Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
die krönung des ganzen waren die kommentatoren von fsn north. das geschreie bei cavs-aktionen war sowas von nervig. wenns nach denen geht ist sasha pavlovic der neue ron artest und lebron kreiert bei jeder gelungen aktion ein neues weltwunder. fürchterlich. das zweite mal überhaupt bisher, dass ich den ton abschalten wollte...

Ob es anders wäre, wenn du die Rockets kommentieren würdest? Sorry für den Seitenhieb.... allerdings fand ich dich genau in dem, was du kritisiert hast bezogen auf Rockets 1:1 wieder. Ist nicht bös gemeint, nimms mir bitte als nicht übel. Ich wollte es nur mal einwerfen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wieso hat denn FSN North das Spiel übertragen? FSN Houston zeigen doch immer die Rockets und FSN Ohio die Caverliers? Was hat denn FSN North da zu suchen?
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Es ist ja schön, gut und auch verständlich, dass Spieler vor Dikembe auf die Knie fallen, aber müssen Sie deshalb gleich in sein Knie springen:mad:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na also, die letzten 2 Gegner waren zwar nicht gerade die créme de la créme der NBA, aber die beiden Siege waren schon sehr souverän. Ich habe das Gefühl, dass das Team langsam merkt, wie viele Freiräume Yao in der Offense schafft, das ist natürlicher ein immenser Unterschied zu Deke.
Als nächstes kommen die Magic, ebenfalls eine lösbare Aufgabe.
Wichtig ist, das Yao auch wirklich genügend Würfe bekommt, 11 Stück sind 5 zu wenig.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Pffff... Delonte West lag mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus wegen dem üblichen Ellbogen-Einsatz von Deke. Ist gestern ausgefallen und wird heute auch nicht spielen.

Klar der Typ angerannt und fliegt von vorne in Richtung Deke. Wie soll ihn Mount denn da mit dem Ellebogen eine mitgegeben haben?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.523
Punkte
113
Ort
Country House
Deke's Ellbogen fliegt auf Delontes Kopf
Powe fliegt auf Deke's Knie

Zwei unterschiedliche Situationen. Deke braucht sich nicht über einen Unfall wie den von Powe beschweren, wenn er selbst seit gefühlten 25 Jahren seinen Ellbogen durch die Liga schleudert.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
T-Mac auf Yao...37 Points and Final.:D
Morgen gegen die Suns, mal sehen wie Yao das angehen wird. Hoffe mal, er übernimmt sich nicht.
Ist jedoch schön zu sehen, dass es genau wie vor der Verletzung läuft bei den Rockets. Das Spiel ist meist frühzeitig Entschieden und Yao ist auch hinten wieder ganz gut dabei. Auch die Rotation ist ganz passabel find ich.
Sind immer 9 oder 10 Spieler die Minuten sehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
alter schwede, der mann war die halbe saison verletzt ohne groß trainieren zu können, kommt eher zurück als erwartet und legt kurz danach schon wieder solche leistungen auf ohne physisch gesehen im besten zustand zu sein!?!


der sieg an sich ist zwar nicht soviel wert, aber gegen die magic machts ja immer besonders spaß. :D andererseits tun sie mir fast leid. hätten vor jahren schon ein richtiges konzept ausarbeiten und stevie behalten sollen... ;)


heute gegen die suns wird das ganz anders aussehen. da bin ich sehr gespannt drauf. das spiel zeigt auf, wie weit die rockets schon gekommen sind. bleiben sie "on a roll" oder können die suns mit ihrem spielstil yao komplett aus dem spiel nehmen? mal sehen. wird interessant. und dürfte viel aussagen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Defense war ganz ok. Der Rest eine einzige Katastrophe. Noch fehlen uns 20% zu den POs.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wi erwartet - deftige Niederlage bei den Suns. Die liegen den Rockets zum einen nicht, zum anderen fehlen mindestens 20%, wie 701 schon anmerkte. Aber das wird schon noch werden denke ich.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Bah, ich könnte kotzen: Yao, TMac und Alston zusammen 12-51!!!!
Das ist ja wohl eine einzige Katastrophe! Bei Yao kann man es verstehen, back-to-back und dann noch gegen die Suns, aber T-Macs Quoten gehen mir langsam schon etwas auf die Nerven, da sollte er schleunigst dran arbeiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal eine Frage an die, die das Spiel gesehen haben: Haben die Rockets versucht, sich dem Stil der Suns anzupassen? Ich habe eientlich die Defense der Rockets für mit die beste der NBA gehalten, aber wie kommt Phoenix auf 50% Wurfquote?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mal eine Frage an die, die das Spiel gesehen haben: Haben die Rockets versucht, sich dem Stil der Suns anzupassen? Ich habe eientlich die Defense der Rockets für mit die beste der NBA gehalten, aber wie kommt Phoenix auf 50% Wurfquote?
Sie war eigentlich bei 40%, jedoch nicht im ersten und nicht im vierten Viertel.
Im ersten waren die Rockets einfach zu lahm. Dazu kam Yao einfach nicht ins Spiel. Im zweiten und dritten Viertel kamen wir eigentlich ganz gut zurecht. Aber die Quoten waren einfach mies die Nacht. Besonders Battier bis ins vierte mit 0 Punkten, Heat, lediglich im dritten mal mit dreiern sehen, dann T-Mac kaum mal eine Aktion, Yao schlicht keine Power. Dazu 26 zu 39 Rebounds und 1 von 9 von der Dreierlinie bis ins dritte Viertel.
So kannst du weder die Suns noch einen anderen der Top 10 schlagen.
Wenn es Fallobst gewesen wäre, hätten wir alleine mit der Defense das Spiel geholt, trotz dieser wirklich schwahen Vorstellung.

Naja, also besonders Yao fehlen noch 20%, aber das wird.
Er war auch ziemlich Angefressen.:D :thumb:
Aber trotz mangelder Power war Yao der bessere Center in der Nacht.
Er war ja alleine nur mit seiner Anwesenheit ein Faktor.

Da wir aber meist nur gegen die Suns alle einen schlechten Tag erwischen udn wir eh nicht auf die Suns treffen werden aus in den C. Finals, brauchen wir über diese Niederlage nicht alzu erschrocken sein. Wir wissen, das uns noch Power und einiges an Abstimmung fehlt. Dafür haben wir noch paar Spiele bis zu den POs.
Erfreulich ist, dass Yaos Knochen halten (Klopf auf Holz).
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sieg gegen die Clippers. Platz 5 dürfte langsam sicher sein. Es gibt sicher unangenehmere Gegener als die Jazz in der ersten Runde. Heimrecht ist zwar futsch aber was solls.

Was ist denn eigentlich mit Wells? Verletzt oder reichts momentan nicht für die Rotation?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was ist denn eigentlich mit Wells? Verletzt oder reichts momentan nicht für die Rotation?

Die Kommentatoren meinten, dass er noch verletzt sei. Außerdem verwiesen sie auf den glücklichen Umstand, dass Snyder wieder zurück ist, weil Bonzi, sollte er genesen sein erst mal vom körperlichen nicht "van Gundy-like"fit genug für viel Spielzeit sein wird.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hmm, also wie in den letzten Spielen schon, haben wir im ersten Viertel wieder mehr als 30 Punkte gemacht. Kurzeitig kamen die Raptors etwas ran, jedoch war das Spiel wieder frühzeitig entschieden. Die Defense ist eigentlich ganz ok. Noch mehr geht hier nur, wenn Yao sein Top Level erreicht hat. Seine beiden Finger, die getapt sind, an der rechten Hand stören seinen Wurf doch deutlich. Er hat jedoch weiter grobe Probs mit dem gedoppelt werden. Das wird die fehelnde Spielpraxis und das weiterhin eingeschränkte Knie verursachen. Seine Kondi wird mit jedem Spiel besser. natürlich hat er weiterhin 2-3 TOs im Spiel, die nicht sein müssen. Schieben wir es mal auf die mangelde Spielpraxis und die noch schwache kondi. JvG ist jedoch auch bei 20 Punkten Vorsprung und das 1min vor Ende von soetwas nicht begeistert ;-).
Erfreulich ist, dass obwohl T-Mac keine 30 Punkte Spiele macht, wir meist 100Punkte und mehr machen. Das liegt besonders am Rest des teams. (woran sonst ;-)) Battier, Head und Alston schieben gerne mal paar Dreier ein, die bis auf das SunsSpiel auch regelmäßig kommen und das nicht selten. Dazu kommen dann Snyder,Juwan und Hayes. Es schaut ganz gut aus und wir haben immernoch Potenzial auf mehr. Leider machen mir die Gegner immernoch zuviele Punkte. 10 weniger und ich wäre glücklich.
Das Pistons Spiel wird ein weiterer Gradmesser. Mal sehen, wie wir das bestreiten. Vorher noch die 76ers und die Pacers so wie heute vernaschen. ;)

PS: Utah schwächelt erwartet weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.883
Punkte
113
vollkommene zustimmung. der supporting cast gefällt mir doch sehr zur zeit. etwas mehr defense und etwas mehr yao, dann wird das was.

noch eine kleine regelfrage: sollte man utah noch überholen, wer hätte dann heimrecht? utah wäre ja trotzdem an 4 gesetzt wegen der divisionsregelung....

edit: danke @juliohizzle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben