und um das dann irgendwann so effektiv wie möglich tun zu können muss man das weniger automatisierte eben zu Saisonbeginn verstärkt spielen. So selbstbewußt bzw auch einfach konsequent muss man dann auch einfach sein, dass man auch mal schwächere Spieler (einzelner Spieler genauso wie insgesamt) in Kauf nimmt um das System in die Köpfe zu bekommen.
Du kannst nicht in den Playoffs erwarten dass man einen Schalter drückt und plötzlich Plan B perfekt läuft, wenn man den nicht automatisiert hat.
das war nur eine generelle anmerkung. dass man jetzt noch viel einüben muss und die systeme noch nicht so drauf hat, das habe ich ja bereits gesagt. ebenso, dass man aus diesem grund adelman und dem team zeit bis dezember geben sollte, wo die bilanz erstmal von nachrangiger bedeutung ist.
Für mich kann das gar nicht so schlecht aussehen bei Yao als dass es die möglichen langfristigen Vorteile überdeckt. Sinn und Zweck des ganzen muss sein dahin zu kommen dass Yao mehr im Stile eines Duncan agiert bzw agieren kann, nämlich durchaus auch mal zurückhaltend in der Offensive (wo dann durch freieres system andere die touches/würfe nehmen) und dadurch ausgeruhter in der defensive und am Ende des Spiels zu sein.
20/10 und sehr gute defense >>> 25/10 und ordentliche defense.
ich verstehe gerade nicht, was die high post offense mit der defense von yao zu tun hat. yao wird sehr wahrscheinlich durch adelman eher ein schlechterer verteidiger sein. die vielen possessions mehr und das schnelle spiel kosten einiges an kraft, das konnte man gestern schon im ersten viertel erkennen. wäre yao noch nicht in saisonform könnte der im 4. sonst gar nicht mehr spielen. ich denke wir werden deshalb vermehrt wieder diese schwachsinnsfouls sehen, die dadurch zustande kommen, dass er konditionell nicht auf der höhe ist und ja eh schon generell einen geschwindigkeitsnachteil hat. da hilft auch wenig, dass yao beim pick and roll nicht mehr jedes mal aus der zone muss. das kaschiert vielleicht yaos individuelle schwächen, macht die gesamtdefense aber eher nicht besser.
ich glaube deshalb auch nicht, dass es unter adelman einen 20-10 yao mit super defense geben wird. eher einen 25-10-4 yao mit normaler defense. der fokus muss auf der offensive liegen. und da gebe ich dir recht, dass er da wie ein tim duncan die offense dirigieren können muss. die fähigkeiten dazu hat er, das weiß man schon lange. die umsetzung hängt aber nicht nur von ihm ab. ich glaube das war auch ein sehr großer faktor gestern.