Laut sicheren kicker-Informationen wird die TSG Hoffenheim im Laufe des heutigen Montags die Freistellung von Cheftrainer Markus Gisdol bekanntgeben.
...
Wer an diesem Montagnachmittag an dessen Stelle das Training leiten wird, ist noch nicht bekannt. Einiges deutet darauf hin, dass es eine Übergangslösung sein wird.
...
Es verdichten sich die Hinweise, dass es sich dabei um Huub Stevens handeln könnte, der in der Vorsaison den VfB Stuttgart vor dem Abstieg bewahrt hatte. Zudem waren auch Lucien Favre, Tayfun Korkut, Thomas Schaaf und Mirko Slomka im Gespräch.
Link
Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass man einfach schlecht auf den Firmino Abgang reagiert hat. Vargas und Schmid sind in Ordnung, aber Uth und Kuranyi bisher Flops. Da hätte mehr kommen müssen, um Firminos Kreativität und Genialität zu ersetzen.
Klar ist aber auch, dass der Kader besser ist als es die Tabelle zeigt. Komplett unschuldig ist Gisdol sicher nicht. Aber ich glaube er wird recht schnell einen neuen Job finden. Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich in ihm schon einen relativ guten Trainer.