hoops.sports.ws


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sollte der Kern an GMs so bleiben, dann waere ich fuer zwei Ligen.

Keeper Liga koennte recht interessant werden, wenn die GMs fest bleiben, ansonsten bleibe ich bei dem Motto "never change a running system".
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Könnte mich auch mit beidem anfreunden, wäre aber eher für die Variante, dass man jedes Jahr neu auswählen kann. Einfacher Ego-Grund: unsere yahoo-Liga.:D
 

Consequenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Rhine-Neckar Metropolitan Region
...lange hin und her überlegt - trotzdem bin ich noch zu keinem Entschluss gekommen was keeper bzw. non-keeper league angeht.

Ich stell mir nur mal vor, wir hätten letztes jahr ne Keeper-League eröffnet und ich hätte Al Jefferson, Amare Stoudemire, T-Mac, Michael Redd und Jameer Nelson (so ziemlich worst case scenario).
Prinzipiell alles Keeper-Kandidaten, nun aber plötzlich langzeit-verletzt. Zum droppen sind sie somit zu schade, stellt man Sie ans Ende der Bank, hat man allerdings keinen Ersatz und man bekommt seine 48 Minuten nicht voll – und verliert auf sehr ärgerliche Art und Weise seine Spiele. Das sehe ich als Problem dieses Formats mit Keepern, da dann irgendwann der Frustfaktor recht hoch sein kann, Wenn’s ganz blöd läuft kann man die Saison schon recht früh knicke. Trotz alledem hat eine Keeper-League perspektivisch natürlich auch seinen Reiz, keine Frage.

Ich persönlich mag es nicht, in einer NBA Saison mit 393 verschiedenen Fantasy-Teams rumzurennen. Ein Xover-Team, ein Yahoo-Team, ein Hoops-Team, Fertig. Das macht das ganze 10-mal aufregender als wenn man fast die halbe NBA als Spieler in allerlei Teams sitzen hat.
Kurzum: Ich bin für eigentlich eine League, egal welches Format. Ich schließe mich einfach dem Kern der GMs der letzten Jahre an…
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
mir reicht auch eine liga, hat bisher auch ohne die keeperfunktion spaß gemacht... das draften macht einen großen reiz aus. soll dabei bleiben...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Gemäß dem was ich bisher hier so gelesen habe wird es eine genz "normale" non keeper-League geben.

Jetzt muß ich nur noch einen Aben d Zeit für den administrativen Krempel finden.

Also haltet euch bereit und informiert alle die sonst immer dabei waren, denn in Kürze gehts los. :D
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
So. Liga steht.

Einladungen sind an die beihoops.ws hinterlegten adressen rausgegangen.

falls ich jemanden vergessen habe oder die adresse outdated ist meldet euch hier und ihr bekommt die daten per pm.

Ich hab jetzt mal 16 max teams eingestellt, aber das lässt sich dann alles noch konfigurieren wenn mal alle angemeldet sind.

Scoring ist wie üblich gemäß der bekannten Crossover-Punkteformel.

Also hüpft mal alle brav ins Boot, damit wir nächste Woche mit dem Draften beginnen können.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
sehr cool, Kptn! Wann geht der Draft dann nächste Woche los? Hast Du schon einen Termin?

Am liebsten würde ich Sonntag Nachmittag/Abend alles fertig-konfigurieren (Divisions, Playoffs, etc.) und danach loslegen, dann bleiben uns über 2 Wochen Zeit. Erfahrungsgemäß, werden sich aber bis Sonntag nicht alle angemeldet haben und dementsprechend würde ich Montag oder Dienstag als realistisch erachten.

Ich würde allen empfehlen wenn möglich am Sonntag Abend zunmindest mal kurz reinzusehen wie der Status ist.
 

Consequenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Rhine-Neckar Metropolitan Region
Am liebsten würde ich Sonntag Nachmittag/Abend alles fertig-konfigurieren (Divisions, Playoffs, etc.) und danach loslegen, dann bleiben uns über 2 Wochen Zeit. Erfahrungsgemäß, werden sich aber bis Sonntag nicht alle angemeldet haben und dementsprechend würde ich Montag oder Dienstag als realistisch erachten.

Ich würde allen empfehlen wenn möglich am Sonntag Abend zunmindest mal kurz reinzusehen wie der Status ist.

Erstmal: Danke! Ick freu mir! :jubel:

Den Drafttermin halte ich auch für realistisch... letztes Jahr haben wir vom 15.10 bis zum 24.10 gedraftet (14 Teams).

Ein noch: Beim Scoring müssten die AST noch auf 1.5 gesetzt werden.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Dann möchte ich jetzt schon einmal anmelden, dass ich Montag und Dienstag den Draft wohl wegen Tutorentätigkeit beim Semesteranfang aufhalten werde. In den ersten Runden möchte ich nicht über Contingency List draften, da man dadurch zu große Nachteile erhalten könnte.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Wir werden das schon hinkriegen. Erfahrungsgemäß dauern die ersten 3 Runden immer in etwa genauso lang wie alle anderen zusammen. Wenn wir nächstes WE irendow in R$ oder R5 stecken dann geht sich das schon aus.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
letztes Jahr waren wir 14.
Von Mietek (war nur letztes jahr dabei) hab ich keine Rückmeldung .
Von der Stammbesetzung fehlt nur Maxx.

Da wir allerdings ohnehin ne schöne gerade Zahl (12) sind würde ich sagen ich leg los und falls Maxx sich noch meldet, darf er bei mir als Co-Manager einsteigen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Los gehts!

di ersten 3 sind in diesem Jahr:

1. Oldenburg
2. BiFi's
3. Syracuse

Ich hab dieses Jahr "weighted order" eingestellt, das heißt, dass diejenigen, die in der ersten Runde spät picken, in den späteren runden dann bevorzugt werden, damit sich der hohe Impact den ein Top3-Top5 Spieler hat wieder eteas aufhebt.

Homecourt hab ich auf +/- 2.5 gesetzt, das entspricht 5 Punkten Unterschied. Gemäß unserer Formel sind das 3-4%.

Vorerst wir ohne Time-Limit gepicked. Nach der ersten Runde werd ich 12 Stunden als Limit einstellen.

Ich wünsche auch allen viel Glück!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Das laeuft ja mal wieder :-(

Da picke ich mal wieder im letzten Drittel. Danke fuer die Gewichtung Kptn.
Waere nur noch toll, wenn wir mal in die Gaenge kommen wuerden ;-)
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Och nö, wieder so ein behinderter später Pick mit Position 9. Das kann wieder nichts werden. Arrgh.

Geil auch, dass ich nach meinem 3.Pick erst einmal 21 Runden zuschauen darf, bis ich das nächste Mal dran bin. Pick 26, dann erst wieder Pick 47 - ich bin am Heulen, merkt man es?:cry::cool4:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Also wenn Icedice sich bis heute Abend 22 Uhr nicht meldet werde ich mal nmeines Commissioneramtes walten und ihm LBJ verpassen.

Ich denk, damit kann man im Zweifelsfall gut leben. ;)
 
Oben