Horrofilme


KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Finde sie ganz gut, muss aber wohl gestehen, dass diese Filme mir durch dieses ganze Splatter und Gekrösezeugs um einiges besser gefallen als wenn sie nicht dabei wären. Kennt einer ein paar gute Filme aus diesem Genre?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"Saw" würde ich unter Psycho-Thriller einordnen, ist imho exakt das gleiche Genre wie "Se7en" - und Qualitativ nur knapp hinter eben diesem einzuordnen ;)

Bei Horrorfilmen kenne ich mich allerdings nicht so gut aus und kann leider keinen empfehlen, Ausnahme: "Nosferatu" oder solche bekannten Klassiker wie "Nightmare on Elmstreet","Shining". Gibt imho einfach zu wenig wirklich gute Streifen im Bereich Horrorfilm.

Edit: Mit Splatter kann ich dann nun widerrum so gut wie garnichts anfangen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Horror ist mein weit bevorzugtes (Lieblings)genre, auch wenn ich noch dazu sagen muss, dass die meisten Horrorfilme qualitativ nicht an intelligente Dramen kommen.

Von den Neueren kann ich Identität und vor allem High Tension (obwohls ein französischer Streifen ist) empfehlen. Bei letzterem ist ein fieser Adrenalinstoß zu garantieren, wenn man sich denn hineinversetzt.

Splatter mag ich nicht sonderlich, in einer Sneak Preview kam allerdings mal "Cabin Fever".
Seit 2-3 Monaten gibt es den auch zum Ausleihen; für Splatterfans ein Muss würd ich sagen, weil der Film absichtlich so dämlich gemacht wurde, dass er einfach lustig ist
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Am übertriebensten ist meiner Meinung nach noch "Brain Dead-Der Rasenmähermann". Der Titel lässt einfach perfekt auf den Inhalt des Films schließen: Einfach nur die volle Ladung an Zombiegemetzel mit etwas schwarzem Humor. Der Streifen ist so bekloppt, dass man einfach nur lachen muss.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
KMart schrieb:
Am übertriebensten ist meiner Meinung nach noch "Brain Dead-Der Rasenmähermann". Der Titel lässt einfach perfekt auf den Inhalt des Films schließen: Einfach nur die volle Ladung an Zombiegemetzel mit etwas schwarzem Humor. Der Streifen ist so bekloppt, dass man einfach nur lachen muss.

also den untertitel "der rasenmähermann" hab ich im zusammenhang mit dem film noch nie gelesen. obwohl da schon sone markante szene zu nennen ist! :D braindead is aber niemals ein horrorfilm, halt eine splatterkomödie. find den film auch nicht schlimm oder sowas...hab mir damals mit 12/13 oda so heimlich die "screenpower uncut directors edition" im inet bestelllt. hehe, war damals voll geflashed von dem film, aber nicht schockiert oda so...musste halt nur ordentlich :laugh2:

naja, die genre horror, psycho, thriller und splatter sind manchmal ziemlich drucheinander gewurschtelt, so dass man lange diskutieren könnte was denn jetzt ein horrorfilm sei und welcher keiner..
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
also bei splatter filmen fällt mir grad mal final destination 2 ein...der rockt...geile todesarten :eek:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Horrorfilme...
ich hab da schon ein paar Favoriten, die ich mir auch immer wieder mal gern anschaue. allerdings sind das auch eher weniger Splatter- oder Slasher-Filme, sondern mehr die etwas subtilere Gangart. genial finde ich immer noch "Der Exorzist", "Bis das Blut gefriert" (für mich DER Spukhaus-Schocker schlechthin), "The Fog", "Night of the living dead" und "Halloween".
Freddy und Jason, naja. beide ganz nett , mehr aber nicht, vor allem letzterer zwischendurch fast schon an der Grenze zu Karikatur ("Jason X"). Filme wie "Braindead" oder "Evil dead" gehn höchstens mit ner Menge Bier inturs. wenn schon die "blutige" Kathegorie, dann doch lieber Romero's "Zombie" oder "Texas Chainsaw Massacre".
und um Himmels Willen nichts von Lucio Fulci, Joe D'Amato oder Ruggero Deodato. panik:

vielleicht fallen mir noch ein paar ein
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Mein Geheimtipp ist der Italoklassiker "Die Stunde, wenn Dracula kommt", noch in schwarz-weiß gedreht und mit irreführendem deutschen Titel vermarktet. Regisseur Mario Bava hat damit 1960 ein Meisterstück abgeliefert, wogegen aktuelle Filme meist ziemlich blass aussehen, auch wenn Splattereffekte in Farbe gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
hab mir gestern mal "high tension" angeschaut. Der film geht auch gut ab, geht richtig an die nerven. eigentlich hammer. aber dann....das ende. :kotz:
sowas von unlogisch :idiot: da hab ich mich echt geärgert. hat denn der regisseur keine 2 meter weit gedacht und geglaubt, die zuschauer so verarschen zu können??! nene, das ende macht den ganzen film kaputt, finde ich. ansonsten sehr "nett" anzuschauender horror. nervenkitzel super rüber gebracht und klasse schauspieler!!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Pitsch schrieb:
hab mir gestern mal "high tension" angeschaut. Der film geht auch gut ab, geht richtig an die nerven. eigentlich hammer. aber dann....das ende. :kotz:
sowas von unlogisch :idiot: da hab ich mich echt geärgert. hat denn der regisseur keine 2 meter weit gedacht und geglaubt, die zuschauer so verarschen zu können??! nene, das ende macht den ganzen film kaputt, finde ich. ansonsten sehr "nett" anzuschauender horror. nervenkitzel super rüber gebracht und klasse schauspieler!!

das ende fand ich auch "schade". der film war von minute 1 richtig konsequent, aber beim ende hat man diese linie verlassen und wollte unbedingt ein unerwartetes finish liefern.

hat mir den film aber nicht versaut :)
und so unlogisch ist es im prinzip auch nicht, wenn man sich zurückerinnert
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Hmm Horrorfilme - auch eines meiner bevorzugten Genre, obwohl BigDog das schon richtig formuliert hat - sie haben meistens nicht die Qualität von guten Tramen o. ä.

Meine Favoriten die mir grad auf die Schnelle einfallen:

Saw: gute Story aber schlechte Schauspieler.
Ghostship: eigentlich nicht besonders, aber hats mir irgendwie angetan.
Besessen: Schwedische (?) Produktion aber echt klasse.
Fallen: Mit D. Washington und einer der besten Filme überhaupt!
The Ring: Mittelmäßig bis gut.
Godsend: mMn. der "schickigste" Film den ich bisher gesehen habe.
Polergeist: Klassiker.

Auf die Schnelle fallen mir grad keine anderen gute ein. Hab aber irgendwie im Hinterkopf, dass da noch ein paar meiner Favoriten fehlen.

Total daneben:

Wrong Turn: Gute Komödie
Creep: Wrong Turn in der U-Bahnstation
Boogeyman: Naja...schade!

Gibt einfach viel zu viele schlechte Filme...
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
das ende fand ich auch "schade". der film war von minute 1 richtig konsequent, aber beim ende hat man diese linie verlassen und wollte unbedingt ein unerwartetes finish liefern.

hat mir den film aber nicht versaut :)
und so unlogisch ist es im prinzip auch nicht, wenn man sich zurückerinnert


ich finde es absolut unlogisch! z.B. wie ruft sie polizei, wenn sie schon weggefahren ist!? wie fährt sie auto und sitzt gleichzeitig hinten drin gefangen? wie fahren 2 auto´s? wie flüchtet sie in die tankstelle und kommt dann direkt wieder rein, wobei der tankwart kein bischen "überrascht" ist!?

also das ist schon sehr schlecht gemacht!! es macht vieles kaputt, aber nicht alles. ist trotzdem ein krasser film!


@nik da greek: bei saw die schauspieler sind nicht schlecht, sondern mittelmaß. es kommt schon ganz ok rüber, wie sie spielen, aber nicht überragend. Es stört zumindest nicht übermäßig! übrigens, absolut kranker wie geiler film! :thumb:
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Godsend: mMn. der "schickigste" Film den ich bisher gesehen habe.

was heisst schickigst.

apropos boogeyman: das ist doch ein mehrteiler und läuft meistens auf pro7 nachts um 12 uhr, oder? hätte ich nicht gedacht, dass so ein billig gemachter film hier erwähnung findet. ist zwar immer nett zu sehen, wenn sich der Film bemüht, etwas qualitativ besser auszuschauen, aber irgendwie hab ich immer im hinterkopf, dass das so ein no-name film ist und das sieht man dem film auch an und deshlalb tu ich mir solche filme auch meistens nicht an. genauso wie diese trashfilme auf RTL2. Hellraiser heissen sie glaub ich. Oder der eine Film, wo der Teufel, immer ein Nadelkissen anstelle eines Gesichts hat, und versucht, aus der Hölle auf die Erde zu gelangen. Solche Filme dienen eher als Luckenfüller für schlechte Sendezeiten anstatt als ernstgemeinte Unterhaltung.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
neinnnnnn :idiot: , stimmt hab mich vertan. aber wie heisst denn jetzt dieser film, der auf pro7 läuft und von dem es auch noch einen nachfolger gibt???
honeyman oder candyman oder irgendwie so in der richtung. ich meine candyman heisst er. Da geht es um einen Geist eines vor 100 Jahren von der aufgebrachten Bauernmenge umgebrachten Afroamerikaner. Und der bringt dann in der heutigen Zeit jeden um, der 5mal in einen Spiegel seinen Namen sagt. Wer kennt nicht die Versuchung, einfach so 5mal in einen Spiegel Candyman zu rufen. :idiot:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Candyman ist leider nicht so gut wie er hätte sein können. Ist ja an und für sich ne witzige Geschichte.


und nix gg den Hellraiser (Pinhead) - der ist KULT und kein Lückenfülller. und soweit ich weiß, ist der großteil der serie nicht im tv zu sehen, da indiziert?!
 
Oben