Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn sie denn fallen...nicht so wie gegen Boston. ;)

Gutes Spiel gegen die Nuggets!
Na, jetzt nimmst du ein Spiel...was dazu auch noch nicht in optimaler Form bestritten wurde... es ist doch deutlich, dass die Rockets von der Dreier Linie sehr sehr gefährlich sind, nicht nur heute...;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
yao is back! wird heute 15 min spielen.

homecourt advantage ist eh weg, jetzt geht es nur darum, eine contender-identität zu formen und alles ins rollen zu bringen. wird interessant werden, ob die rockets jetzt tatsächlich ganz oben ankommen können.

keys:

- yao integrieren und gleichzeitig den attack-modus von t-mac beibehalten
- defense mit yao als anchor endlich wieder stabilisieren
- turnovers weiter unten halten
- bankspieler müssen endlich rollen und möglichkeiten finden, um mehr leistung zu bringen

man hat in den letzten spielen gesehen, dass die rockets noch keine contender-identität haben und dass die 110 %, die unsere oldies und eigentlichen bankspieler in jedem der letzten 30 spiele geben mussten, nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen sind.

wird also recht schwer, das alles noch hinzubiegen. problematisch aus meiner sicht sind eben die minuten, die unsere oldies bereits spielen mussten. reicht das für die playoffs noch? dazu natürlich immer die frage, ob yao sich nicht erneut verletzt oder ob t-mac mal wieder dran ist. man steckt ja nicht drin. skeptisch bin ich aber vor allem, was unsere bank angeht. backup-pg ist eine echt große schwäche. bonzi wird diese saison nichts mehr leisten, da bin ich mir ziemlich sicher. die spiele, wo sein gesamt-impact positiv war, kann man an einer hand abzählen. wenn er mal offensiv in die gänge kommt UND seine freiwürfe trifft, sinds meistens dumme turnover oder fouls die das positive wieder ausgleichen. seine athletischen defizite sind als sg und als sf teilweise so groß, dass er in der defense vieles nur über talent allein macht. und zum schluss bleibt für mich die inside-out-offense als problem. die rockets müssen ihre turnovers merklich runter bekommen im vergleich zum saisonbeginn. ein großteil davon betrifft yao und luther. dazu dürfen die distanzschützen nicht einfach an der dreierlinie rumstehen und t-macs greatness und yaos dominanz zuschauen. da muss sich mehr bewegt und der halboffene wurf auch mal weitergepasst werden.


ansonsten muss ich sagen, dass es tabelle-technisch gar nicht viel besser hätte laufen können. zwar ist der heimvorteil nicht mehr drin, aber gegen die jazz wird es trotzdem gehen. die unterschätze ich nicht, weil sie ein gut gecoachtest team sind und wie ein motor rundlaufen, aber wer die jazz nicht besiegen kann, der hat auch keinen größeren erfolg verdient.

danach würden dann wohl die mavs kommen. aus meiner sicht ein geiles duell. niemand wird die rockets auf der rechnung haben. ich sage jedoch, dass wir sie mit t-mac und yao durchaus packen können.

die suns, gegen die die rockets in jeder runde wohl ausscheiden würden, sollten theoretisch gegen die spurs den kürzeren ziehen. würde demnach im conference-finale gegen die spurs gehen. auch die sind machbar.

alles was danach käme, wäre bereits besiegt.


die ausgangslage ist also recht gut. jetzt muss nur alles umgesetzt werden. leicht wird das nicht. falls wir in der ersten runde baden gehen dürfte es extrem haarig werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cuttino schrieb:
alles was danach käme, wäre bereits besiegt.

Glaub ich nicht.

In den Finals werden die Karten neu gemischt,was 2004 die Lakers und 2006 auch die Mavs einsehen mussten.
Kann nicht verstehen,warum immernoch so viele denken,dass die Dominanz des Westens etwas mit den Finals zutun hat. Jedes Team is in den Finals nochmal extra motiviert-man startet bei 0 und was vorher war interessiert Niemanden.

Unabhängig davon freue ich mich auf die Rückkehr von Yao-mal sehen wieviele Minuten er schon schafft:hoffentlich nicht soviele,denn es geht ja gegen Cleveland.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Glaub ich nicht.

In den Finals werden die Karten neu gemischt,was 2004 die Lakers und 2006 auch die Mavs einsehen mussten.
Kann nicht verstehen,warum immernoch so viele denken,dass die Dominanz des Westens etwas mit den Finals zutun hat. Jedes Team is in den Finals nochmal extra motiviert-man startet bei 0 und was vorher war interessiert Niemanden.

schau mal mit einem auge auf die bilanz der rockets gegen ostteams. ;)

die rockets sind eines der wenigen teams, das zwei mal gegen die heat mit shaq und wade gespielt haben. beide spiele haben sie gewonnen.

chicago hat man auch in der jahresserie gesweept.

gegen die cavs spielt alleine t-mac lebron schon aus (was nicht heißt, dass wir heute abend gewinnen werden).

bleiben im wesentlichen noch detroit und toronto. detroit ist ok, aber gegen einen dominanten yao haben sie nichts entgegenzusetzen. wäre sicher eine enge serie, aber ich denke die rockets wären schon favorit.

vor toronto hätte ich ohne yao noch mit die meiste angst, weil wir gegen sie, ähnlich wie gegen die suns, im frontcourt schlecht "matchen".

Unabhängig davon freue ich mich auf die Rückkehr von Yao-mal sehen wieviele Minuten er schon schafft:hoffentlich nicht soviele,denn es geht ja gegen Cleveland.:)

es heißt, 15 minuten sind von den ärzten vorgeschrieben worden.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Erstmal die POs erreichen. Dann schauen, ob Yao wieder der alte ist, nicht was seine Leistung angeht sondern was seine Ironman Qualitäten betrifft.
Wenn es sein muß, dann soll er nur 75% der Spiele machen und den rest einfach pausieren, wenn dann solche Brüche ausbleiben. Eine Top Bilanz wie die mavs brauchen die Rockets mit Yao nicht. Haupsache Yaos Knochen bekommen erholungspausen.
Freu mich schon wie Spitzkatze auf heute Nacht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Freu mich schon wie Spitzkatze auf heute Nacht.

Wer oder was soll denn bitte Spitzkatze sein?

Gut, dass Yao wieder mitspielen kann, denn die Rockets gingen in der letzten Woche schon irgendwie am Stock. Bis zu den Playoffs gibt es genuegend Spiele, sodass Houston bis dahin wieder annaehernd bei 100% sein wird. Trotzdem denke ich, dass es nur fuer die 2. Runde reichen wird, wenn denn Dallas verletzungsfrei bleibt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Das waere dann wohl Schmidts Katze, also die Katze des Schmieds. Warum sollte die sich aber freuen?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Eigentlich heißt es " er/sie geht ab wie Schmidts Katze"
Erklärung: Der Nachname "Schmidt" leitet sich von der Berufsbezeichnung "Schmied" ab, wie bei vielen anderen Namen auch (z.B. Schneider, Bauer etc.). Jede Schmiede wurde meist in stallähnlichen(Hufschmied) Gebäuden betrieben, wo es auch Mäusen, Ratten usw. gut behagte. Also hielt sich jeder Schmied ein paar Katzen um den Plagegeistern Herr zu werden. Hielt sich jetzt z. B. eine Katze in der Nähe des Amboss auf, und der Schmied schlug plötzlich mit dem Hammer auf das Werkstück und den Amboss, erschreckte diese meist so sehr, daß sie wie wild davonsprang. Ergo - ging ab wie Schmied's (Schmidt's) Katze.

Also, gut dass wir darüber gesprochen haben;-)
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Weil sie eigentlich abgeht wie Schmidts Katze und deswegen is sie eine Spitzenkatze über die man sich freuen kann.

Damn!!!:mad:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Spitz steht für "Geil" Erfreut oder Aufgeregt oder lang Erwartet... und Katze steht für das alte Sprichwort. Zusammen bedeutet es halt... Spitzkatze oder anders gesagt Sehr Erfreut in Aufregung auf ein baldiges Event was dann ab geht.
Warum kennt das keiner? :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spitz steht für "Geil" Erfreut oder Aufgeregt oder lang Erwartet... und Katze steht für das alte Sprichwort. Zusammen bedeutet es halt... Spitzkatze oder anders gesagt Sehr Erfreut in Aufregung auf ein baldiges Event was dann ab geht.
Warum kennt das keiner? :rolleyes:

ab geht? :D

Tja warum das niemand kennt? Ich würde sagen, weil es das Sprichwort nicht gibt!:D Allerdings sei dir verziehen, denn im PreYaoFever können einem ja schonmal die Sicherungen ein wenig durchgehen.;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
ab geht? :D

Tja warum das niemand kennt? Ich würde sagen, weil es das Sprichwort nicht gibt!:D Allerdings sei dir verziehen, denn im PreYaoFever können einem ja schonmal die Sicherungen ein wenig durchgehen.;)

Nun,wenn ich das meiner Tochter sage kleiner... bin ich wieder uncool.
Naja, lassen wir das.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Yao spielt, Houston verliert ;).

Wie war das mit 15 Minuten? Naja hat wohl nicht so ganz gestimmt. Hat sich Yao da am Ende schwerer verletzt oder wars doch net so wild.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao spielt, Houston verliert ;).
Versteh den Satz jetzt nicht, aber muß ich auch nicht.
Hier die Szene. War aber nix wildes. Die Reffs hätten eins auf die Mütze bekommen müssen für no Calls.
U2137P6T12D2784236F44DT20070306113648.jpg

http://sports.sina.com.cn/k/2007-03...282784209.shtml

When asked about Big Z's "steal", Yao Ming said: "You called that a steal ? He just grabbed my leg, and threw me off onto the ground. That's a foul, but the referees did not call."

When asked whether he was afraid that he'll get reinjured on that instance, Yao Ming said: "Yeah....I was a little bit scared. So when I fell, I just tried to protect my knee as much as possible."

When asked why he did not protest to the referee, he said: "If this happened in the first 3 quarters, I'll strongly protest to the referees. But it's the 4Q, and if I'm given a Technical, that would be most adverse and unfavorable to my team."

When asked about his 5 turnovers, Yao Ming said: "It is my first game today. It is so easy to get tired and exhausted. From the stats I think I played okay, but I had 5 turnovers. The major reason was that in the 1H, I could not spot the locations of my team mates, and I did not know where to make my passes, and thus that many turnovers. But I found my feeling and rhythm in the 4Q."

When asked about his overall performance, Yao Ming said: "Through a few more games to gel with the team, I think I am gonna play better and better. This has to be a process."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
welches von den vier wörtern verstehst du nicht?


im ernst, es steht zwar ein L da, aber kein mensch konnte irgendwie erwarten, dass yao nach einer trainings-session wieder direkt da anfängt, wo er aufgehört hat. und seine teammitglieder haben nun auch nicht gerade eine sahnevorstellung abgeliefert, seis drum. wichtiger sind jetzt die von cuttino angesprochenen punkte und das sind sehr sehr viele. hoffentlich kiegt man das in der gar nicht mehr so langen zeit bis zu den POs noch hin. in der tabelle ist man sowieso relativ sicher auf dem fünften platz, wer soll da noch rankommen? die lakers müssten ein sehr gutes finish hinlegen, sind aber im moment selbst ausser form. alles was danach kommt, hat negative bilanzen. also kann man sich jetzt voll darauf konzentrieren, yao wieder zu integrieren und in einen guten rhythmus zu kommen.

als nächstes stehen drei schwächere ost-teams auf dem plan, da müsste was gehen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
welches von den vier wörtern verstehst du nicht?


im ernst, es steht zwar ein L da, aber kein mensch konnte irgendwie erwarten, dass yao nach einer trainings-session wieder direkt da anfängt, wo er aufgehört hat. und seine teammitglieder haben nun auch nicht gerade eine sahnevorstellung abgeliefert, seis drum. wichtiger sind jetzt die von cuttino angesprochenen punkte und das sind sehr sehr viele. hoffentlich kiegt man das in der gar nicht mehr so langen zeit bis zu den POs noch hin. in der tabelle ist man sowieso relativ sicher auf dem fünften platz, wer soll da noch rankommen? die lakers müssten ein sehr gutes finish hinlegen, sind aber im moment selbst ausser form. alles was danach kommt, hat negative bilanzen. also kann man sich jetzt voll darauf konzentrieren, yao wieder zu integrieren und in einen guten rhythmus zu kommen.

als nächstes stehen drei schwächere ost-teams auf dem plan, da müsste was gehen.

Hab ich dich gefragt?
Das andere schreib Deke, nicht mir.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
also mal ehrlich, das spiel war so lächerlich, ich verbuche das mal als einen sieg. anders komme ich einfach nicht drüber hinweg. muahaha.

zu geil, du kannst lebron nicht verteidigen. wenn du vor ihm stehst und die arme nur gerade nach oben streckst wird er in dich reinspringen und ein and1 bekommen. klasse, dass er diese würfe noch rein-muscled, nach dem er sich selber in diese bredouille bringt, aber gottverdammt gebt dem doch kein foul call dafür! :kotz:

natürlich reicht ein tackle auf der anderen seite nicht mal für nen billigen foul-pfiff in der spielentscheidenden szene. schon krass. zum glück ist nichts weiter passiert.

von den verpassten möglichkeiten wie dem steal von luther mit anschließendem assist auf marshall für den dreier, dem zu späten einwurf von luther oder die inbound-pass-verweigerung von luther auf den freien t-mac beim letzten angriff der rockets 3 pts down will ich gar nicht mal ansatzweise anfangen zu reden.


hammer-spiel. wirklich. eine niederlage habe ich ja quasi einkalkuliert, aber die art und weise. sehr krass.

die krönung des ganzen waren die kommentatoren von fsn north. das geschreie bei cavs-aktionen war sowas von nervig. wenns nach denen geht ist sasha pavlovic der neue ron artest und lebron kreiert bei jeder gelungen aktion ein neues weltwunder. fürchterlich. das zweite mal überhaupt bisher, dass ich den ton abschalten wollte. über bill walton kann man wenigstens noch lachen...

ach ja und eines noch. das "aaaandyyyyyy" mit dem sie sideshow bob anreden ist einfach tuntig schwul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben