Horrofilme


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
naja, Hellraiser ist schon okay. zumindest 1 bis 3 konnte man sich anschaun. alles, was danach kam, läuft dann eher unter der Rubrik "überflüssig".

kann sich eigentlich noch einer an die ganzen Zombie- und Kannibalen-"Filme" erinnern?
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
naja, Hellraiser ist schon okay. zumindest 1 bis 3 konnte man sich anschaun. alles, was danach kam, läuft dann eher unter der Rubrik "überflüssig".

kann sich eigentlich noch einer an die ganzen Zombie- und Kannibalen-"Filme" erinnern?

da fällt mir abrupt Voodoo-Schreckensinsel der Zombis ein . :)
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
KMart schrieb:
was heisst schickigst.

Lol, ok du kommst aus Köln. Schickig/Schicken (Verbform) sagt man wahrscheinlich nur hier im Süden... :)
Was es konkret bedeutet kann ich dir leider auch nicht sagen. In Bezug auf den Horrorfilm kann man es vielleicht als "angespannt vor dem Fernsehsitzen und erschrecken" auslegen. Wie gesagt - das Wort findet überall seinen Gebrauch, deswegen ist es finde ich sehr schwer zu erklären. Aber hier kommen doch noch mehr Leute aus Stuttgart und Umgebung.

Also wie erklärt man jemand das Wort "Schicken", der es einfach nicht einordnen kann? :)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Bodycount schrieb:
da fällt mir abrupt Voodoo-Schreckensinsel der Zombis ein . :)

jau, der war so richtig schon *******e. Fulci halt. obwohl man in dessen Filmen zumindest nicht alle zehn Minuten Beleuchter, Filmkulissen von der falschen Seite oder unbeteiligte Passanten, die doof in die Kamera glotzen, im Bild hatte.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Welche Filme richtig Geil und ohne Blut auskommen sind die Japanischen Filme wie:

- Yu On,The Grudge
- Dark Water
- The Ring

--------------------------------------------------------------------------
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
thumbs-up schrieb:
naja, Hellraiser ist schon okay. zumindest 1 bis 3 konnte man sich anschaun. alles, was danach kam, läuft dann eher unter der Rubrik "überflüssig".

kann sich eigentlich noch einer an die ganzen Zombie- und Kannibalen-"Filme" erinnern?

Nackt und zerfleischt ist einer der Filme die ich noch in erinnerung habe.

Was ein übler Streifen. Vor allem die Szene wo die das Baby aus der Frau rausholen und in die Matsche werfen fand ich schon ziemlich krass.
Ich finde aber das solche Filme wirklich nicht sein müssen.

Genauso ist es mit "Men Eater". Total Krass.

Ich stehe zwar auf Spaltter und Horror aber irgendwo hört der Spaß auch auf.

Für mich ist immer noch "Dawn of the Dead" der beste Horrorfilm.

Hat mal jemand "Guena pic" gesehen? Dieser Film wurde damals im Japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Danach ist ein Typ ausgeklingt und hat ein paar Leute auf diesselbe Weise wie im Film umgebracht. Danach wurde die Ausstrahlung verboten. Und das in Japan!!
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
wollte noch erwähnen, dass "open water" sowas von schlecht ist...hab selten nen horror-film gesehen, wo so schlecht spannung aufgebaut wurde. nämlich gar nicht... :idiot: :idiot:
hat zwar gute ansätze, aber wird sowas von schlecht umgesetzt, meine herren... :kotz:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Pitsch schrieb:
wollte noch erwähnen, dass "open water" sowas von schlecht ist...hab selten nen horror-film gesehen, wo so schlecht spannung aufgebaut wurde. nämlich gar nicht... :idiot: :idiot:
hat zwar gute ansätze, aber wird sowas von schlecht umgesetzt, meine herren... :kotz:

Nicht verwechseln mit "Dark Water" :belehr:

Kann man Open water eigentlich als Horror Film betiteln?
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
ich denk schon. eine mischung aus horror und thriller...sowas sollte es zumindest sein..
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Open Water würde ich eher als Psycho-Drama bewerten, wenn man sich auf den Film einlässt und akzeptiert, dass es ein Low³-Budgetmovie ist.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
masula schrieb:
Nackt und zerfleischt ist einer der Filme die ich noch in erinnerung habe.

Was ein übler Streifen. Vor allem die Szene wo die das Baby aus der Frau rausholen und in die Matsche werfen fand ich schon ziemlich krass.
Ich finde aber das solche Filme wirklich nicht sein müssen.

Genauso ist es mit "Men Eater". Total Krass.

Ich stehe zwar auf Spaltter und Horror aber irgendwo hört der Spaß auch auf.

Für mich ist immer noch "Dawn of the Dead" der beste Horrorfilm.

Hat mal jemand "Guena pic" gesehen? Dieser Film wurde damals im Japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Danach ist ein Typ ausgeklingt und hat ein paar Leute auf diesselbe Weise wie im Film umgebracht. Danach wurde die Ausstrahlung verboten. Und das in Japan!!

die Story über "Guinea Pig" halte ich für nicht unbedingt glaubwürdig. diese "Filme" lebten hauptsächlich von solchen Gerüchten und vor allem der - immer wieder geschickt lancierten - Vermutung, es würde sich um echtes Material halten. habe diesen ****** allerdings nie selbst gesehen. im Gegensatz zu jenem unsäglichen "Cannibal Holocaust" (Nackt und zerfleischt). was hätte ich Deodato damals gern eine gezimmert.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
masula schrieb:
Nackt und zerfleischt ist einer der Filme die ich noch in erinnerung habe.

Was ein übler Streifen. Vor allem die Szene wo die das Baby aus der Frau rausholen und in die Matsche werfen fand ich schon ziemlich krass.
Ich finde aber das solche Filme wirklich nicht sein müssen.

Genauso ist es mit "Men Eater". Total Krass.

Ich stehe zwar auf Spaltter und Horror aber irgendwo hört der Spaß auch auf.

Für mich ist immer noch "Dawn of the Dead" der beste Horrorfilm.

Hat mal jemand "Guena pic" gesehen? Dieser Film wurde damals im Japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Danach ist ein Typ ausgeklingt und hat ein paar Leute auf diesselbe Weise wie im Film umgebracht. Danach wurde die Ausstrahlung verboten. Und das in Japan!!

Muttertag war auch total heavy.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
thumbs-up schrieb:
die Story über "Guinea Pig" halte ich für nicht unbedingt glaubwürdig. diese "Filme" lebten hauptsächlich von solchen Gerüchten und vor allem der - immer wieder geschickt lancierten - Vermutung, es würde sich um echtes Material halten. habe diesen ****** allerdings nie selbst gesehen. im Gegensatz zu jenem unsäglichen "Cannibal Holocaust" (Nackt und zerfleischt). was hätte ich Deodato damals gern eine gezimmert.

Na gut. So ein Quatsch in die Welt zu setzen ist natürlich die beste Werbung für so einen Film. Echt ist Guena pic auf keinen Fall. Aber es sieht wirklich echt aus. ich habe mir den Film aber nur 10 min. angetan, weil sowas einfach nur krank ist.
ich wußte ja vorher selber nicht was da überhaupt Inhaltlich abgeht.
Da wird eine Frau so mit Chloroform betäubt, Wacht festgebunden in einen Bett auf und bekommt dann so eine Spritze wo sie alles bei vollen bewustsein mitbekommt und wird dann Geschändet bis auf's übelste. Null Handlung. Es geht nur darum Frauen bis zum Tode zu Quälen. Einfach nur Arm und krank.
Wer solche Filme macht der muß selber einen an der Klatsche haben.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
so jungs

wer hat schon "the ring 2" geschaut?!?!?!?

junge junge...2 mal kurz weggepennt, bissle smalltalk mit meiner ex gehalten...im ganzen der schlechteste film, den ich seit langer zeit gesehen hab!

wie schlecht :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Saw würde ich auch eher einen Psycho-Thriller nennen, geiler Film :thumb:

Mit Horrorfilmen fange ich nichts an und wenn z.B. Scream Horror sein soll, dann lache ich mich tot :idiot:
 

nium

BANNED
Beiträge
70
Punkte
0
Mr.Clippers schrieb:
Horrorfilme : Gestört oder geil ???


Kommt drauf an welcher Horrorfilm.

Mein zuletzt gesehener Horrorfilm war "Candyman 2 - Die Blutrache". Der Film war nur noch *******e.

Aber so H-Filme wie "Srcream" , die sind geil.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
thumbs-up schrieb:
die Story über "Guinea Pig" halte ich für nicht unbedingt glaubwürdig. diese "Filme" lebten hauptsächlich von solchen Gerüchten und vor allem der - immer wieder geschickt lancierten - Vermutung, es würde sich um echtes Material halten. habe diesen ****** allerdings nie selbst gesehen. im Gegensatz zu jenem unsäglichen "Cannibal Holocaust" (Nackt und zerfleischt). was hätte ich Deodato damals gern eine gezimmert.

Guinea Pic ist nicht nur EIN Film, sondern es gibt glaube ich sieben Teile davon. Es wurde in der Tat hier bei einem Teil mit den sog. Snuff-Legenden gespielt, d.h. es wurde das Gerücht verbreitet, es handele sich um reale Aufnahmen.

Angeblich soll z.B. Tom Cruise diesen Teil in die Finger bekommen haben und soll dann angeblich seine gesamten Beziehungen spielen lassen haben, um Sturm dagegen zu laufen und die mutmaßlichen Mörder zu erwischen. :laugh2:

Man muss dazu sagen, dass die Splatter-Effekte derartig realistisch umgesetzt waren, dass man - wenn mans denn nicht besser wusste - tatsächlich für echtes Material halten konnte. Ich war damals zu dieser Zeit absoluter Splatter-Fan und war von den Effekten absolut begeistert, das haben die Japaner so genial hingekriegt, da kam damals nicht mal Kult-FXler Tom Sanini mit.

Für meinen Teil kommt einer der wirklich übelsten Filme aller Zeiten auch aus der Guinea Pic-Reihe, nämlich "Mermaid in a Manhole". Dort findet ein Mann in der Kanalisation eine aus dem Meer abgetriebene Meerjungfrau (dolle Story, oder? :clown: ) und nimmt sie mit nach Hause und packt sie in die Badewanne. Leider bekommt der armen Arielle das Rausreißen aus ihrer natürlichen Umgebung gar nicht und so allmählich beginnt sich ihr Körper zu zersetzen....
Ich war ja zu dieser Zeit einiges gewohnt, aber was da so zu sehen war, das hat selbst mich ziemlich aus den Klotschen gehauen. panik:

Meine Splatter-Phase ist allerdings inzwischen vorbei und Filme neueren Datums aus diesem Sub-Genre wie Mucha Sangre oder Undead habe ich mir gar nicht mehr angesehen.

Sehr gut fand ich in letzter Zeit The Ring, Final Destination 1+2 und auch Butterfly Effect.

Den Wirbel um High Tension kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen. :confused:
Der Film hatte in keiner Phase irgendetwas zu bieten, was man nicht anderswo schonmal besser gesehen hat und das Ende kann wohl nur einer ertragen, der von vornherein und generell in der Erkenntnis lebt, dass Zeit und Dimensionen nichts lineares sind.

Für mich war der Film insgesamt überflüssig bis enttäuschend, kein Wunder, kommt aus Frankreich, von wo bekanntlich generell und ausschließlich SCHROTT kommt, zumindest was Filme angeht.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wenn du auf genial gemachte Ekel-Effekte stehst, kann ich dir ein Machwerk namens "Subconscious Cruelty" empfehlen. ist kein Horrofilm im eigentlichen Sinne, sondern ein Experimentalfilm (und somit schon mal per se absolute Schifferscheisse). auf dem Fantasy Fimfest sind jedenfalls ein paar Leute kotzen gegangen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Wie gesagt, so erpicht bin ich auf sowas nicht mehr, werds aber mal aus sozusagen nostalgischem Interesse im Hinterkopf behalten. ;)

Hat jemand hier zufällig mal Eraserhead von David Lynch gesehen? Gilt ja auch als genialer Film mit Kultstatus. Beim ersten Mal habe ich den ausgemacht, beim zweiten Male habe ich mich bis zum Ende durchgequält. In meinen Augen absolute Zelluloidverschwendung, das Ding. :wall:
 
Oben