Holt sich Angelique Kerber die Nr.1 von Serena Williams wieder zurück?


Haraldino

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich sage das kann sie aus mehreren Gründen schaffen!Zuerst ist der Punkterückstand nicht ganz so groß wie man vielleicht denkt,aktuell sind es - 665 Punkte!Das könnte man aufholen,wenn man in Paris deutlich besser abschneidet wie im Vorjahr!Aber zu Allererst muß sie zu dem Spiel zurückfinden,das sie im letzten Jahr gezeigt hat,was nicht ganz leicht sein wird!Am Aufschlag sollte sie noch etwas arbeiten bzw.trainieren,aber das wird sie schon hinbekommen meine ich,weil ja auch der Druck jetzt weg ist,weil sie ja nicht mehr die Nummer 1 ist,jetzt ist Serena wieder die Nummer 1 und wird gejagdt werden von allen anderen Spielerinnen,die gewinnen wollen gegen die Nr.1!Aber leicht wird es nicht sein den Thron wieder zurückzuholen,weil es ja auch noch andere gute Tennisspielerinnen gibt außer Serena und Angie,die es ebensfalls schaffen könnten die Nr.1 zu werden!Warten wir es ab,das Jahr ist noch sehr lang,da kann noch sehr viel passieren!Das wird noch eine sehr spannende Damensaison das Jahr 2017,darauf können wir uns alle freuen!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mein Tipp ist Kerber holt sich nochmal die 1 und fällt, spätestens ab Wimbledon zurück. In den nächsten Wochen und Monaten hat sie nicht viel zu verteidigen. Nach den AO sprach man von einer Mini Krise, also kann es im letzten Jahr nicht viel gewesen sein in Dubai, Doha, IW und Miami.

Insgesamt sollte man von Kerber nicht zu viel verlangen. Wenn sie das Jahr solide in den top 10 abschließt ist es ein gutes Jahr. 2017 wird für sie einmalig bleiben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Serena muss Pausen machen, die ist keine Dauer-Nummer-1 mehr. Daher seh ich Kerbers Chancen sehr gut...wobei auch noch andere ne Rolle spielen werden.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Mich würde interessieren was ihr persönliches Ziel jetzt ist. Ich denke auf die 1 schielt sie nur so nebenbei und nimmt das halt mit falls möglich. Ich hoffe sie nimmt ihren Aufschlag mal in Angriff, der ist einfach nur furchtbar und dort sehe ich hier einfach das größte mögliche Verbesserungspotential bei ihr.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich finde es nicht so wichtig, ob Kerber wieder No1 wird. Das ist ohnehin nur einer Sondersituation geschuldet gewesen (Scharapowa out, Azarenka out, Serena nicht immer fit). Sie sollte halt einfach konstant sein, Turniere gewinnen und bei den GS gegen die Spielerinnen aus der zweiten Reihe schlagen. Viel mehr kann man eigentlich nicht von ihr erwarten, da es da doch andere gibt, die deutlich mehr Upside haben. So wie letztes Jahr wirds sicher nie wieder laufen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.723
Punkte
113
Selbstverständlich wird sich 2016 nicht wiederholen, das war aber auch schon vor den Australian Open klar. Das hört sich jetzt nur immer so an als ob andere Spielerinnen das an Kerbers Stelle problemlos wiederholen könnten. Dem ist natürlich nicht so. Wir müssen uns nochmal vor Augen halten, wie das Jahr war.

Australian Open - Sieg
French Open - 1. Runde
Wimbledon - Finale
US Open - Sieg
Olympische Spiele - Finale
WTA Tour Finals - Finale

Das heißt von den 6 wichtigsten Turnieren 2016 hat sie 5 mal die maximale Anzahl an Spielen absolviert. Nur die French Open waren halt Mist. Wobei da auch Pech bei war, gegen die ungesetzte Kiki Bertens in der 1.Runde kann man mal verlieren. Kam ja auch anschließend bis ins Halbfinale. So ein Jahr hatte doch außer Serena keine andere Spielerin bisher, zumindest seit Ende der 90er nicht. Davor kann ich es ohne nachzugucken nicht sagen, außer Grafs Golden Slam weiß ich aus der Zeit nichts. :D

Für 2017 sollte einfach das Ziel sein, so lang wie möglich die gute Ranglistenposition auszunutzen, durch die schwachen French Open 2016 vielleicht hier nach nochmal an der 1 kratzen und sich am Ende des Jahres für die WTA Tour Finals zu qualifizieren, sprich Top 8 sein. Das dürfte realistisch sein.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Naja, viel mehr Pausen als letzte Saison kann Serena doch gar nicht mehr einlegen. Wieviele Turniere hat sie letztes Jahr gespielt? Sieben? Trotzdem war sie am Ende die Nummer 2. Ich gehe schon davon aus, dass sie dieses Jahr auch eher wieder etwas mehr spielt, solange sich die Erfolge weiterhin einstellen.
 
Oben