnny Goes To War". Wer ihn nicht kennt: Unbedingtestens versuchen, anzuschauen (ist nicht ganz einfach)!

Der Film heißt doch "Johnny Got His Gun", oder (falls wir den gleichen Film meinen)?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
twinpeaks schrieb:
Der Film heißt doch "Johnny Got His Gun", oder (falls wir den gleichen Film meinen)?
Hast recht, man liest öfter Deinen Titel. Gesehen hab' ich den Film allerdings (im TV!) vor vielen Jahren unter dem Titel "Johnny Goes To War". Möglicherweise war das eine Extra-Bearbeitung fürs Fernsehen mit 'nem anderen Titel. :confused:
(Meinen tun wir auf jeden Fall den gleichen Film; den kann man bei Gott nicht verwechseln ;) )
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
theGegen schrieb:
Oh danke dafür! Ich hatte mal so 'ne Phase, wo ich Laurie Anderson, Phil Glass oder die Residents gehört hatte, so als Bereicherung von musikalischer Vielfalt und fand vieles von dem sehr gut oder mindestens interessant. :thumb:

Da schieb' ich doch noch glatt dieses verstörende Video hinterher:

The Residents - Hello Skinny
WOW ! Das Video ist ja megageil !! :jubel:

Und von mir gleich noch eine Perle dieses Stils:

Meredith Monk - "Gotham Lullaby" (leider schwer gekürzt, dafür mit wunderschönen Bildern ... )
 
Oben