Hopkins vs Cloud 9. märz


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Bin mittlerweile richtig gespannt, wie Keith Thurman mit Jan Zaveck zurecht kommt.
Ein passender Step-up für Thurman. Ein klarer Sieg wäre ein grosses Ausrufezeichen.

Eure Prognosen?
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Bin mittlerweile richtig gespannt, wie Keith Thurman mit Jan Zaveck zurecht kommt.
Ein passender Step-up für Thurman. Ein klarer Sieg wäre ein grosses Ausrufezeichen.

Eure Prognosen?

Ich habe selbst überhaupt keinen Ahnung ;)

Sollte er Zaveck stoppen, dann hat er einen Top 5 Platz im Welter sicher....Zaveck is kein pushover und sehr solide.
Berto hätte damals IMO verloren wenn Zaveck nicht dieses blöde Cut gehabt hätte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Sollte er Zaveck stoppen, dann hat er einen Top 5 Platz im Welter sicher....Zaveck is kein pushover und sehr solide.

Sehe ich auch so.

Würde mich über eine gute Performance von Thurman freuen. Der bringt Frische und Feuer in Weltergewicht.
Anderseits scheint Zaveck ein toller, bodenständiger "Arbeiter" zu sein. Gerne lasse ich mich überraschen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Eigentlich geht mir der Kampf fast am A... vorbei, aber das Ergebnis werd ich dann doch wissen wollen.
Hab nen 20ger auf Hopkins gesetzt, weil die Bookies wohl Cloud als Favoriten sehen.

Dabei sehe ich in Cloud nichts besonderes. Er ist nicht besonders schnell, nicht besonders schlagstark, hat keine besondere Schlagfrequenz, ist nicht besonders robust (Mayorga-Style), ist kein besonderer Techniker. Er ist halt gut ... und das reicht (bislang) zu nem WM-Titel ... aber er ist halt - wie gesagt - nichts besonderes.
Deswegen tippe ich einfach darauf, dass Hopkins nochmal präsentiert, was ein altes Eisen im Ring so kann.

Cloud wird von Hopkins vielleicht nicht "gepavlikt", aber ich rechne dennoch damit, dass es für ihn ein frustierender Kampf wird. Ein hässliches Gewürge, bei dem Hopkins all seine Erfahrung einsetzt um Clouds Marschroute zu unterbinden und seinerseits hier und da zu Treffern zu kommen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Eigentlich geht mir der Kampf fast am A... vorbei, aber das Ergebnis werd ich dann doch wissen wollen.
Hab nen 20ger auf Hopkins gesetzt, weil die Bookies wohl Cloud als Favoriten sehen.

Dabei sehe ich in Cloud nichts besonderes. Er ist nicht besonders schnell, nicht besonders schlagstark, hat keine besondere Schlagfrequenz, ist nicht besonders robust (Mayorga-Style), ist kein besonderer Techniker. Er ist halt gut ... und das reicht (bislang) zu nem WM-Titel ... aber er ist halt - wie gesagt - nichts besonderes.
Deswegen tippe ich einfach darauf, dass Hopkins nochmal präsentiert, was ein altes Eisen im Ring so kann.

Cloud wird von Hopkins vielleicht nicht "gepavlikt", aber ich rechne dennoch damit, dass es für ihn ein frustierender Kampf wird. Ein hässliches Gewürge, bei dem Hopkins all seine Erfahrung einsetzt um Clouds Marschroute zu unterbinden und seinerseits hier und da zu Treffern zu kommen.
:thumb:
Geht mir genauso, das Ergebnis interessiert mich am meisten.
Campillo wurde gegen Cloud ja ordentlich **********, wohl dem der Don King als Promoter hat um Urteile zu bekommen. Aber wehe demjenigen, der kämpfen will und Don King als Promoter hat...

Hopkins' "Verfall" ähm... Zustand wird maßgeblich sein, ob er den eingerosteten Cloud - zuletzt 2 Kämpfe in 2 Jahren - bezwingen kann.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Bin mittlerweile richtig gespannt, wie Keith Thurman mit Jan Zaveck zurecht kommt.
Ein passender Step-up für Thurman. Ein klarer Sieg wäre ein grosses Ausrufezeichen.

Eure Prognosen?

Thurman ist schon Gut, habe seinen letzten Kämpfe gesehen. Allerdings ist Zaveck eine Nummer zu groß, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Thurman ihn stoppt. Entweder es geht über die Runden - da räume ich Zaveck gute Chancen ein - oder es gibt einen KO, für Zaveck. Ich lass mich überraschen!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schon ein unberechenbarer Kampf vorallem weil Thurman bisher so gut wie alles weggefegt hat und nur einmal über mehr als 5 Runden gehen musste als Profi. Stilistisch kommt Zaveck ihm aber sehr entgegen imo. Ein statischer Midrange Boxer der auch gerne mal mitsluggt und dessen Verteidigung aus dem Doppeldeckungspanzer besteht ...da seh ich Thurman Bodyshots schon ziemlich regelmäßig einschlagen und die wird auch Zaveck spüren. Quintana war jetzt noch nicht so durch und wurde von Thurman im Vorbeigehen völlig zerstört und auch boxerisch dominiert.

Zaveck hat ja nun eigentlich auch nix im Rekord außer den unglücklichen Kampf gegen Berto und enge Kämpfe gegen Jackiewicz. Wenn er gegen Thurman in der Halbdistanz Feuer mit Feuer bekämpfen will seh ich da nur eine Person KO gehen und das ist Zaveck. Ob er Thurman ausboxen kann halte ich auch für fragwürdig und nen gewaltigen Punch hat der Jan ja auch nich wirklich. Thurman müsste sch was die Kondition angeht schlecht präsentieren dann könnte Zaveck hintenraus vlt Oberwasser bekomm. Aber in diese Regionen muss er dann erstmal kommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
The old man lookin' old!

hopkins-cloud%20(6).jpg


hopkins-cloud%20(4).jpg


Cloud

hopkins-cloud%20(7).jpg


hopkins-cloud%20(5).jpg


hopkins-cloud%20(3).jpg


Thurman und Zaveck

thurman-zaveck%20(1).jpg


Cloud ist ja fast genauso groß wie Hopkins, dachte der Unterschied wäre größer. Aber als alter Mann schrumpft man ja wieder ein bischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.770
Punkte
113
Mensch, da steht heute Nacht doch ne schöne HBO Card an! Ich geb mal meine Einschätzung ab.

Hopkins und Cloud sind wohl die derzeit besten Halbschwergewichtler neben Dawson, aber Hopkins ist halt auch schon 48 Jahre alt und gegen Dawson konnte man das auch erstmals richtig sehen. Tja, irgendwie denke ich, dass sich dieser Trend in diesem Kampf fortsetzen wird. Hopkins wird zwar die besseren Treffer landen, aber Cloud wird mit größerer Aktivität den Kampf knapp (und umstritten) nach Punkten für sich entscheiden. Wenn Cloud allerdings erneut eine so lahme Vorstellung wie gegen Campillo abliefert, dann könnte sogar Hopkins Cloud outworken. Aber damit rechne ich hier nicht.

Den Undercard Fight finde ich auch sehr interessant. Der wird auch auf jeden Fall unterhaltsam. Zaveck sah gegen Berto die paar Runden wirklich gut aus. Thurman hat mich allerdings gegen Quintana sehr überrascht, vorher nur ein substanzloser Hype musste er mit diesem Sieg ernst genommen werden. Ich glaube, dass Zaveck einfach zu viel nimmt, um gegen einen so schlagstarken Mann wie Thurman zu bestehen. Daher rechne ich mit einem KO-Sieg Thurman in den mittleren Runden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.677
Punkte
113

Hm, ja vielleicht ist Cloud tatsächlich kein sehr wortgewandter Mensch. Trotzdem kommt er für mich im besten positiven Sinne "bescheiden" rüber. Mal ein anderer Farbtupfer im Land der grossmäuligen Jungs. Erinnert mich in seiner Art n bisschen an den jungen Joe Frazier. Dass er da reisen will, um wohl gut abzucashen, ist ihm auch nicht zu verüblen. Der Junge ist Profiboxer und weiss, dass die 7 fetten Jahre auch mal vorbei sind.

Wie er die KO-Frage beantwortet hat imo Klasse. Das er da zögert, spricht eher für seine Ehrlichkeit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cloud war gegen Campillo nicht gut in Form, Campillo war wiederrum gegen den Russen letztens nicht gut in Form und ist erst kurz vor dem Wiegen von Spanien in die USA eingeflogen. Man sollte Cloud nicht unterschätzen. Kennengelernt habe ich Cloud eigentlich als explosiven Mann mit hoher workrate, zu sehen im Kampf gegen Woods.
So ein Cloud würde ein verdammt hartes Stück werden für den alten Mann. Ich denke Cloud sollte den Kampf gewinnen, vielleicht sogar vorzeitig. Ich bin schon richtig gespannt auf den Kampf. Auf Thurmann vs. Zaveck auch, von Thurmann habe ich bisher nur positives gehört aber gesehen habe ich von ihm noch nichts, bin mal gespannt.
Was ich an Cloud auch positiv finde ist dass er bereit ist für Kämpfe nach Kanada oder Europa zu kommen um gegen Pascal, Murat oder Shumenov anzutreten. Ich hoffe dass er gewinnt um seine Ankündigungen wahr machen zu können. Und ich hoffe dass er in Zukunft öfter boxt was seinen Ringleistungen gut tun würde. Der muss weg von Don King.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Bei Hopkins letztem Auftritt sah er alt aus, richtig alt und das ist jetzt wieder ein Jahr her. Ich bin gläubig und zwar glaube ich an Biologie :D und deswegen gebe ich Hopkins wenig Chancen. Cloud ist nicht der smarteste, aber ich denke Hopkins wird es nicht mehr packen. Im Tippspiel habe ich ja sogar auf KO getippt. Das wird zwar nicht einfach werden, da Hopkins versuchen wird viel zu kuscheln, aber die Punkte sind für Cloud auch nicht sicher, da Hopkins einfach die bessere Ringintelligenz und immer noch die bessere Story hat. Weltmeister mit 50 wäre schon etwas und dazu fehlen noch 2-3 Kämpfe. :rolleyes:
 
Oben