Hopkins: "Bernard Hopkins is the only boxer who can bring the heavyweight title back"

B

Ballagoal

Guest
By Tim Smith
Daily News Sports Writer

LAS VEGAS-- Bernard Hopkins wants to come out of retirement to fight WBC heavyweight champ Oleg Maskaev in June 2007, if Maskaev still has the title by then. "The state of the heavyweight division in America is dead", Hopkins told the Daily News on Friday. "Bernard Hopkins is the only boxer who can bring the title back"

Hopkins, 41, retired after defeating light heavyweight Antonio Tarver in Atlantic City back in March. It was an inspiring moment, considering that Hopkins dominated Tarver, who was the best light heavyweight at the time. But Hopkins says he wants to end his retirement after only five months because he is inspired in a different way.

"I was watching that fight and when it was over, it hit me" Hopkins said, "Rahman was supposed to be the last line of defense for the American heavyweights. He couldn't do it. But I was inspired to come back and do it. Its not unheard of. Michael Spinks did it. Roy Jones did it. I can do it."

------

:ricardo:

Tony Jaa

Bankspieler
Das HW ist weit, weit weg von Calzaghe. Also genau das Richtige für BHop :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Calzaghe kommt dann auch ins Schwergewicht.
Wright und Tarver folgen sicher auch noch. Vielleicht sogar de la Hoya. Und Roy Jones kommt dann auch noch ins HW...

... aber nur wenn Maskaev dann noch Weltmeister ist. Gegen einen anderen? Neee, lieber nicht.

Wie dem auch sei. Hopkins hat gegen Tarver nunmal geglänzt. Mit seinem Können, mit seiner Schnelligkeit. Das wären natürlich Punkte, die ihm gegen den nicht allzu schnellen Maskaev von Vorteil sein könnten.

Wenn er unbedingt will, meinetwegen. Kann aber auch sein, dass der WBC-Gürtel nächsten Juli bei Peter, Okhello, Holyfield, Klitschko oder sonstwem ist.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Calzaghe kommt dann auch ins Schwergewicht.
Wright und Tarver folgen sicher auch noch. Vielleicht sogar de la Hoya. Und Roy Jones kommt dann auch noch ins HW...

... aber nur wenn Maskaev dann noch Weltmeister ist. Gegen einen anderen? Neee, lieber nicht.

Wie dem auch sei. Hopkins hat gegen Tarver nunmal geglänzt. Mit seinem Können, mit seiner Schnelligkeit. Das wären natürlich Punkte, die ihm gegen den nicht allzu schnellen Maskaev von Vorteil sein könnten.

Wenn er unbedingt will, meinetwegen. Kann aber auch sein, dass der WBC-Gürtel nächsten Juli bei Peter, Okhello, Holyfield, Klitschko oder sonstwem ist.

Holyfield schlägt Maskaev, tritt dann gegen Hopkins an und verliert klar...Hopkins wird somit Ali als "The greatest of all time" ablösen und als erster Dunkelhäutiger Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden. :clown:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Hopkins geht ja selten einer Challenge aus dem Weg, aber ich halte ihn auch für sehr clever. Es spricht nicht gerade fürs derzeitige HW, wenn sich ein 41jähriger ex-MW (wenn natürlich auch ein exzellenter, ein kommender Hall-Of-Famer) ganz gut vorstellen kann, auch in der Königsklasse einen Titel zu holen. Hätte er sich das auch zu Zeiten eines Lennox Lewis vorstellen können ? Wohl kaum

chris☕

Bankspieler
KhaosaiGalaxy schrieb:
Hopkins geht ja selten einer Challenge aus dem Weg, aber ich halte ihn auch für sehr clever. Es spricht nicht gerade fürs derzeitige HW, wenn sich ein 41jähriger ex-MW (wenn natürlich auch ein exzellenter, ein kommender Hall-Of-Famer) ganz gut vorstellen kann, auch in der Königsklasse einen Titel zu holen. Hätte er sich das auch zu Zeiten eines Lennox Lewis vorstellen können ? Wohl kaum

Erst wenn die Federgewichtler das heavyweight übernehmen mache ich mir Sorgen um das Niveau der Schwergewichtler.

S

sabatai

Guest
Langsam frag ich mich ob Hopkins vielleicht sogar :cool: er als Rocchigiani ist. Uneingeschränkt :cool: sind beide, aber mit einem Sieg gegen Maskaev - und den wird er sich holen, sollte der Kampf denn kommen - würde die uneingeschränkte :cool: ness von Hopkins ins unermässliche steigen.

Go Bernard! :smoke:

desl

Supermoderator
Teammitglied
chris schrieb:
Erst wenn die Federgewichtler das heavyweight übernehmen mache ich mir Sorgen um das Niveau der Schwergewichtler.
Edwin macht sie alle platt, nicht wahr chris?

chris☕

Bankspieler
Hopkins als neue "last line of defense", juhuuuu.....
Die Amis sind imho sooooooooo peinlich mit ihrem Geschwätz, sie sollten sich ihre "last line of defense" in den A....llerwertesten stecken. Die nächsten 100 Jahre sollen sie alle Duelle gegen Ostblockler verlieren bis sie checken das ihr pazifistisches Gebrabbel total sinnfrei ist.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich finde es einfach respektlos gegenüber einem Boxkollegen wie Maskaev dass ihn nun irgendwie alle Boxer gewichts- und altersunabhängig herausfordern wollen. Nach Evander Holyfield, bei dem man es auf die zu zahlreichen Treffer die er einstecken musste, schieben konnte kommt nun mit Bernard Hopkins ein Mann der eigentlich noch klar im Kopf ist. Ich mag Bernard und er hat nichts mehr zu beweisen, aber dieser Gerede hat er nicht nötig. Dieser Gewichtsklassenaufstieg ins HW suggeriert doch dass er in den "unteren" Gewichtsklassen klar Schiff gemacht hat, und das ist nun mal nicht der Fall. Wenn er boxen will dann soll er ersmal einen Calzaghe, Adamek oder was weiß ich boxen, oder warum nicht WLad Klitschko :D
Hopkins ist reich und gesund (und alt :) ). Er sollte es dabei belassen, und wenn er doch so scharf auf eine RUnde Prügel ist, kann er sich ja das "Muskelaufbaulager" mit James TOney sparen und doch Calzaghe boxen :cool4:

P.S. Nun hoffe ich dass MAyweather-DLH kommt, denn sonst fordert ja PBF Valuev heraus. "Pretty last line of Defense"

jkd

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Hopkins als neue "last line of defense", juhuuuu.....
Die Amis sind imho sooooooooo peinlich mit ihrem Geschwätz, sie sollten sich ihre "last line of defense" in den A....llerwertesten stecken. Die nächsten 100 Jahre sollen sie alle Duelle gegen Ostblockler verlieren bis sie checken das ihr pazifistisches Gebrabbel total sinnfrei ist.

das einzige was hier peinlich ist das bist du wenn du so einen bullshit vom stapel lässt.
Ostblocker meine güte, was sind denn ostblocker???
wen haben die denn schon besonderes hervor gebracht???
die amis machen sich ja wenigstens noch einen schertz daraus und nehmen sich selbst auf den arm über die schwache derzeitige situation, andererseits wissen sie natürlich genau über die deutlich mangelnde qualität auf seiten der ostblocker. das boxen hat seinen guten ruf und seinen namen aufgrund der besten aller zeiten die alle amis waren und das werden sie auch noch lange bleiben, denn da kann jeglicher neid nix dran ändern. and still pound 4 pound the very best of aaaaaallll TIMES in the world???
yeah thats right
babe
:D

chris☕

Bankspieler
Muß ich mich hier wirklich von Leuten anpöpeln lassen die Scherz mit "tz" schreiben?:D

trooper

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Ich finde es einfach respektlos gegenüber einem Boxkollegen wie Maskaev dass ihn nun irgendwie alle Boxer gewichts- und altersunabhängig herausfordern wollen.

Hat ziemlich lange gebraucht bis das endlich ausgesprochen wurde.

Ich habe den größten Respekt vor Hopkins und meiner Meinung nach wird es nicht genügend gewürdigt, wenn ein Boxer seine Gewichtsklasse für so lange Zeit beherrscht und ihr treu bleibt.

Ich habe nie was davon gehalten, wenn Boxer für einen bis zwei Kämpfe in eine neue Gewichtsklasse aufgestiegen sind und evtl sogar mögliche große Kämpfe hinter sich gelassen haben, da ihnen der Aufstieg wichtiger war.

Hopkins war immer ein Gegenbeispiel dafür. Der Aufstieg ins Halbschwer gab seinem Abgang noch mal die richtige Würze. Sein Debüt fand als Halbschwerer statt, sein Abgang auch.

Aber nun zu sagen: wenn Maskaev im nächsten Jahr noch Champ ist, dann fordere ich ihn heraus...das ist der Klasse von Hopkins einfach nicht würdig.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Trash-Talk, sonst nichts. Bevor B-Hop einen title shot bekommt, gibt es genug andere sinnvolle Match-ups. Hopkins hat scheinbar zuviele Tarver- oder Calzaghe-Interviews gelesen. :D ;)

chris schrieb:
Muß ich mich hier wirklich von Leuten anpöpeln lassen die Scherz mit "tz" schreiben?

Nein

Oben