Hopkins vs Cloud 9. märz


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Cloud ist schon nicht übel, und seine Gegner [Johnson, Zuniga, Mack & Campillo ] sind langsam auch größere Kaliber. Dennoch, er hat mich nicht überzeugt gegen Campillo. Anscheinend dachte er, es wäre früh vorbei & hat nicht mit so einem harten Kampf gerechnet.

Cloud fehlt der Killerinstinkt, die Schnelligkeit, die Ringintelligenz & eventuell auch das letzte Quäntchen Schlagkraft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cloud vs Hopkins über die Runden gehen wird. Wer gewinnt? 50/50. Es kommt darauf an, ob Hopkins noch fit ist, und ob Cloud einen guten Tag hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cloud vs. Hopkins

http://www.boxingtalk.com/pag/article.php?aid=24334

Gute Ansetzung:

1. Cloud ist sehr offen im letzten Drittel, wenn er ermüdet

2. Er hat keine große Schlagkraft

3. Er kann nur schlagen, wenn er plattfüssig stehen kann, muss er sich bewegen, fällt die gesamte Schlagtechnik in sich zusammen

4. Gut sind die Haken-Kombinationen, die er nur bei einem statischen Ggner anbringen kann, irgendwie haben die Haken auch wenig Reichweite, wirkt alles etwas kurzarmig.

Normalerweise sollte ihn Hopkins schon durch die bessere Beinarbeit out-manövrieren können. Sehe auch nicht, dass Hopkins Schwierigkeiten haben sollte, die Distanz zu halten, wenn er seine langen Auszeiten nehmen muss. Auf die lange Distanz ist Cloud auch nicht gefährlich, Jab mittelmäßig, nichts besonderes, rechte Gerade eher mau, eigentlich handgeschnitzt für Hopkins.

Insgesamt eine gute Gegnerwahl für einen 48-jährigen, im schlimmsten Fall verliert Hopkins nach Punkten, eine KO-Niederlage ist bei dem Gegner eigentlich unwahrscheinlich, jedoch weiss man nie, welche Abbauerscheinungen das Alter mit sich bringt. Cloud ist anfällig für rechte Geraden, insbesondere im letzten Drittel eines 12 Runders, da könnte ihm Hopkins durchaus mal ordentlich was einschenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich muss mir nochmal Hopkins letzten Kampf gegen Dawson anschauen. Hat jemand einen link ohne download?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Gorilla Productions kann selbst einen Snoozer/ Stinker wie den alten Bhop atemberaubend aussehen lassen. Zuerst die Stimmen und dann der anschwellende Sound, das hat schon was. :smoke:

Kann mich aus Gründen des Tippspiels nicht zum Kampf äußern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf wird bestimmt interessanter als Hopkins vs. Dawson. Dafür wird Cloud schon sorgen. Unabhängig vom Ausgang.
Der Kampf interessiert mich sehr!
 
Oben