Hoffenheim entlässt Gisdol

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Laut sicheren kicker-Informationen wird die TSG Hoffenheim im Laufe des heutigen Montags die Freistellung von Cheftrainer Markus Gisdol bekanntgeben.

...

Wer an diesem Montagnachmittag an dessen Stelle das Training leiten wird, ist noch nicht bekannt. Einiges deutet darauf hin, dass es eine Übergangslösung sein wird.

...

Es verdichten sich die Hinweise, dass es sich dabei um Huub Stevens handeln könnte, der in der Vorsaison den VfB Stuttgart vor dem Abstieg bewahrt hatte. Zudem waren auch Lucien Favre, Tayfun Korkut, Thomas Schaaf und Mirko Slomka im Gespräch.

Link

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass man einfach schlecht auf den Firmino Abgang reagiert hat. Vargas und Schmid sind in Ordnung, aber Uth und Kuranyi bisher Flops. Da hätte mehr kommen müssen, um Firminos Kreativität und Genialität zu ersetzen.

Klar ist aber auch, dass der Kader besser ist als es die Tabelle zeigt. Komplett unschuldig ist Gisdol sicher nicht. Aber ich glaube er wird recht schnell einen neuen Job finden. Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich in ihm schon einen relativ guten Trainer.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Aus dem Spieltagsthread.

Im Grunde nicht überraschend, in der "Jahrestabelle", also letzte Rückrunde plus die 10 Spiele dieser Hinrunde ist nur Hannover schlechter:
27 Spiele 6 S - 6 U - 15 N

Geschäftsführer Peter Rettig wurde ja schon gestern freigestellt.

Ausschlaggebend für die Abberufung von Rettig sei eine geplante Neuordnung der Verantwortlichkeiten innerhalb des Gremiums gewesen, teilte die TSG mit. Damit wolle der Verein vor allem seine Innovationskraft stärken sowie das breite Feld der Leistungsdiagnostik intensiver bearbeiten. Ursprünglich sollte Rettig weiterhin die Felder Marketing, Merchandising sowie Sponsoring leiten, die Zuständigkeit für Kommunikation und Sport aber an Görlich abgeben. Auf die Position eines Vorsitzenden sollte verzichtet werden. Dieses Konzept wollte Rettig allerdings nicht mittragen.

http://www.swr.de/landesschau-aktue.../id=1208948/did=16370750/nid=1208948/12ge71c/

Kinski

total entspannt
Gisdol ist auch ne Pflaume. So ein bisschen wie Schaaf, nur 5 Klassen schlechter.Er hat es in seiner Amtszeit NICHT geschafft, dem Team eine defensive Grundordnung und Struktur zu geben. Nur Hauruck und schön nach vorne reicht eben nicht

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Mich störte hauptsächlich, dass Gisdol in die Reihe der "Übertrainer" Tuchel, Weinzierl und Streich geredet wurde.

Da gehört er nicht rein, sondern eher in die Kategorie Labbadia.

Eine Chance in Berlin oder so wird er sicher noch bekommen, davon hängt dann sein weiterer Weg ab.

supafly03

Bankspieler
Nicht wirklich überraschend, würde ich mal sagen.

Hoffenheims Etat ist sicher nicht gerade klein und dennoch hat es nie für mehr als einen Mittelfeldplatz gereicht.
Gisdol lebte zudem noch immer von der damaligen Rettung, welche recht glücklich zustande kam und dann gegen einen Gegner in der Relegation(Lautern) endete, welcher nicht die Mittel hatte um einem Bundesligisten Paroli zu bieten.

Jetzt hoffe ich mal das die in den Medien kolportierte Freundschaft zwischen Eberl und Gisdol nicht allzu eng ist und der Max nicht total daneben greift...:panik:

xEr

Bankspieler
Nicht grade eine besonders kreative Lösung. Ich frage mich ob das jetzt schon so eine "Wir wollen diese Saison bloß nicht absteigen"-Entscheidung ist oder ob man tatsächlich glaubt, dass Stevens eine langfristige Personalie sein soll.

Talib

Bankspieler
Omg. Stevens passt ungefähr gar nicht zu Hoffenheim. Manchmal frag ich mich echt...

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Der Vertrag für Stevens ist nur bis Ende der Saison, was daraus schliessen lässt dass "Wir wollen diese Saison bloß nicht absteigen" aktuell die grösste Priorität hat. Was auch Sinn macht und auch die Wahl für Stevens rechtfertigt da er des öfteren bewiesen hat dass er den löschenden Feuerwehrmann spielen kann. In die nächste Saison kann man dann mit einer "langfristigeren" Lösung sprich einem Laptoptrainer starten.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Der Vertrag für Stevens ist nur bis Ende der Saison, was daraus schliessen lässt dass "Wir wollen diese Saison bloß nicht absteigen" aktuell die grösste Priorität hat. Was auch Sinn macht und auch die Wahl für Stevens rechtfertigt da er des öfteren bewiesen hat dass er den löschenden Feuerwehrmann spielen kann. In die nächste Saison kann man dann mit einer "langfristigeren" Lösung sprich einem Laptoptrainer starten.

Da kommt mir glatt der Klinsi in den Kopf...........:belehr::jubel::cool4:

Rhaegar

Bankspieler
Hmm, was macht Stuttgart denn dann in ein paar Monaten, wenn Retter Stevens nicht zur Verfügung steht?

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler

Nach dem 10. Spieltag schon einen Feuerwehrmann zu installieren, riecht ziemlich konzeptlos.

sefant77

Schweineliga
Stevens übernimmt.

Und im Hause Scholl wieder...

3807713-edward_norton_angry_laptop_gif.gif

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
... und ich sehe auch keinen Dacia

Oh Mann, und das vorm Spiel gegen meinen FC - nach dem Gesetz der Serie schiesst Mark Uth nen Hattrick ...

Moritz

Bankspieler
Laut SSNHD soll evtl. im Sommer der U19 Coach übernehmen, dessen Namen mir nicht mehr einfällt. Ist der, den Hoeneß im Sommer abwerben wollte. Gilt als neuer Tuchel und ist im Sommer dann 29. naja wäre dann ein Switch vom ältesten zum jüngsten Trainer der Liga.

Vega

Bankspieler
Laut SSNHD soll evtl. im Sommer der U19 Coach übernehmen, dessen Namen mir nicht mehr einfällt. Ist der, den Hoeneß im Sommer abwerben wollte. Gilt als neuer Tuchel und ist im Sommer dann 29. naja wäre dann ein Switch vom ältesten zum jüngsten Trainer der Liga.

Julian Nagelsmann.

Oben