hier mal was von einem Forumskollegen:
"Donnerstagnacht um 24 Uhr endete die Abstimmung für Timo Hoffmanns Einmarschhymne. Die Fans stimmten mehrheitlich für die CROSSFIRE-Version des Songs “Deutsche Eiche“ mit Biggi Middelkoop. Von insgesamt 652 abgegebenen Stimmen voteten 348 für die Sängerin aus Klostermannsfeld und die Komposition von Gregor Schienemann. Der Magdeburger Hannes Andratschke, der den Song nach der Musik von Jürgen Schienemann eingesungen hatte, landete mit 304 Stimmen auf Platz 2. Seit Abstimmungsstart wurden die Videos auf der SES-Homepage bisher sogar 1.575 Mal abgespielt. Timo Hoffmann wird am nächsten Freitag in der Magdeburger Bördelandhalle bei seinem Einmarsch zum Kampf gegen Francios Botha mit der Hymne von der Band CROSSFIRE begleitet. ...
Vor dem Boxkampf der beiden Schwergewichts-Kontrahenten gibt es dann noch ein musikalisches Duell zwischen den Hoffmann-Begleitern CROSSFIRE und der bekannten südafrikanischen Band “The Parlotones“, die Francois Botha live bei seinem Einmarsch begleiten werden. Die CD mit beiden Hymnenversionen “Deutsche Eiche” und den dazugehörigen Videos wird es in Bördelandhalle zu kaufen geben."
Egal wie fragwürdig (?) die PR ist - sie scheint soweit anzukommen - Videos 1575 Mal auf der SES Seite abgerufen.
Und auch die soziale PR kam ganz gut an (ich zitiere von einer weriteren Pressemitteilung):
"Jürgen Keil aus Freiburg (Breisgau/Baden-Württemberg) ist leidenschaftlicher Boxfan. Er hat schon viele Kämpfe live erlebt. Bei zahlreichen Fights von Regina Halmich und Luan Krasniqui war er als Zuschauer in den Boxarenen. Jetzt wird er erstmals hinter die Kulissen schauen können und SES-Schwergewichtler Timo Hoffmann hautnah vor, während und nach dem Kampf begleiten. Jürgen Keil ersteigerte sich am Sonntagabend bei eBay für 716 Euro die Mitgliedschaft im Team von Timo Hoffmann. Der Auktionsbetrag wird am Donnerstag, dem 14. Mai 2009, beim Offiziellen Wiegen dem AWO Kinderfonds übergeben (Presseeinladung folgt). Der Freiburger freut sich riesig auf den Kampf, und dass er mit seinem Auktionsbetrag etwas für eine gute Sache tun konnte."