Hockey Manager

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hatte nicht irgendeiner den EHC Crimmitschau schonmal? :skepsis:

Viel Glück 0li!!!!

Habe noch was:
Wie sieht das mit Eurem Stadion aus? Und vor allem mit der "Ausstattung" tue ich mich schwer! Habe jetzt noch Parkplätze und div. Fritten-Buden gebaut, um den "Komfort" ein wenig zu erhöhen! Gibts da irgendwelche Faustregeln?

Guerrero

Nachwuchsspieler
@Supatim

Ich glaube zu wissen, dass je mehr Komfort (Videowürfel, Parkplätze, Frittenbuden) ein Stadion bietet, desto wohler sich die Fans fühlen.

Auch wenn der Satz komisch klingt, so was ähnliches meine ich mal in den Spielregeln gelesen zu haben.

Miroslav Satan

Moderator
Die Ausstattung des Stadions kann man auch nicht so pauschal veranschlagen. Ich glaube, in jedem Block ne Imbissbude und insgesamt mindestens ein Restaurant sollten eine gute Basis sein. Marketingbüro ist für guten Ruf und damt hohen Zuschauerzahlen absolute Pflicht, eine Videowand (besser natürlich der Würfel aber den hab ich auch noch nicht) lockt auch die VIPs. Bei den Parkplätzen kenn ich aber echt keine Faustregel. Mein Stadion war mit 1500 Parkplätzen bei 4100 Zuschauern Kapazität letzte Saison sehr gut ausgelastet (zwischen 85% und 90%). Jetzt hab ich 6100 - ob da die Parkplätze noch reichen (was ich denke und hoffe) weiß ich nicht.

Sportdome Nowokusnezk
3500 Stehplätze
2500 Sitzplätze
100 VIP-plätze
Marketingbüro
Videowand
8 Imbissbuden
1 Restaurant
2 Fanshops
1500 Parkplätze

Guerrero

Nachwuchsspieler
Eispalast Tärnaby
Sitzplätze 1500
Stehplätze 8000
Videowand 1
Videowürfel 1
Imbissbuden 4
Fanshop 3
Marketingbüro 1
Restaurant 1
Parkplätze 750
Vipplätze 100
Jugendzentrum 1

... wie verteilt ihr eigentlich eure 4 trainingslager auf die saison ? ich hab 2 gemacht, die 2 weiteren folgen nach je einm absolvierten saisondrittel und sollten auf jeden fall zu einem teil auswirkung auf die form meiner spieler haben

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Turku Sportsdome

Stehplätze: 5.000
Sitzplätze: 2.000
VIP-Plätze: 50
Imbissbuden: 7
Restaurant: 2
Videowand: 1
Fanshops: 1
Marketingbüro: 1
Parkplätze: 1500

Jugendzentrum will ich noch, soll er ja sehr förderlich sein!
Und VIP-Plätze werde ich auch noch ausbauen!
Aber erstmal muss meine Abwehr verstärkt werden!

Trainingslager habe ich noch keines gemacht, da ich noch 2 Jungs verpflichten will, und der nächste Jugi auch nicht mehr fern ist!

Miroslav Satan

Moderator
Elena hat recht *nick*

Es gibt nicht wenige, die ihre 4 TL gleich zu Beginn alle machen. Ich werd erstmal sehen, wie sehr sich die ersten beiden TL bei mir auswirken und dann ggf. noch ein drittes machen. Für das vierte fehlt mir nach zwei unerwarteten Spielerverpflichtungen (darunter schon wieder ein Finne - ich glaub ich bin die größte Finnenbastion außerhalb des Landes der 1000 Seen :)) das Geld.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die Mannschaft von Jan (KK KURSK) hat auch einen neuen Finnen! Meinen 9er Goalie! :wavey:

Miroslav Satan

Moderator
Also Stadien habt ihr beiden schon recht ansehnliche :thumb: Besonders Guerreros mit Würfel und J-Zentrum ist ein Highlight. Beim JZ sind mir immer die 3Mio auf einmal auszugeben zu schade. Ist mittelfristig aber auch geplant...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Er hat dafür auch ziemlich löhnen dürfen! 2,71 Mill. sind an mich geflossen!

Diese habe ich teilweise soben in Parkplätze (500, habe nämlich nur 500 bis jetzt!), sowie in weitere 50 VIP-Logen geflossen!
Wenn jetzt noch die beiden Deffer kommen, auf die ich im Moment biete, werde ich mich wohl von dem einen oder anderen Spieler verabschieden müssen, um wenigstens noch 2 TLs durchführen zu können!

Miroslav Satan

Moderator
wobei dein VIP-Block für die Bauzeit der nächsten 50 Plätze komplett gesperrt sein wird - ist also die nächsten 100 Tage erstmal nichts mit VIP-Einnahmen... Das wäre auch was für die Saisonpause gewesen :saint:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Miroslav Satan schrieb:
wobei dein VIP-Block für die Bauzeit der nächsten 50 Plätze komplett gesperrt sein wird - ist also die nächsten 100 Tage erstmal nichts mit VIP-Einnahmen... Das wäre auch was für die Saisonpause gewesen :saint:

Scheis.sndreck - das wusste ich nicht! Anfängerfehler! :wall: :wall: :wall:

Miroslav Satan

Moderator
so kann man es nennen ja. was soll's - passiert halt.

Ich hoffe, 0li liest demnächst hier mal mit und stößt dabei gleich auf solche vermeidbaren Dinge. Wobei in Crimmitschau zur Zeit erstmal eher weniger an Stadionausbau gedacht werden kann, wenn ich mir die Zahlen so anschaue...

Oli

former three-time DTL-Champion
Miroslav Satan schrieb:
Die Einschätzung eines Spielleiters zum EHC:

Fakten: GER / 2. Liga
Kader: erfüllt gerade so die 3+8+11-Regel
Kontostand: ca. 510.000 Miese
Stadion: Durchschnitt
Spieleralter: ca. 26 Jahre im Schnitt
Gehalt: ca. 280.000
Tabellenplatz im Vorjahr: 12.

Der EHC ist wieder mal ein Klub aus der Kategorie "Herausforderung". Kein Geld, keine Spieler, kein Erfolg. Für diesen Klub sollten sich entweder Liebhaber oder echte Profis bewerben. Sonst wird das nämlich nichts.

Ich denke, ein solcher Profi ist 0li :) (wird Zeit, dass er sich mal hier meldet *g*)

*meld*

ja, der Tim hat es also geschafft
2,3 hattrick IGMs haben genügt, da war die Neugier zu gross
mal sehen, ob das nach dem Weihnachtsurlaub dann noch zeitmaessig was wird

zum Glück hatder Spielleiter die Miesen ausgeglichen
bin mit plus 500.000 gestartet
danach hab ich ne halbe Stunde lang auf die Sponsoren wie wild geklickt bis das letztlich beste Jahresangebot kam

Aufstellung ist auch getätigt
mit dem Stadion warte ich erst mal das erste Heimspiel ab, wieviel wirklich zu mir wollen
Jugendtrainer? werde ich bestimmt einen nehmen, denke mal den für 5.000
Trainingslager? kann man das so kurz vor dem ersten Spiel machen oder leidet da etwas? eher nein, oder? vielleicht warte ich das erste Spiel mal ab, um zu sehen, wo meine Schwächen sind
Eintrittspreise? werde ich erst mal senken, um nicht über das Ziel hinauszuschiessen
Freundschaftsspiel-Seite bringt nen sql Fehler ...

so, das war es erst mal

Miroslav Satan

Moderator
das wilde Sponsorenklicken ist auf jeden Fall schonmal der richtige Anfang :D
Darf ich fragen, wie deine Trikotsponsordaten sind?

Und ansonsten hast du schon den richtigen Riecher - Jugendtrainer lohnt sich auf jeden Fall der teuerste. Durch ihn kannst du pro Saison mit 2 oder 3 neuen Spielern rechnen.

Die Trainingslager kannst du theoretisch eine Minute vorm Spieltag noch machen - das ist kein Problem. Nur Einzeltraining ist mit Vorsicht zu genießen, da hier der jeweilige Spieler für 2 SPIELtage nicht einsatzbereit ist.

Die Freundschaftsspielseite bringt leider bei allen einen Fehler - da scheint im Moment einfach keine Datei zu existieren, welche die Datenbank ausliest. Ich hab mir allerdings auch die Resultate des EHC nicht gemerkt, sorry.

Ansonsten viel Erfolg für den ersten Spieltag. Du spielst gleich gegen ein weiteres nicht allzu stark einzuschätzendes Team mit neuem Manager, da geht also was :)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hui,

das iss mal net ganz so viel! Vor allem die Zielsetzung iss knackig! Aber so wie ich Dich kenne, kriegst Du das auch noch hin! :thumb:

Hierm mal meine:
Finstrom 2454876 €
1 Saison(s)
12. Platz

Und wieder mal 3 Anfängerfragen:

1.) Ich bekomme tierisch viele Strafzeiten - liegt das an der hohen Agression meiner Spieler?

2.) Ich habe auf einen 6er-Deffer geboten, der hat in der Offense ne 8, und in der Defense ne läppsche 4, TG+AG 6, Form 92!
Was bedeutet auf einer Skala von 1-10 die 92?
Und diesen Deffer, sofern ich ihn denn bekommen sollte, muss natürlich mit einem Deffer zusammenspielen, der nen hohen Defense-Wert hat - richtig?

3.) Was bedeutet der Offense-Wert bei einem Keeper? Bringt der überhaupt was?

Oben