Hopkins: "Bernard Hopkins is the only boxer who can bring the heavyweight title back"

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Super-Analyse von Super-Grimm:thumb: Aufgrund seiner
Errungenschaften hätte Hopkins natürlich noch mal einen spektakulären Zahltag (wie eben z. B. gg. einen HW mit Titel) verdient. Natürlich wird auch er das Risiko minimieren wollen. Ist ja nur allzu verständlich. Klitschko ist zwar kein Ali und auch (noch) kein Lewis, kann nicht viel einstecken, aber vom Mix aus Talent u. Physis her eindeutig der stärkste WM. Ich bezweifle, daß B-Hop ihn schlagen könnte. Und ein Lyakhovich, der 12 Runden mit Brewster gegangen ist, würde sich wohl kaum von Hopkins` Punch beeindrucken lassen, zumal er durchaus schnell genug wäre, vielleicht auch B-Hop ein paarmal zu treffen - und das wäre dann immer noch eine andere Schlaghärte (HW) als es z. B. von einem Taylor zu erwarten war.

Airtan

Nachwuchsspieler
jkd schrieb:
das einzige was hier peinlich ist das bist du wenn du so einen bullshit vom stapel lässt.
Ostblocker meine güte, was sind denn ostblocker???
wen haben die denn schon besonderes hervor gebracht???
Dein Amerika-Avatar hätte eigentlich sehr gut zu diesem Beitrag gepasst.
Soll ich Dir diese Fragen geographisch oder ethnisch erläutern?
jkd schrieb:
die amis machen sich ja wenigstens noch einen schertz daraus und nehmen sich selbst auf den arm über die schwache derzeitige situation, andererseits wissen sie natürlich genau über die deutlich mangelnde qualität auf seiten der ostblocker.
Wenn die Mängel auf Seiten der Ostblocker so groß sind, wie groß müssen sie dann auf Seiten der Amis sein.

jkd schrieb:
das boxen hat seinen guten ruf und seinen namen aufgrund der besten aller zeiten die alle amis waren und das werden sie auch noch lange bleiben, denn da kann jeglicher neid nix dran ändern. and still pound 4 pound the very best of aaaaaallll TIMES in the world???
yeah thats right
babe
:D
Du lebst also in der Vergangenheit. Sogar die HBO hat zugegeben, daß die Ostblocker momentan dominieren. Wie lange sich das hält, wird die Zeit zeigen, aber momentan stellen die Ostblocker nunmal alle vier WM. Fang an Dich mal damit auseinanderzusetzen.
Und mit Povetkin wird noch einiges auf die Amis zukommen!

Welchen Titel hat B-Hop eigentlich gewonnen? Welchen sportlichen Wert hat der Sieg gegen Tarver? Wenn er weitermachen möchte, warum tritt er dann nicht gegen einen aktuellen WM oder gegen einen aufstrebenden Top-5-Boxer an. Wann steigt man eigentlich in eine höhere Gewichtsklasse auf. Eigentlich nur dann, wenn man in der eigenen Gewichtsklasse keine sportliche Herausforderung sieht oder?
Will mir jetzt jemand erzählen, daß B-Hop das LHW dominiert!
Anstelle von Maskaev würde ich das Angebot von B-Hop sofort annehmen.
Leichter läßt sich so viel Kohle nicht nochmal verdienen.
Kommt jeder abgetakelte Nicht-HW-HOF jetzt auf die Idee im HW zu boxen?

F

Francois

Guest

Hopkins derart zu bezeichnen zeugt nicht gerade von boxerischem Sachverstand.
Wieviel Ruhm man mit einem Kampf im HW erreichen kann sieht man doch an RJJ und ich schätze Maskaev klar stärker als Ruiz ein.

Hopkins muß gar nichts mehr beweisen nach der Karriere und weder Adamek noch Briggs sind vom Namen her groß genug das sich ein big fight ergeben würde. Der letzte große Name im LHW war nunmal Tarver ob das einigen nun passt oder nicht.

Imho bleibt da nur Calzaghe, Aufstieg ins HW oder endlich das Karriereende übrig.
Calzaghe ist in den USA leider nicht prestigeträchtig genug.

Tony Jaa

Bankspieler
Airtan schrieb:
Welchen Titel hat B-Hop eigentlich gewonnen? Welchen sportlichen Wert hat der Sieg gegen Tarver? Wenn er weitermachen möchte, warum tritt er dann nicht gegen einen aktuellen WM oder gegen einen aufstrebenden Top-5-Boxer an. Wann steigt man eigentlich in eine höhere Gewichtsklasse auf. Eigentlich nur dann, wenn man in der eigenen Gewichtsklasse keine sportliche Herausforderung sieht oder?
Will mir jetzt jemand erzählen, daß B-Hop das LHW dominiert!
Anstelle von Maskaev würde ich das Angebot von B-Hop sofort annehmen.
Leichter läßt sich so viel Kohle nicht nochmal verdienen.

SO sieht es aus :thumb:
Und bei aller Sympathie für Bernard muss man auch gucken wen er im LHW besiegt hat. Er hat Tarver einfach per Basic Boxing vorgeführt weil dieser einfach erschreckend schwach war. Niemand kann mir sagen dass dieser Tarver mit der gezeigten Leistung wirklich einen Führungsanspruch im LHW gegenüber Boxern wie Adamek, Briggs, Woods oder auch Erdei hat.

Bernard wird so oder so in die HOF gehen, und auch wenn er Maskaev besiegen sollte (was ich überhaupt nicht glaube) wird er für mich kein anderer Kämpfer werden.

Airtan

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Hopkins derart zu bezeichnen zeugt nicht gerade von boxerischem Sachverstand.
Wieviel Ruhm man mit einem Kampf im HW erreichen kann sieht man doch an RJJ und ich schätze Maskaev klar stärker als Ruiz ein.

Hopkins muß gar nichts mehr beweisen nach der Karriere und weder Adamek noch Briggs sind vom Namen her groß genug das sich ein big fight ergeben würde. Der letzte große Name im LHW war nunmal Tarver ob das einigen nun passt oder nicht.

Imho bleibt da nur Calzaghe, Aufstieg ins HW oder endlich das Karriereende übrig.
Calzaghe ist in den USA leider nicht prestigeträchtig genug.

Jemandem boxerischen Sachverstand abzusprechen, weil man anderer Meinung ist, zeugt von Intoleranz. Dein Beitrag wäre ohne diesen Satz wesentlich ansprechender gewesen.

Vielleicht kann Hopkins ja einen Ali zu einem Comeback bewegen, da er ja einen großen Namen hat. Hopkins, Tarver, Johnson, RJJ, und Toney bräuchten eigentlich einen eigenen Verband, denn die anderen sind es ja nicht wert mit ihnen im Ring zu stehen, weil sie keinen Namen haben.
Hat Maskaev eigentlich einen Namen im amerikanischen Boxsport? Jetzt fällts mir ein.:licht: Man nannte ihn doch vor dem Rahman-Kampf "Glaskinn".
Wer würde schon gerne Adamek oder Calzaghe gegen B-Hop sehen.
Wäre doch total überflüssig.:rolleyes:

:wavey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Jemandem boxerischen Sachverstand abzusprechen, weil man anderer Meinung ist, zeugt von Intoleranz. Dein Beitrag wäre ohne diesen Satz wesentlich ansprechender gewesen.

Vielleicht kann Hopkins ja einen Ali zu einem Comeback bewegen, da er ja einen großen Namen hat. Hopkins, Tarver, Johnson, RJJ, und Toney bräuchten eigentlich einen eigenen Verband, denn die anderen sind es ja nicht wert mit ihnen im Ring zu stehen, weil sie keinen Namen haben.

Ich hätte ja geschworen, dass Hopkins mit dem 14 Jahre jüngeren aufstrebenden Supertalent Jermain Taylor im Ring stand, und des war schon Toney da letztens gegen den mit Abstand jüngsten Top-Schwergewichtler und harten Puncher Sam Peter.

cool74

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Ich hätte ja geschworen, dass Hopkins mit dem 14 Jahre jüngeren aufstrebenden Supertalent Jermain Taylor im Ring stand, und des war schon Toney da letztens gegen den mit Abstand jüngsten Top-Schwergewichtler und harten Puncher Sam Peter.

Ja aber toney boxt auf eine ganz andere art wobei er sich das mòglich macht um 12 runden auf den beinen zu stehen.Er ist der jenige der wenig macht und doch puncktet.Wobei ich auch sagen muss das toney jetzt schon eine zeit lang im hw ist.
ich denke Hoppkins kan das nie erreichen was toney erreicht hat.Auch nicht gegen maskaev.Es ist schon anders gegen einen naturalborn hw im ring zu steigen (maskaev)
Àlso wer einen tarver (den er mit soviele clean shots getroffen hat) nicht ausknocken kan,muss es sicherlich nicht mit maskaev probieren.
Das wàhre eine schwarze seite in seinem goldenen buch.

Airtan

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Ich hätte ja geschworen, dass Hopkins mit dem 14 Jahre jüngeren aufstrebenden Supertalent Jermain Taylor im Ring stand
Ich rede vom B-Hop nach dem Tarver-Kampf.
Patrick schrieb:
, und des war schon Toney da letztens gegen den mit Abstand jüngsten Top-Schwergewichtler und harten Puncher Sam Peter.
Stimmt. Ich hab mich auch auf den Beitrag von Francois bezogen, der behauptet hat, es gäbe keinen vom Namen her nennenswerten Gegner für B-Hop im LHW und ich wollte ihm auf bewußt überzogene Weise klarmachen, daß mir das "Last Line of Defense" Gequatsche tierisch auf die Nüsse geht.
B-Hop ist mir von allen, die ich aufgezählt habe, am sympathischsten. Aufgrunddessen kann ich diesen Schritt auch nicht nachvollziehen.
Wenn er sich beweisen möchte, soll er doch Adamek oder Calzaghe boxen(ich geh mal davon aus, daß Calzaghe aufsteigt), die für mich ganz dicke Namen in dieser, seiner jetzigen Gewichtsklasse, sind. Über eine solche Ansetzung würde ich mich freuen, aber stattdessen muss man Politik mit Sport vermischen, damit man die Kampfbörse in die Höhe treibt. Ich denke, daß jeder WM-Kampf eines Amerikaners, nachdem der Ostblock alle WM stellt, ein reges Publikumsinteresse erzeugt, was wiederum die Kampfbörse in die Höhe steigen läßt und die Tatsache, daß ein HOF an der ganzen Sache beteiligt ist, macht die Geschichte noch schmackhafter. Vielleicht kann man jenen, die den Titel wieder nach "Hause" bringen das Bundesverdienstkreuz überreichen.:rolleyes:

Was Toney anbelangt, möchte ich seine Leistungen im HW nicht schmälern, aber der Ausflug musste eigentlich auch nicht sein. Ich hoffe, wie unsympathisch er auch immer sein mag, daß er keine großen gesundheitlichen Schäden davonträgt.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Ich finde es einfach respektlos gegenüber einem Boxkollegen wie Maskaev dass ihn nun irgendwie alle Boxer gewichts- und altersunabhängig herausfordern wollen. Nach Evander Holyfield, bei dem man es auf die zu zahlreichen Treffer die er einstecken musste, schieben konnte kommt nun mit Bernard Hopkins ein Mann der eigentlich noch klar im Kopf ist. Ich mag Bernard und er hat nichts mehr zu beweisen, aber dieser Gerede hat er nicht nötig. Dieser Gewichtsklassenaufstieg ins HW suggeriert doch dass er in den "unteren" Gewichtsklassen klar Schiff gemacht hat, und das ist nun mal nicht der Fall. Wenn er boxen will dann soll er ersmal einen Calzaghe, Adamek oder was weiß ich boxen, oder warum nicht WLad Klitschko :D
Hopkins ist reich und gesund (und alt :) ). Er sollte es dabei belassen, und wenn er doch so scharf auf eine RUnde Prügel ist, kann er sich ja das "Muskelaufbaulager" mit James TOney sparen und doch Calzaghe boxen :cool4:

P.S. Nun hoffe ich dass MAyweather-DLH kommt, denn sonst fordert ja PBF Valuev heraus. "Pretty last line of Defense"
Ich denke, dass viele noch "besoffen" sind von Roy Jones Jr. Sieg über Ruiz. Nur, trat Jones gegen einen HW ein, gegen den er genau wusste, wie er zu boxen hat, um ihn nach Punkten zu besiegen.

Maskaev ist da schon ein ganz anderes Kaliber; jemand, der einen Hassim Rahmin anknockt, sollte das erst recht bei einem Nicht-HW hinbekommen.

Sobald die jetzigen HWs ein paar Titelverteidigungen hinter sich haben, wird das Gerade von Leuten wie Hopkins verstummen.

Moritz

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
SO sieht es aus :thumb:
Und bei aller Sympathie für Bernard muss man auch gucken wen er im LHW besiegt hat. Er hat Tarver einfach per Basic Boxing vorgeführt weil dieser einfach erschreckend schwach war. Niemand kann mir sagen dass dieser Tarver mit der gezeigten Leistung wirklich einen Führungsanspruch im LHW gegenüber Boxern wie Adamek, Briggs, Woods oder auch Erdei hat.

Bernard wird so oder so in die HOF gehen, und auch wenn er Maskaev besiegen sollte (was ich überhaupt nicht glaube) wird er für mich kein anderer Kämpfer werden.

:thumb:

Sehe ich genauso. Hopkins hat Respekt für seine Leistung gegen Tarver verdient, keine Frage. Er hat clever seine Routine, seine Ringintelligenz und seine boxerische Klasse ausgespielt.
Jedoch wird der Sieg imo mittlerweile etwas überbewertet. Ich würde im LHW Adamek und Briggs klar über Tarver einschätzen und sogar Erdei auf Augenhöhe sehen. Ganz ehrlich wer ist Tarver wenn man den einen Schlag gegen Roy Jones mal außen vor lässt.
Ich konnte in den Duellen Jones I+III und den Johnson Kämpfen nichts erkennen was Tarvers Rolle als Nr 1 LHW legitimiert.

jkd

Nachwuchsspieler
Maskaev ist doch garnix. er hat nur eine einigermaßen rechte mit der er Rahman besiegen konnte aufgrund dessen dummheit, andererseits war es auch nie Rahmans stärke, schläge gut zu lesen.
ich bin mir ziemlich sicher dass Toney den Maskaev besiegen würde. wie B-Hop im HW aussehen würde weiss ich nicht, kann mir aber natürlich vorstellen dass er Maskaev besiegen könnte. verständlich und auch ganz normal ist dieser gedanke auch, warum auch nicht? der herausvorderung der eigenen gewichtsklasse hat er ja nun schon viele jahre standgehalten das wäre ja nix neues mehr da liegt dieser gedanke also nah.
oder hat da vielleicht jemand angst ein alter "Ami-MW" kommt daher, führt den "Ostblock-HW" vor und domonstriert so einmal mehr die schlechte quali im HW
@Airtan
ist doch schön für den Ostblock wenn dort stämmige boxer im moment alle Titel im HW haben besondere qualität kann ich da deswegen aber trotzdem nicht erkennen ganz im gegenteil, so schlecht war das HW sicherlich noch nie bis höchstens ganz selten gekrönt. dass die qualität der amis im HW derzeit noch schlechter ist mag ja sein, warum man aber deshalb abfällige äußerungen gegenüber dieser nation machen muss leuchtet mir halt nicht ein und darauf bezog sich mein post.

L

LebsiakAlexander

Guest
:laugh2: ...und der dieb schreit: haltet den dieb!!!

...das alte lied, nur der interpret ist neu...

L

LebsiakAlexander

Guest
das spielchen wurde hier schon zig mal durchgespielt, also :sleep:

Patrick

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
:thumb:

Sehe ich genauso. Hopkins hat Respekt für seine Leistung gegen Tarver verdient, keine Frage. Er hat clever seine Routine, seine Ringintelligenz und seine boxerische Klasse ausgespielt.
Jedoch wird der Sieg imo mittlerweile etwas überbewertet. Ich würde im LHW Adamek und Briggs klar über Tarver einschätzen und sogar Erdei auf Augenhöhe sehen. Ganz ehrlich wer ist Tarver wenn man den einen Schlag gegen Roy Jones mal außen vor lässt.
Ich konnte in den Duellen Jones I+III und den Johnson Kämpfen nichts erkennen was Tarvers Rolle als Nr 1 LHW legitimiert.

Richtig war ja nur Roy Jones, aber können wir sicher sein, dass Tarver gg Thomas Ulrich und Stipe Drews so gut aussehen würde. Ich glaube nicht, Adamek und Erdei an die Macht. :laugh2: :laugh2:
Adamek hat 30!!!! Profikämpfe und dabei einen!!!! Top Ten-Mann geboxt. :rolleyes:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
ich persönlich denke dass vielen boxern aus dem crusier das hw bald gehört..
meine da eher die junge garde..
maccarinelli, haye, cunnigham (ok, etwas älter)
evtl. huck oder wlodarczyk, oder auch ein jonathan banks..

zum lhw:
naja, adamek boxte briggs, damals die nr. 1...
später boxte er ulrich, damals auch sehr hoch eingechätzt..
gegen johnson ist es schief gegangen wegen dem zickenkrieg mit don king.. roy jones möchte nicht (wahrscheinlich zu wenig money drin)...
der titel-shot gegen briggs damals kam eher durch die connection mit don king zu stande.. aber mit dem sieg gegen briggs hat er doch eindrucksvoll bewiesen dass er den tiel verdient hat..
oder nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Oben