Hopkins: "Bernard Hopkins is the only boxer who can bring the heavyweight title back"

Günther_ P

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Hopkins als neue "last line of defense", juhuuuu.....
Die Amis sind imho sooooooooo peinlich mit ihrem Geschwätz, sie sollten sich ihre "last line of defense" in den A....llerwertesten stecken. Die nächsten 100 Jahre sollen sie alle Duelle gegen Ostblockler verlieren bis sie checken das ihr pazifistisches Gebrabbel total sinnfrei ist.

Häh :skepsis: :confused: ?

B

Ballagoal

Guest
Hier der komplette Artikel:

HOPKINS PLOTS UNRETIREMENT"-by TIM SMITH

BERNARD HOPKINS wants to come out of retirement to fight WBC heavyweight champ OLEG MASKAEV next June, if MASKAEV still has the title by then.
"The state of the heavyweight division in America is dead," HOPKINS told the Daily News. "BERNARD HOPKINS is the only boxer who can bring it back."
HOPKINS, 41, retired after defeating light-heavyweight champion ANTONIO TARVER in Atlantic City back in March.
It was an inspiring moment, considering that HOPKINS dominated TARVER, who at the time was the best light-heavyweight in the game at that time. But HOPKINS said he wants to end his retirement atfer only five months because he is inspired in a different way.
"I was watching that fight and when it was over, it hit me" Hopkins said.
"(HASIM) RAHMAN was supposed to be the last line of defense for the America heavyweights. He couldn't do it. But I was inspired to come back and do it. It's not something that is unheard of. I can do it."
After MASKAEV KO'd RAHMAN in the 12th round to take the title, all four of the major heavyweight belts were firmly in the hands of boxers who were born in the SOVIET UNION.
HOPKINS had vowed that he wasn't going to come out of retirement, but he finds the opportunity to win a heavyweight title too tempting.
"I know people are going to give me a hard time about coming back," HOPKINS said. "But I think this is a special reason to come back. This is about restoring something bavk to AMERICA. I believe I can be America's heavyweight savior."
"This is like a mouse looking at some cheese in the middle of the room with a trap around it. There's a risk, but that cheese is calling my name."
HOPKINS said he weighs 185 pounds. He pulled up his shirt to show his well-defined abdominal muscles and lack of fat around the middle. He said he would fight at 200 pounds and has made an initial call to MACKIE SHILSTONE, the sports nutrition guru who helped him bulk up to 175 pounds to beat TARVER . HOPKINS said he will only undertake his heavyweight title quest if SHILSTONE will work with him.
HOPKINS said he thinks people will get behind him because of the way that he beat TARVER at 175 pounds.
"I know everybody will be saying, How in the hell will he be able to fight a man that could weigh 230 or 240 pounds,'" HOPKINS said." But the weight is not a problem. I'm not worried about that, just like I wasn't worried about it with TARVER."
HOPKINS said he would he would need nine months to get prepared for a fight against MASKAEV. That part could be troublesome because MASKAEV has been granted a voluntary defense of the title, which he plans to use for a fght against PETER OKHILL, a UGANDIAN HEAVYWEIGHT by way of JAPAN, in MOSCOW on DEC. 23. Then, MASKAEV must make a mandatory defense against SAMUEL PETER after that.
It is not unprecendented that a WBC titlist could make a string of voluntary defenses before making a mandatory. VITALI KLITSCHKO made two voluntary defenses of the title after he won it and never made his mandatory defense against RAHMAN. When he was about to fight RAHMAN, KLITSCHKO injured his knee and retired.

copyofpicture027rx8.th.jpg

(Für die, die es nicht glauben können ;) )

S

sabatai

Guest
Edit: Bin total verplant!

Man kann das aber auch anders sehen. Maskaev hat nunmal Rahman geschlagen und um den gab es ne menge (unberechtigten) Hype. Hopkins hat Maskaev sicher nicht ins Gespräch gebracht, weil er ihn für den schwächsten der vier HW Champions hält, sondern weil er mit Rahman einen "bedeutenden" Mann geschlagen hat. Vor Valuev oder Lyakhovich muss sich Maskaev sicher nicht verstecken.

Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
sabatai schrieb:
Vor Valuev oder Lyakhovich muss sich Maskaev sicher nicht verstecken.

Richtig, insbesonders aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen.
Deshalb sollte er gegen die von Sabatai angefuehrten Boxer antreten und nicht gegen jemand, der anscheinend dabei ist,seinen Abgang von der Boxszene zu verpassen.
Bei allem respekt vor Hopkins, aber ich wuerde ganz klar Maskaev favorisieren.

Languste

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:
Richtig, insbesonders aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen.
Deshalb sollte er gegen die von Sabatai angefuehrten Boxer antreten und nicht gegen jemand, der anscheinend dabei ist,seinen Abgang von der Boxszene zu verpassen.
Bei allem respekt vor Hopkins, aber ich wuerde ganz klar Maskaev favorisieren.

Gegen Hopkins hätte Maskaev aber - Als derzeit Schwächster Weltmeister - das geringste Risiko zu verlieren. Ausserdem würde er die wahrscheinlich größte Kampfbörse seiner bisherigen Boxkarriere kassieren.

B

Ballagoal

Guest
Und im Falle eines Sieges (mal wieder) Geschichte schreiben.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
RealDeal schrieb:
Gegen Hopkins hätte Maskaev aber - Als derzeit Schwächster Weltmeister - das geringste Risiko zu verlieren. Ausserdem würde er die wahrscheinlich größte Kampfbörse seiner bisherigen Boxkarriere kassieren.

ich wuerde Maskaev aber nicht als derzeit schwaechsten Schwergewichtsweltmeister einschaetzen.
Das ist in meinen Augen Gene Pukall.
Aber mal im Ernst, auch Valuev ist m.E. schwaecher als Maskaev.

desl

Supermoderator
Teammitglied
RealDeal schrieb:
Ausserdem würde er die wahrscheinlich größte Kampfbörse seiner bisherigen Boxkarriere kassieren.
Hmmm ... ich glaube nicht, dass die Börse größer sein würde als z.B. gegen de la Hoya.

Aber in der Tat, gegen Maskaev stünden die Chancen wohl am besten, da er meiner Ansicht nach langsamer ist als Lyakhovich und Klitschko. Hopkins-Valuev? Ich weiß nicht recht ... Valuev wiegt gut doppelt soviel wie ein Mittelgewichtler...

Professor Moriarty

Bankspieler
Bei Hopkins ist alles möglich – wer hätte ihm schon die grandiose Performance gegen Tarver zugetraut!? Nach dieser Leistung spricht nichts gegen eine Fortsetzung der Karriere. B-Hop ist eine Ausnahme, ein Jahrhundertboxer und, so unglaublich es sein mag, 41 Jahre alt :thumb: . Incredibile!

Moritz

Bankspieler
rohanff schrieb:
ich wuerde Maskaev aber nicht als derzeit schwaechsten Schwergewichtsweltmeister einschaetzen.
Das ist in meinen Augen Gene Pukall.
Aber mal im Ernst, auch Valuev ist m.E. schwaecher als Maskaev.

:thumb:

Neben Pukall und valuev würde ich auch Lyakhovich hinter ihm ranken.

Aber davon abgesehen, sollte B-Hop sich diese Schmach sparen nach so langer Pause mit dann 42 nochmal 2 Gewichtsklassen aufzusteigen. Gebe ihm gegen keinen der 4 WM große Chancen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
An der ganzen Polemik merkt man ja deutlich, daß es immer ein heißes Thema ist, wenn sich jemand aus dem MW anschickt, in die höchste Gewichtsklasse zu gehen und gleich auf den Thron will. Aber natürlich ist Maskaev auch nicht der stärkste WM, er ist kleiner und schlägt weniger hart als Klitschko und ist langsamer als Lyakovich bzw. hat auch eine geringere Workrate. B-Hop wird schon wissen, warum er sich gerade ihn ausgesucht hat.
Rein sportlich gesehen fände ich es viel passender, wenn er gg. Calzaghe antreten würde. Und mit diesem Fight wäre auch einiges an Geld zu verdienen. Aber klar, als HW-Titelträger ist der Ruhm eben noch größer.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
An der ganzen Polemik merkt man ja deutlich, daß es immer ein heißes Thema ist, wenn sich jemand aus dem MW anschickt, in die höchste Gewichtsklasse zu gehen und gleich auf den Thron will. Aber natürlich ist Maskaev auch nicht der stärkste WM, er ist kleiner und schlägt weniger hart als Klitschko und ist langsamer als Lyakovich bzw. hat auch eine geringere Workrate. B-Hop wird schon wissen, warum er sich gerade ihn ausgesucht hat.
Rein sportlich gesehen fände ich es viel passender, wenn er gg. Calzaghe antreten würde. Und mit diesem Fight wäre auch einiges an Geld zu verdienen. Aber klar, als HW-Titelträger ist der Ruhm eben noch größer.

L

LebsiakAlexander

Guest
jkd schrieb:
das einzige was hier peinlich ist das bist du wenn du so einen bullshit vom stapel lässt.
Ostblocker meine güte, was sind denn ostblocker???
wen haben die denn schon besonderes hervor gebracht???
die amis machen sich ja wenigstens noch einen schertz daraus und nehmen sich selbst auf den arm über die schwache derzeitige situation, andererseits wissen sie natürlich genau über die deutlich mangelnde qualität auf seiten der ostblocker. das boxen hat seinen guten ruf und seinen namen aufgrund der besten aller zeiten die alle amis waren und das werden sie auch noch lange bleiben...
:D

wenn man bedenkt, dass die Ostblocker bis 1991 im Profiboxen praktisch nicht vertreten waren, da sie (die Ostblocker) bis dato einfach im Ostblock eingesperrt waren und nur die Geschichte der Olympischen Spielen (samt Kubaner) geschrieben haben bzw. schreiben durften, dann hast Du vollkommen Recht - die Amis haben die (Profi)Boxgeschichte geschrieben und waren im Profiboxen die besten aller zeiten, die Amis - wer sonst... ob sie (die Amis), laut Deiner Aussage, es 4ever bleiben werden - die Zeit wird es zeigen....:rolleyes:

jkd schrieb:
die alle amis waren und das werden sie auch noch lange bleiben, denn da kann jeglicher neid nix dran ändern. and still pound 4 pound the very best of aaaaaallll TIMES in the world???
yeah thats right
babe
:D

Dein "Neid-Vorwurf" erweist sich IMO ziemlich ofensichtlich als ein Schuss nach hinten... ;)

Super-Grimm

Bankspieler
Ich halte Hopkins für keinen Schwätzer und nehme ihm insofern auch seine Comeback-Pläne ab. Und obendrein traue ich ihm nach den HW-Ausflügen von Jones und Toney durchaus einen Sieg gegen Maskaev zu.
Und klar sucht er sich den zu ihm am besten passenden Weltmeister aus. Das haben wir halt der Weltmeisterinflation zu verdanken. Da der Mann einiges vom Boxen versteht, wird er da seine Chance auch durchaus realistisch einschätzen.
Valuev ist zwar der technisch schlechteste der Weltmeister, aber physisch dermaßen überlegen, daß äußerste Bedenken zumindest angebracht sind. WK ist physisch fast ebenso stark wie Valuev, kann obendrein boxen, schlägt schneller und wesentlich härter/präziser. Da WK nur durch Schlaghärte in Kombination mit Speed nachdrücklich zu beeindrucken ist, wäre dies für einen ehemaligen MW eine Selbstmordmission.
Liakovich ist schneller und unverbrauchter als Maskaev, bleibt also nur noch dieser selbst.
Maskaev ist ein durch und durch gut ausgebildeter und erfahrener HW, weist darüber hinaus allerdings keine sonderlichen Fähigkkeiten auf. Hat weder außerordentlich Speed noch ist er physisch ein Monstrum. Mit den bei Maskaev durchaus vorhandenen Skills kommt ein Hopkins allemal klar.
Insofern halte ich einen Sieg von Hopkins für gar nicht so unwahrscheinlich.
Man kann jetzt sagen, Hopkins drücke sich vor WK, aber hey, Jones hat sich damals auch nicht auf Lennox Lewis geworfen.
Und wenn Maskaev sich nun Weltmeister nennt, darf er sich nicht beschweren, daß sie ihn aus allen Ecken fordern. Kann seinen zukünftigen Börsen nur förderlich sein.

Im übrigen finde ich es äußerst :cool4: , daß die schmalbrüstigen Oldschooler den verfressenen, tumben MC Doof-Club aufmischen. OK, einer der Oldschooler ist danz nebenbei dabei dem MC Doof-Club beigetreten.:D

Oben