Hockey Manager

Miroslav Satan

Moderator
3.Spieltag
Davos Ducks - Nowokusnezk NK 2:0
Turku Tomcats - Tärnaby Huskies 3:1

Tabelle
1. Davos Ducks..... 16:3 9
2. Nowokusnezk NK.. 11:6 6

3. Turku Tomcats... 6:16 3
4. Tärnaby Huskies. 5:13 0

Finale
Davos Ducks - Nowokusnezk NK

kleines Finale
Tärnaby Huskies - Turku Tomcats

Scorerliste

Pos | T | V | P | Team | Spieler

01 | 2 | 4 | 6 | DAV | Eberhard Nedved
02 | 5 | 0 | 5 | DAV | Fredrik Trieweiler
03 | 4 | 0 | 4 | DAV | Frédéric Jungmann
04 | 2 | 2 | 4 | TUR | Olli Tyynelä
05 | 1 | 3 | 4 | DAV | Vincent Mork
06 | 2 | 1 | 3 | DAV | Christian Demitra
07 | 2 | 1 | 3 | TÄR | Blaine Smyth
08 | 1 | 2 | 3 | NOW | Miika Salonen

Torhüter

Spieler............ Sp SG SG Fangq. SO Team

Jyrki Litmanen..... 01 30 31 96,77% 0 TUR
Boris Kovarov...... 01 17 19 89,47% 0 NOW
Vladimir Fedorov... 02 32 36 88,89% 0 NOW
Ralph Cavanaugh.... 03 26 30 86,67% 1 DAV
Niko Hietanen...... 02 63 78 80,77% 0 TUR
Max Raske.......... 02 24 33 72,73% 0 TÄR
Alexander Hallberg. 01 09 13 69,23% 0 TÄR

Miroslav Satan

Moderator
heute nacht ist es endlich soweit - das große Finale steht an :jubel: Qualifiziert haben sich hierfür die Davos Ducks und Nowokusnezk NK, wobei erstgenannte nicht zuletzt aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs (insbesondere des direkten Duells) Favorit sind. Ich habe meine Reihen nach der Pleite nochmal umgestellt und auch ein paar Kleinigkeiten in der Taktik verändert. Ob es reicht? Sonderlich gut stehen die Chancen sicher nicht. Wichtig wird sein, nicht zu viele Strafen zu kassieren bzw. im Ernstfall ein starkes Penaltykilling zu zeigen - denn die Stärke der Ducks scheint vor allem ihre Effektivität im Powerplay zu sein. In den eigenen Reihen sollte es hingegen nicht an durchschlagkräftigen Stürmern mangeln - zwei Spiele in Folge ohne eigenen Torerfolg scheinen fast undenkbar, aber bei den Enten weiß man ja nie...

Miroslav Satan

Moderator
Tja, was soll ich sagen... zu einem läppischen Tor hat es gereicht aber das war insgesamt einfach nicht genug. Glückwunsch nach Davos zum verlustpunktfreien Sieg des Sportforencups :love2: Für mich bleibt die Erkenntnis, dass ich noch unerwartet viel basteln muss um in der nächsten Saison bestehen zu können.

Finale
Davos Ducks - Nowokusnezk NK 2:1

kleines Finale
Tärnaby Huskies - Turku Tomcats 6:1

Endstand
1. Davos Ducks
2. Nowokusnezk NK
3. Tärnaby Huskies
4. Turku Tomcats

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Frag mich mal - aber gegen Guerrero sind viele Jugis aufgelaufen, war nicht anders zu erwarten! Trotzdem, stehe sicher vor einer ganz schweren Saison!
Wann wird eigentlich die Transe wieder aufgemacht - muss da dringend zuschlagen!

Guerrero

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an die Siegerin. Ich hoffe wir können diesen Cup in der nächsten Saisonpause ein zweites Mal auflegen. Dann hoffe ich, dass mein Kader etwas größer sein und mehr Platz zum varriieren bieten wird. Ich habe in den Spielen gegen euch Kollegen auf die Jugendspieler zurückgegriffen. Nur gegen Miro habe ich aus Prestigegründen eine mögliche Stammelf mit hohem kämpferischen Einsatz und großem Siegeswillen eingesetzt. Ansonsten liefen meine Jungs auf Sparflamme.

Miroslav Satan

Moderator
so, so - mich willst du wieder in die Pfanne hauen :D ;) Ich bin definitiv auch für eine Wiederholung des Cups in der nächsten Pause - Revanche muss sein :teufel:

Elena

Nachwuchsspieler
Revanche - wofür denn? :confused: :D

Also meinetwegen können wir das gern wiederholen. Aber denkt nicht, dass wir uns den Titel so einfach aus den Händen reißen lassen. Meine Jungs spielen auf Play-Offs und nächstes Jahr wird das erste mit richtig hoch angesetztem Ziel, wenn alles so läuft wie geplant. Also glaubt nicht, ihr kriegt das mit einer so lala Spielweise hin. :p :teufel:

Miroslav Satan

Moderator
nachdem wir es nicht mal mit einer Volle-Power-Spielweise hinbekommen haben käme ich nie auf die Idee, gegen dich nur so lala zu spielen...

Heute abend trete ich übrigens beim deutschen Meister in Mannheim an. Die haben ne stolze Bilanz: in fünf Testspielen 53 Tore (nur einmal nicht zweistellig) und das gegen solche HM-Gößen wie Stockholm, Gävle oder Klagenfurt panik:
Sascha meinte gestern zu mir, er hat Offensive und Härte auf höchster Stufe :eek:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Also, in den friendlys lasse ich es wirklich locker angehen - habe schon 2 Gesperrte und 1 Verletzten ... aber ich mache mir echt Sorgen um meine Truppe, krieg ja nur auf die Fresse!
Wann wird denn endlich die Transe geöffnet?

Guerrero

Nachwuchsspieler
In 2 Duellen mit einem schwedischen und tschechischen Erstligisten zogen sich meine Jungs mit unterschiedlichen Leistungen aus der Affäre. Die Unterschiede spiegelten sich nicht nur in den Ergebnissen (8-7 n.V. gg. Mora / 1-5 gg. Doksy) sondern auch in den Statistiken wieder. Ursache hierfür waren sicherlich die unterschiedlich auf- und eingestellten gegnerischen Mannschaften. Jedoch kann sich, so die Meinung des Trainers Vladimir Guerrero, gerade die Leistung gegen Mora sehen lassen.

Im weiteren Verlauf der Saisonvorbereitung werden die Tarnäby Huskies einige andere Kellerkinder aus den 2. Ligen Europas auf deren Tornetz-Tauglichkeit prüfen. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich habe wieder 2 Klatschen bekommen und jetzt 4 gesperrte Deffer :gitche: :wall: :kotz:

Guerrero

Nachwuchsspieler
Nach 12 Testspielen stehen je 6 Siege und 6 Niederlage zu Buche. Viel schöner war der gestrige Moment. Ich öffnete mein Mailfach und sah den lang ersehnten Newsletter. :thumb:

Mit den umfangreichen Neuerungen, die da auf die Manager zukommen, werde ich das Projekt "Lebensabend 2006" erstmal auf Eis schieben müssen :clown:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ach Du meine Fresse, haben die einen anne Waffel? Wer soll denn da durchsteigen????
Und wann wird endlich die Transe aufgemacht????

Elena

Nachwuchsspieler
Offensichtlich schneller als erhofft. :eek: Da die neue Saison [NICHT VERPASSEN!!! 10-Tage-Regel gilt wieder!!] bereits am 26.12. losgeht, wenn auch noch nach altem Muster, so wird wohl auch der TM bald wieder zur Verfügung stehen (falls er nicht schon wieder auf ist, hab jetzt gar nicht geschaut).

Guerrero

Nachwuchsspieler
a022.gif

Ja ! Weihnachten ist gerettet ! Eine Saison lang Jugendspieler ziehen :D

@Tim

Die Transe öffnet aller Voraussicht nach heute Abend ihre Pforten

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
<- direkt nach der Transe schaut!

:mad: - Nix, gesloten würde der gemeine Holländer sagen!

Elena

Nachwuchsspieler
SUPATIM schrieb:
<- direkt nach der Transe schaut!

:mad: - Nix, gesloten würde der gemeine Holländer sagen!
Das heute Abend war auch sehr optimistisch. Im Forum war eigentlich angekündigt worden, dass sie es heute versuchen, aber als "Ziel" sozusagen morgen ausgeben. ;)

Oben