Horrofilme


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Bismarck schrieb:
Wie gesagt, so erpicht bin ich auf sowas nicht mehr, werds aber mal aus sozusagen nostalgischem Interesse im Hinterkopf behalten. ;)

Hat jemand hier zufällig mal Eraserhead von David Lynch gesehen? Gilt ja auch als genialer Film mit Kultstatus. Beim ersten Mal habe ich den ausgemacht, beim zweiten Male habe ich mich bis zum Ende durchgequält. In meinen Augen absolute Zelluloidverschwendung, das Ding. :wall:

na endlich sagt's mal einer! wenn ich solche Filme sehe (und noch'n paar andere, vor allem von anderen "innovativen, originellen Regiesseuren"), kommt mir immer der leise Verdacht, "Kultfilm" wäre ein Synonym für "auf Zelluloid gebannter Schwachsinn".
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
masula schrieb:
Für mich ist immer noch "Dawn of the Dead" der beste Horrorfilm.

Meinst du die neuere Fassung. Die alte Version hab ich ja noch nicht gesehen, aber der neue ist doch einfach nur Schwachsinn und das sag ich, obwohl ich Metzelfilme ganz unterhaltend finde. Ich versteh nicht, warum der von einigen Seiten so gelobt wird
Die Story geht dem Film ab genauso wie Atmosphäre. Und von der Logik will ich gar nicht erst reden. Der Film ist doch einfach nur darauf aus, den Leuten einige Körperteile samt Blut zu präsentieren.
Auf einmal bricht ohne Vorwarnung eine Massenepidemie aus, deren Virus die Leute zu Zomies muterien lässt. Dann flüchten einige Menschen in ein Kaufhaus und bleiben dann dort für 3/4 des Films. Ich hab die ganze Zeit auf irgendeine Wendestelle im Film oder einen Höhepunkt gewartet. Aber das kam beides meiner Meinung nach nicht vor. Das einzig unterhaltsame sind ja die "Kopfzerplatz"-Szenen. Jetzt können mir einige unterstellen, dass ich doch grad noch gesagt hab, dass ich so Splattereffekte gut finde: Ja, mag sein, aber von dem Film hab ich mir um einiges mehr erwartet als so nen Driss.
Vielleicht hab ich auch keine Ahnung und hab die Quintessenz des Streifens nicht ganz gecheckt, aber dann würde ich mal gerne von denen, die den Film schon geguckt haben, wissen, was daran so gut sein soll. :confused:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Horrorfilme Klasse vor allem solche wie Braindead oder freddy vs. Jason wo richtig viel gemetzelt wird weil ich mir dann immer voll einen ablachen muss! Cannibal Holocaust hab ich auch schon gesehen und war geschockt!! Solche Filme sollte man wirklich nicht drehen!!
 
Oben