Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
tja, hätte mal hier fragen sollen wegen scola. war schon eine weile klar, dass er erstmal nicht starten wird. ;)

macht aber nix, den haben wohl alle top-manager eh im team. :D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bis die Rockets mehr oder weniger von alleine Umstellten lief es heute Unterirdisch. Yao hat zwei 3/4 Dreier probiert...:eek: und die Zone war so leer ohne Ihn. Dann haben die Rockets das alte JvG System wieder gespielt, mehr oder weniger, und es lief besser. Auch wenn die Bank wirklich tiefer jetzt ist und Bonzi wieder Willen hat was zu zeigen so sind die Spielzeiten für Yao und T-Mac zu hoch. Noch dazu hat Yao an der Zone zu stehen immer mit einem Bein drin. Erst als die Rocks wieder so spielten waren diese deutlich besser.
Battier hat uns mit seinem 3er den Win gerettet und das obwohl ich nach Yaos Punkten zur 10 Punkte Führung schon dachte, das wäre durch.
Egal, Win ist Win und jetzt sollten die Rockets gefälligst die Jazz bügeln.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
also mix it up ist schon der weg, der gegangen werden sollte. allerdings nicht 50 - 50, sondern eher 25 - 75. das problem mit yao war einfach, dass er seine würfe von dort überhaupt nicht getroffen hat (waren sehr machbar für einen shooter wie ihn) und dass die cuts einfach noch nicht gesessen haben. die umstellung auf die neue offense braucht zeit. deshalb bekommt adelman von mir auch bis dezember einen freifahrtsschein und ich rechne mit einer bilanz von vielleicht 50 %.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
woha das war ja wieder ein herzschlagspiel.
Leider hab ichs net gesehen weil ich früh raus musste.

T-Mac scheint fitt zu sein. Yao hat ja auch viel getroffen aber wie ihr sagt scheint ihn die position wohl net so zu liegen.

Und es wundert mich das Francis nicht gespielt hat. Da er doch auch mal n Spiel entscheiden kann. Naja werden sehen wir es weitergeht.
Hoffe die rockets verinnerlichen das Ganze noch mehr mit dem System.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich habe irgendwo gelesen, dass Francis erstmals aus dem Roster gefallen ist und er im Spiel der Rockets momentan unbedeutend ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich weiß nicht ob dus verpasst hast, aber francis ist nicht teil der 9-mann-rotation der rockets. u.a. deshalb weil er noch nicht ganz fit ist. er musste ja seine verletzungen in der offseason auskurieren und sich um sein neues baby kümmern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich weiß nicht ob dus verpasst hast, aber francis ist nicht teil der 9-mann-rotation der rockets. u.a. deshalb weil er noch nicht ganz fit ist. er musste ja seine verletzungen in der offseason auskurieren und sich um sein neues baby kümmern.

Mobley ist nach Houston gezogen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mobley ist nach Houston gezogen?

Nein, sein neus Baby ist sein altes Baby und die Reisen nach LA sind halt immer etwas Zeitaufwendiger. Ausserdem ist das Essen bei der Airline doch nicht so ganz Kalorien-fair wie Steve dachte.:D
Steve muss sich ja zudem schonmal auf den Superbowl vorbereiten. Ich denke mal mit seiner derzeitigen Rolle im Team sollte er da locker frei bekommen.:D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
jungs, ihr seid so supercool. vor ein paar jahren hatte das ganze vielleicht sogar mal ein bisschen witz. jetzt bringen sowas nur noch die richtig coolen leute. lasst euch mal was neues einfallen. vielleicht was mit bonzi oder yao.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
also mix it up ist schon der weg, der gegangen werden sollte. allerdings nicht 50 - 50, sondern eher 25 - 75.

und um das dann irgendwann so effektiv wie möglich tun zu können muss man das weniger automatisierte eben zu Saisonbeginn verstärkt spielen. So selbstbewußt bzw auch einfach konsequent muss man dann auch einfach sein, dass man auch mal schwächere Spieler (einzelner Spieler genauso wie insgesamt) in Kauf nimmt um das System in die Köpfe zu bekommen.

Du kannst nicht in den Playoffs erwarten dass man einen Schalter drückt und plötzlich Plan B perfekt läuft, wenn man den nicht automatisiert hat.

Für mich kann das gar nicht so schlecht aussehen bei Yao als dass es die möglichen langfristigen Vorteile überdeckt. Sinn und Zweck des ganzen muss sein dahin zu kommen dass Yao mehr im Stile eines Duncan agiert bzw agieren kann, nämlich durchaus auch mal zurückhaltend in der Offensive (wo dann durch freieres system andere die touches/würfe nehmen) und dadurch ausgeruhter in der defensive und am Ende des Spiels zu sein.
20/10 und sehr gute defense >>> 25/10 und ordentliche defense.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
und um das dann irgendwann so effektiv wie möglich tun zu können muss man das weniger automatisierte eben zu Saisonbeginn verstärkt spielen. So selbstbewußt bzw auch einfach konsequent muss man dann auch einfach sein, dass man auch mal schwächere Spieler (einzelner Spieler genauso wie insgesamt) in Kauf nimmt um das System in die Köpfe zu bekommen.

Du kannst nicht in den Playoffs erwarten dass man einen Schalter drückt und plötzlich Plan B perfekt läuft, wenn man den nicht automatisiert hat.

das war nur eine generelle anmerkung. dass man jetzt noch viel einüben muss und die systeme noch nicht so drauf hat, das habe ich ja bereits gesagt. ebenso, dass man aus diesem grund adelman und dem team zeit bis dezember geben sollte, wo die bilanz erstmal von nachrangiger bedeutung ist.

Für mich kann das gar nicht so schlecht aussehen bei Yao als dass es die möglichen langfristigen Vorteile überdeckt. Sinn und Zweck des ganzen muss sein dahin zu kommen dass Yao mehr im Stile eines Duncan agiert bzw agieren kann, nämlich durchaus auch mal zurückhaltend in der Offensive (wo dann durch freieres system andere die touches/würfe nehmen) und dadurch ausgeruhter in der defensive und am Ende des Spiels zu sein.
20/10 und sehr gute defense >>> 25/10 und ordentliche defense.

ich verstehe gerade nicht, was die high post offense mit der defense von yao zu tun hat. yao wird sehr wahrscheinlich durch adelman eher ein schlechterer verteidiger sein. die vielen possessions mehr und das schnelle spiel kosten einiges an kraft, das konnte man gestern schon im ersten viertel erkennen. wäre yao noch nicht in saisonform könnte der im 4. sonst gar nicht mehr spielen. ich denke wir werden deshalb vermehrt wieder diese schwachsinnsfouls sehen, die dadurch zustande kommen, dass er konditionell nicht auf der höhe ist und ja eh schon generell einen geschwindigkeitsnachteil hat. da hilft auch wenig, dass yao beim pick and roll nicht mehr jedes mal aus der zone muss. das kaschiert vielleicht yaos individuelle schwächen, macht die gesamtdefense aber eher nicht besser.

ich glaube deshalb auch nicht, dass es unter adelman einen 20-10 yao mit super defense geben wird. eher einen 25-10-4 yao mit normaler defense. der fokus muss auf der offensive liegen. und da gebe ich dir recht, dass er da wie ein tim duncan die offense dirigieren können muss. die fähigkeiten dazu hat er, das weiß man schon lange. die umsetzung hängt aber nicht nur von ihm ab. ich glaube das war auch ein sehr großer faktor gestern.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
War auch nicht "gegen" deinen Post gerichtet, mehr als Aufhänger gedacht.

Aus eigener Erfahrung aus dem coaching ist das spiel im Lowpost um einiges Kraftraubender als wenn du mit Gesicht zum Korb spielst. Sicher gehen die Situationen in denen er schnell von coast zu coast muss auch an die Luft, aber für die Beinmuskulatur sind die vielen kleinen Antritte, das aufposten und position halten im lowpostspiel Gift. Zu atem kommst du wenn du auf der Bank bist, müdigkeit in den Beinen wirst du schwerer wieder los.
Beispiel das für jeden Sport gültig ist, am Ende eines Spiels kriegst du gegen einen frischeren Gegner die Probleme nicht auf geraden strecken sondern auf engem raum.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
War auch nicht "gegen" deinen Post gerichtet, mehr als Aufhänger gedacht.

Aus eigener Erfahrung aus dem coaching ist das spiel im Lowpost um einiges Kraftraubender als wenn du mit Gesicht zum Korb spielst. Sicher gehen die Situationen in denen er schnell von coast zu coast muss auch an die Luft, aber für die Beinmuskulatur sind die vielen kleinen Antritte, das aufposten und position halten im lowpostspiel Gift. Zu atem kommst du wenn du auf der Bank bist, müdigkeit in den Beinen wirst du schwerer wieder los.
Beispiel das für jeden Sport gültig ist, am Ende eines Spiels kriegst du gegen einen frischeren Gegner die Probleme nicht auf geraden strecken sondern auf engem raum.

bei einem normalen spieler würde ich da mitgehen, ich denke aber, dass das bei yao nicht zu 100 % zutrifft. bei ihm dürfte der konditionelle bereich weitaus schwerer wiegen als der muskuläre. das aufstützen auf den oberschenkeln und nach luft schnappen schon im ersten viertel ohne nennenswertes lowpost-spiel deutet jedenfalls sehr stark darauf hin. außerdem musst du auch die anzahl an possessions miteinbeziehen. mal angenommen, yao spielt unter adelman 80 % im low post und 20 % high post. die 80 % low post allein wären dann unter adelman schon fast soviel wie 100 % low post unter jvg. ;)

das ganze wird auch immer yaos problem bleiben, denn das sind ganz einfach die schwächen seiner statur. da hilft ihm auch kein training.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich hoffe sehr, dass RA nicht die ganze Saison so eine kleine Rotation spielt, auch wenn dafür bekannt ist. Es ist einfach ein Unding, Yao und T-Mac 40min spielen zu lassen, zumal wir wirklich Qualität auf der Bank haben.
Das Spiel heute Nacht ist jedenfalls ein Muss für mich, auch wenn ich realistisch an eine Niederlage glaube.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wieso kleine rotation? 9 mann, das ist schon einer mehr als viele coaches spielen lassen. zumal gegen die lakers sogar 10 zum einsatz kamen. die 40 minuten von yao und t-mac waren nur nötig, damit man überhaupt gewinnen konnte. zudem ist man ja wie bereits mehrfach erwähnt in der eingewöhnungsphase. ich denke nicht, dass irgendein rocket auch nur annähernd an 40 mpg ran kommt.

auf die revanche heute bin ich auch heiß. realistisch gesehen ist aber eine niederlage schon recht wahrscheinlich. verstecken müssen wir uns aber sicher nicht, deshalb: go rockets! ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bin sicher, das das Team zeigen wird, was von den Jazz zu halten ist... NICHTS!
 
Oben