Holyfield und 24 andere hochkarätige Sportler unter Dopingverdacht

Professor Moriarty

Bankspieler
Da "pilgert" ja einer zur Hochform :clown: :rolleyes:. Na dann sollen die Herren einmal ermitteln :cool: :sleep:. Ich hoffe, dass Markus121000 uns nun wieder einmal über den Zusammenhang von Doping und [Box]Sport aufklärt, so dass wir alle erleuchtet offline gehen können :thumb: :ricardo:. Halleluja :saint:!

Buster D

Bankspieler
Hier ein detaillierterer Bericht zum Thema. Das scheint ja wirklich eine große Sache zu sein:

Fahnder heben Dopinghändlerring aus

Internet-Geschäfte machen auf kriminelle Apotheker aufmerksam. Nun könnten auch prominente Sportler wie Boxer Evander Holyfield oder Baseballstar Gary Matthews jr. Ärger bekommen. Der Skandal ist womöglich größer als beim Balco-Labor...

http://www.welt.de/sport/article741828/Fahnder_heben_Dopinghaendlerring_aus.html

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Doping ist ein stark anwachsender (schwarz)Markt. Immer mehr Mediziner und Sportler mischen mit. Wenn da wirklich was dran ist, ist das ein ganz harter Schlag für den Boxsport, der mit Doping bislang selten in Berührung kam. Irgendwann kommt es soweit, dass gar kein Profisport mehr betrieben wird. Und das alles wegen ein paar Holzköpfe!!

Tony Jaa

Bankspieler
Doping bringt beim Boxen garnichts, deswegen hat Holy seine Karriere und Ruf riskiert. WEil man ja davon keinen Vorteil hat.
Holyfield war ein ein Bodybuilder mit 2 Titten und AKne....man wusste schon Bescheid.
Ich war immer der Meinung dass Holyfield gg Tyson voll von kleinen Hilfsmittel gewesen sein muss. Höhere Aggression, geringeres Schmerzempfinden,..... wenn das nichts beim Boxen bringt...

GandhiII

Nachwuchsspieler
Ein paar Leute hier scheinen recht naiv zu sein, was Doping angeht.
Ohne unangemeldete Trainingskontrollen ist da sicher nichts nachzuweisen, wenn man sich geschickt anstellt. Muskelzuwachs ist für Schwergewichtler sicher in einer bestimmten Phase des Trainings sinnvoll, gesteigerte Ausdauer auch und es gibt genug Mittelchen, die dafür sorgen, dass man viel länger trainieren kann ohne zu ermüden.

agostino

Old Member 2002
Da hat Balla ja richtig Glück, das er nicht mehr mitschreibt/liest....
halt, oder hat er es geahnt ???:D

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Ohne unangemeldete Trainingskontrollen ist da sicher nichts nachzuweisen, wenn man sich geschickt anstellt. Muskelzuwachs ist für Schwergewichtler sicher in einer bestimmten Phase des Trainings sinnvoll, gesteigerte Ausdauer auch und es gibt genug Mittelchen, die dafür sorgen, dass man viel länger trainieren kann ohne zu ermüden.

ja stimmt das wollte ich in etwa auch sagen heutzutage kriegt jeder gute profi sportler von seinem arzt oder betreuer irgendwelche präparate für bessere leistungen oder damit eine verletzung schneller heielt,da kann es mal vorkommen das eine verbottene substanz drinne ist:wavey:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Doping ist nunmal überall, mitlerweile glaube ich selbst an Doping beim Curling :D ...es is nunmal so, wenn sich Menschen nen Vorteil verschaffen können, damit noch ne Menge Kohle scheffeln können, dann werden sie immer zu verbotenen Mitteln greifen...deswegen gehe ich davon aus, dass an der Spitze, ohne Ausnahme, ob die jetzt Mayweather, DLH, Abraham, Sturm oder was weiß ich wie heißen, ausnahmslos zu verbotenen Substanzen gegriffen wird...es hängt einfach zuviel davon ab und wenn ich die Sache und den weiteren Erfolg irgendwie mit n paar Prozenten zusätzlich unterstützen kann, dann wird das eben getan, ist halt ein knallhartes Bizz...und das im Boxen Doping nichts bringt glaube ich inzwischen auch nichtmehr, sicher is der Erfolg, da es eben noch ne extrem wichtige technische Komponente gibt, dadurch nich in gleichem Maße beeinflusst wie in reinen Ausdauer- oder Kraftsportarten, aber es gibt durchaus Attribute die auch im Boxen, mit Dopingmitteln, bei gleicher Schinderrei etwas mehr verbessert werden, als ohne. Nur der möglichen Nebenwirkungen wegen werden z. B. Toney, Trabant, Carrera, Rocchigiani etc. wohl nicht zu verbotenen Substanzen gegriffen haben...das Einzige was mich am Spitzensport stört ist allerdings die Scheinheiligkeit, mit der man versucht, trotz besserem Wissens, einen "sauberen" Sport zu verkaufen. Die Leistungen bleiben, mit oder ohne Doping, imo trotzdem aussergewöhnlich und einzigartig und verdienen Respekt, nur das Drumherum is halt kacke...aber gut, niemand wird gezwungen sich das reinzuziehen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das scheinbar ohne Limit gedopt wird ist mehr als offensichtlich...aber Doping allein macht ja auch noch keinen Weltmeister, Tour de France Sieger, Weltrekordläufer oder sonstiges...

CC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pilger

Nachwuchsspieler
Doping ist nunmal überall, mitlerweile glaube ich selbst an Doping beim Curling :D ...es is nunmal so, wenn sich Menschen nen Vorteil verschaffen können, damit noch ne Menge Kohle scheffeln können, dann werden sie immer zu verbotenen Mitteln greifen...deswegen gehe ich davon aus, dass an der Spitze, ohne Ausnahme, ob die jetzt Mayweather, DLH, Abraham, Sturm oder was weiß ich wie heißen, ausnahmslos zu verbotenen Substanzen gegriffen wird...es hängt einfach zuviel davon ab und wenn ich die Sache und den weiteren Erfolg irgendwie mit n paar Prozenten zusätzlich unterstützen kann, dann wird das eben getan, ist halt ein knallhartes Bizz...und das im Boxen Doping nichts bringt glaube ich inzwischen auch nichtmehr, sicher is der Erfolg, da es eben noch ne extrem wichtige technische Komponente gibt, dadurch nich in gleichem Maße beeinflusst wie in reinen Ausdauer- oder Kraftsportarten, aber es gibt durchaus Attribute die auch im Boxen, mit Dopingmitteln, bei gleicher Schinderrei etwas mehr verbessert werden, als ohne. Nur der möglichen Nebenwirkungen wegen werden z. B. Toney, Trabant, Carrera, Rocchigiani etc. wohl nicht zu verbotenen Substanzen gegriffen haben...das Einzige was mich am Spitzensport stört ist allerdings die Scheinheiligkeit, mit der man versucht, trotz besserem Wissens, einen "sauberen" Sport zu verkaufen. Die Leistungen bleiben, mit oder ohne Doping, imo trotzdem aussergewöhnlich und einzigartig und verdienen Respekt, nur das Drumherum is halt kacke...aber gut, niemand wird gezwungen sich das reinzuziehen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das scheinbar ohne Limit gedopt wird ist mehr als offensichtlich...aber Doping allein macht ja auch noch keinen Weltmeister, Tour de France Sieger, Weltrekordläufer oder sonstiges...

CC

Gutes Posting!

cool74

Nachwuchsspieler

Ganz richtig:thumb:

.Das erste ist,was versteht man unter doping und welch Substanzen fallen unter der katekorie Doping?Viele wissen da nicht so gut bescheid.
Natalio Carrera war zum bsp gedopt und ihm wurde der titel aberkannt.Die substanz die er gebrauchte ist Clenbuterol.Eigentlich ein medikament fùr Asthma kranke.Dieses pràperat erhòht den Lungen volume ohne das man viel tun muss.Also konditions erhòhung ohne Training.Nebenwirkunken sind bei dauerhaftem gebrauch ziitrige hànde,nervòs sein.Diese art von doping ist bei den Amateuren favoriet,zumindenst in meine zeit gewesen (mitte 80-mitte 90).

Steroiden sind wieder etwas ganz anderes.Bestimmt fùr muskelzuwachs wobei es hier auch wiederum zig andere sorten gibt die auch zig andere wirkungen haben.Testosteron,Sustanon,HGH+.Das letzte z.b ist der sterkste von allen und der wirkungsvollste.Wachstumshormone sind unheimlich teuer.All diese stoffe sind geignet um einen enormen(schnellen) muskelzuwachs zu erreichen.

Bei Boxer kònnen diese mitteln eine enorme leistungs steigerung erzielen.Der recover time im fight ist sogut wie das doppelte.Man kan sich in den 1 minuten pausen schneller erhohlen als wie ohne.So gesehen ist dies mittel also im boxen serh wichtig gewesen.Tommy Morrison hatt mal einen buch darùber geschrieben und auch er gibt zu diese stoffen gebraucht zu haben.""damals,wer nicht?"" behauptet er.
Man muss sich nur die Profi Boxer biss mitte 90 mal anschauen.Die meissten gleichen einen bodybuilder.Erst nach so c.a 95 sind die steroiden test beim profi boxen ernst geworden.Davor hatte man das zeug einfach gebrauchen kònnen.
Heute sehen boxer schon anders aus a ala SSS,Lyackovich u.s.w. Boxer ohne grosse muskelmasse und ohne die form die wir eigentlich aus den 90 zigern kennen.Damals wàhren solch boxer optisch gesehen ein witz gewesen da fast jeder boxer so aussah wie ein MR Universum.
Hollyfield kam aus dem LHW. Und mitte 90 sah der man aus wie ein bodybuilder.Soviel hormone kan der kòrper garnicht produzieren um solch masse von puren muskel zu erzeugen.Das ist unmòglich.Jeder der Bodybuilding gemacht hatt,weiss das.Nach eine bestimmte zeit verliert der Muskel den reiz um zu wachsen.Dan kommen steroiden in frage.
Ich glaube wohl das Holly und noch viele andere(Briggs) satammkunden bei diese bande gewesen ist.

ironhead1

Nachwuchsspieler
gedopt wird sehr viel, und das in jeder sportart(siehe radsport)

nur weil jemand dopet heisst es noch lange nicht, das derjenige muskelberge haben muss(siehe michael trabant)

GandhiII

Nachwuchsspieler
Doping ist ein sehr interessantes Thema. Freigabe scheidet definitiv aus, weil dann schon die Kiddies (illegal) gedopt würden und nicht erst mit 18 und offizieller Erlaubnis. Die Wirkungen sind teilweise unglaublich, hab´s selbst gesehen (nicht an mir). Allerdings auch, dass sie einem Drollo den Ehering vom Finger sägen musste weil die Knochen nochmal gewachsen sind. Der hat nichtmal ernsthaft trainiert. Übrigens wachsen mit dem Zeugs bestimmte Knochen (Kiefer, Hände) eher als andere. Ich denke da so an den Kiefer von John Travolta...
Asthma "haben" auch viele Leistunssportler, vor allem im Radsport. Ein Freund der wirklich darunter leidet hat sich nach einem Anfall und Einsatz des Inhalators so gut gefühlt, dass er eine Runde geradelt ist und echt die Post abging. Die Bronchien weiten sich durch die Medikamente wohl so, das man extrem gute Luft hat. Allerdings ist er danach fast vom Stängchen gefallen...

agostino

Old Member 2002
Wasn jetzt los, jetzt ist wohl Doping im Endeffekt DOCH nicht so schlimm, oder wie ?
Weils alle machen ?? panik: :saint:

Alfonso

Nachwuchsspieler
@GandhiII

Krasse Strories.Doping ist gacke, aber man wird es kaum verhindern
koennen und bald auch Gen- oder Biotech Doping panik: .

Vorallem Kids muessen davor geschuetzt werden, was eine Freigbae kaum verantwortbar macht, auf der anderen Seite haettes Vorteile.

Doping ist ein sehr komplexes und kontroveres Thema.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
gedopt wird sehr viel, und das in jeder sportart(siehe radsport)

nur weil jemand dopet heisst es noch lange nicht, das derjenige muskelberge haben muss(siehe michael trabant)

Du kennst dich aus, was?? ;) Oder woher kamen die Muskelberge beim Bodybuilding früher, das du jetzt ja, aufgrund deiner Boxkarriere, aufgegeben hast!! Sicher nich vom Müsli alleine...:p :p oder?? Mal ehrlich...

CC

computerrank

Nachwuchsspieler
Ich gehe mal davon aus, dass so gut wie alle Profi-Boxer Anabolika nehmen. Da sie nur nach dem Kampf, aber nicht in der Vorbereitungsphase überprüft werden, ist das für sie völlig beherrschbar und ohne Risiko, erwischt zu werden.

Also, was soll das. Jeder kann das wissen, jeder weiss es, keiner redet darüber. Scheinheiligkeiten sind nicht angesagt ...

Oben