Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fake Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
erstens das, und zweitens bin ich hier neu und hab das noch nicht diskutiert. für mich ist er total überbewertet
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Fake Money schrieb:
erstens das, und zweitens bin ich hier neu und hab das noch nicht diskutiert. für mich ist er total überbewertet

Shawn Bradley war überbewertet.
Yao Ming hat Game, nur sollte man ihm noch Zeit geben. Erst dann weiß man was aus ihm wird, aber er ist jetzt schon definitiv Top3 der Center. (Shaq, Ben, Yao)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das spricht aber nicht für die Klasse der Center. Liegt aber auch daran, dass die PF größer, kräftiger als früher und trotzdem wendig sind
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Vash schrieb:
Shawn Bradley war überbewertet.
Yao Ming hat Game, nur sollte man ihm noch Zeit geben. Erst dann weiß man was aus ihm wird, aber er ist jetzt schon definitiv Top3 der Center. (Shaq, Ben, Yao)

1) so ganz jung ist Yao ja auch nicht mehr
2) Hast du nicht den Waldläufer Miller vergessen?
3) Siggi überbewertet :thumb: einer der wohl am schlechtesten Picks(was geht Kwame ;) , warum spielst du nicht mehr :confused: ) Stimme dir 110 % zu
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Mr.X to the Z schrieb:
so ganz jung ist Yao ja auch nicht mehr

wollte nur mal anmerken, dass es sogar sein könnte, dass yao sogar noch älter sein könnte, da man nicht genau weiß, wie wann er geboren wurde. sein landsmann yi jianlian wurde ja auch vor ein paar monaten als drei jahre älter "entlarvt" und von mutombo wird auch behauptet, dass er noch älter ist.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Shawn Marion schrieb:
wollte nur mal anmerken, dass es sogar sein könnte, dass yao sogar noch älter sein könnte, da man nicht genau weiß, wie wann er geboren wurde. sein landsmann yi jianlian wurde ja auch vor ein paar monaten als drei jahre älter "entlarvt" und von mutombo wird auch behauptet, dass er noch älter ist.

Das mit Mutombo und dem portland Center(ich meine den Chinesischen dessen Namen ich nicht aussprechen/schreiben kann ;) ) wusste ich. Hat mich zwar gewundert, aber bei Yao erstaunt es doch irgendwie mehr:
Wieso weiß man nicht wann er geboren wurde? (geburtsurkunde, Arzt, Mutter...) Wie er geboren wurde dürfte ja keine Frage sein... ;) (Obwohl, bei seiner Größe...)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
da man nicht genau weiß, wie wann er geboren wurde.

12.9. 1980 in Shanghai, China . Infos dazu genauso fundiert wie jede andere Angabe., wenn nicht mehr (Stichwort "dutzende Biografien von chinesischen genauso wie amerikanischen Autoren" )
Also wer weiß nicht, "wie wann er geboren wurde" ? China ist schließlich kein Entwicklungsrand, so unglaublich es klingt existiert in der Millionenstadt Shanghai sogar Bürokratie (ganz nebenbei eine sehr penetrante , *sich an quälende Stunden beim kämpfen um Ersatz"papiere" erinnernd ) .


Shawn Marion schrieb:
sein landsmann yi jianlian wurde ja auch vor ein paar monaten als drei jahre älter "entlarvt" und von mutombo wird auch behauptet, dass er noch älter ist.

Ein Mitspieler meinerseits in der Jugend auch als jünger geführt als tatsächlich , vielleicht auch Nowitzki der Landsmann von ihm ist ? :eek:






geile Logik deinerseits :skepsis:

Kurz : Nicht wirklich diskussionswürdige Konstruktion ......


Und jeder der daherkommt "Yao ist überschätzt/overrated" hat im letzten halben Jahr nicht viel mitbekommen, denn es ist beinahe schon ins Gegenteil umgeschlagen bei Medien und neutralen Zuschauern (und subjektiven vorhalten "für" ihn zu sein ? Vince Carter läßt grüßen :wavey: ), in Unterschätzen.
Miller besser ? :D Hey, ich bin Riesenanhänger von Miller´s Mischung aus Spielintelligenz und Härte und seh ihn gerne spielen, aber er ist nunmal faktisch nicht umsonst die 4. Option bei den Kings . Er ist ein erstklassiger Teamspieler und jedes Team hätte ihn gerne als 3. , 4. Option im Kader , aber seine Möglichkeiten darüberhinaus sind nicht vorhanden.
Im direkten Duell auf der Centerposition ist er in diesem Jahr nebenbei auch noch ziemlich auseinandergenommen worden .

Der "Portland Center" ( gut, 4. Center ) ist übrigens Südkoreaner .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Who schrieb:
da man nicht genau weiß, wie wann er geboren wurde.

1.12.9. 1980 in Shanghai, China . Genauso fundiert oder nicht wie jede andere Angabe. Also wer weiß nicht, "wie wann er geboren wurde" ? China ist schließlich kein Entwicklungsrand, so unglaublich es klingt existiert in der Millionenstadt Shanghai sogar Bürokratie (ganz nebenbei eine sehr penetrante , *sich an quälende Stunden beim kämpfen um Ersatz"papiere" erinnernd ) .

2.Ein Mitspieler meinerseits in der Jugend auch als jünger geführt als tatsächlich , vielleicht auch Nowitzki der Landsmann von ihm ist ? :eek:

3.Der "Portland Center" ( gut, 4. Center ) ist übrigens Südkoreaner .

1. hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte, dass man sich nicht sicher ist, ob er wirklich an dem datum geboren wurde. man sich hat sich auch bei jianlian geirrt. und bei yao gab es vor einiger zeit sehr wohl gerüchte, dass das datum nicht stimmen könnte.

2. hör auf mich zu verarschen.

3. weiß jetzt nicht, ob du das auf mich bezogen hattest, aber das war nicht ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
da man nicht genau weiß, wie wann er geboren wurde.

12.9. 1980 in Shanghai, China . Infos dazu genauso fundiert wie jede andere Angabe., wenn nicht mehr (Stichwort "dutzende Biografien von chinesischen genauso wie amerikanischen Autoren" )
Also wer weiß nicht, "wie wann er geboren wurde" ? China ist schließlich kein Entwicklungsrand, so unglaublich es klingt existiert in der Millionenstadt Shanghai sogar Bürokratie (ganz nebenbei eine sehr penetrante , *sich an quälende Stunden beim kämpfen um Ersatz"papiere" erinnernd ) .




Ein Mitspieler meinerseits in der Jugend auch als jünger geführt als tatsächlich , vielleicht auch Nowitzki der Landsmann von ihm ist ? :eek:






geile Logik deinerseits :skepsis:

Kurz : Nicht wirklich diskussionswürdige Konstruktion ......


Und jeder der daherkommt "Yao ist überschätzt/overrated" hat im letzten halben Jahr nicht viel mitbekommen, denn es ist beinahe schon ins Gegenteil umgeschlagen bei Medien und neutralen Zuschauern (und subjektiven vorhalten "für" ihn zu sein ? Vince Carter läßt grüßen :wavey: ), in Unterschätzen.
Miller besser ? :D Hey, ich bin Riesenanhänger von Miller´s Mischung aus Spielintelligenz und Härte und seh ihn gerne spielen, aber er ist nunmal faktisch nicht umsonst die 4. Option bei den Kings . Er ist ein erstklassiger Teamspieler und jedes Team hätte ihn gerne als 3. , 4. Option im Kader , aber seine Möglichkeiten darüberhinaus sind nicht vorhanden.
Im direkten Duell auf der Centerposition ist er in diesem Jahr nebenbei auch noch ziemlich auseinandergenommen worden .

Der "Portland Center" ( gut, 4. Center ) ist übrigens Südkoreaner .

Hmm, ich glaube mit diesem Post bist du für 99% des Basketball-Forums absolut verblendet und unglaubwürdig geworden.

Naja, ist aber ein Trade-Off. Dafür hast du nämlich meine Anerkennung. Nicht das das etwas Besonderes wert wäre, aber immerhin. :)

Kann mich deinem Post nur anschließen. Und vielleicht noch den Hinweis geben, dass Yao auch nicht aus armseligen Ghetto-Verhältnissen kommt. Seine Eltern spielen ebenfalls Basketball bzw. haben gespielt und sein Geburstag ist sicherlich eine genauso zuverlässigen Angaben, wie der von mir oder jedem anderen hier.

Mutombo ist ne andere Sache, aber so wie er spielt und so wie er fit ist, würde ich nicht darauf wetten, dass sein tatsächliches Alter extrem höher ist, als seine Altersangabe.

BTW: Freu mich auch schon auf Heat - Rockets. Aber ich glaube Yao wirds schwer haben. Letztes Jahr hatten wir noch Cato, der Shaq verteidigen konnte, wenn Yao Foultrouble oder sonstige Probleme hatte. Cato konnte Yao schützen. Das ist heute nicht mehr möglich, es sei denn man spielt doch mal mit Mutombo und Yao gleichzeitig. Halte ich aber für relativ abwegig.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Cuttino schrieb:
Kann mich deinem Post nur anschließen. Und vielleicht noch den Hinweis geben, dass Yao auch nicht aus armseligen Ghetto-Verhältnissen kommt. Seine Eltern spielen ebenfalls Basketball bzw. haben gespielt und sein Geburstag ist sicherlich eine genauso zuverlässigen Angaben, wie der von mir oder jedem anderen hier.

das mit den eltern wusste ich auch, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das auch angezweifelt wurde und auch im forum wurde, wenn ich mich recht erinnere diese sache auch mal erwähnt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Shawn Marion schrieb:
das mit den eltern wusste ich auch, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das auch angezweifelt wurde und auch im forum wurde, wenn ich mich recht erinnere diese sache auch mal erwähnt.

Die Frage ist da aber welches Forum. Hier wiederum würde mich gar nichts mehr wundern...

Aber wie stellst du dir das vor? Yao kommt, wie gesagt, aus recht guten Verhältnissen. Warum sollte dann sein Geburtsdatum unklar sein? Wissen deine Eltern nicht, wann du Geburtstag hast (ich glaub selbst Rabeneltern wüssten zumindest das Jahr :D)? Finde ich rein logisch gesehen schon nahezu ausgeschlossen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich freu mir auch einen Ast über 2 Spiele der Rockets live am Wochenende und habe die Hoffnung, daß zumindest in einem davon Bob Sura wieder mal eine Glanzleistung abliefern wird.
Wäre schade, wenn er ausgerechnet diesmal in drei Spielen hintereinander (das vorige war auch nicht berauschend) untertauchen würde oder nur miese Würfe bekommt bzw. nimmt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Shawn Marion schrieb:
1. hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte, dass man sich nicht sicher ist, ob er wirklich an dem datum geboren wurde. man sich hat sich auch bei jianlian geirrt. und bei yao gab es vor einiger zeit sehr wohl gerüchte, dass das datum nicht stimmen könnte.

2. hör auf mich zu verarschen.

3. weiß jetzt nicht, ob du das auf mich bezogen hattest, aber das war nicht ich.


1. Wer hat es angezwifelt ? Wo wurde es angezweifelt ? Wie wurde es mit Fakten unterlegt ?
Die berühmten "W-Fragen" die in jeder information unerlässlich sind , die du aber nicht wirklich beantwortest.

2.Und genau das ist für mich eher "Verarschen" als wenn ich als Sport-interessent die bei Fragen von Betrug im Sport beliebte *aber sein Landsmann hats auch gemacht* "Argumentation" durch dieselbe "Argumentation" bewerte . Das hat nichts mit dir zu tun (woher auch, kenn ich dich ? ) sondern nur mit der Aussage .

3. Stimmt, aber der Username war mir zu lang um ein @ XY zu schreiben ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Cuttino schrieb:
Aber wie stellst du dir das vor? Yao kommt, wie gesagt, aus recht guten Verhältnissen. Warum sollte dann sein Geburtsdatum unklar sein? Wissen deine Eltern nicht, wann du Geburtstag hast (ich glaub selbst Rabeneltern wüssten zumindest das Jahr :D)? Finde ich rein logisch gesehen schon nahezu ausgeschlossen.

Als Europäer oder "Westler" ist das halt nicht so ganz zu verstehen. Ich als Asiate weiß schon, warum man das damals gemacht hat. Man macht sich jünger um den Militär zu entkommen. Das Militär in Asien ist schon eine sehr harte Sache und kaum zu vergleichen mit euren bekannten Militärstandards. Deshalb gibt es viele Leute, die dem entkommen wollen. Man macht sich ein paar Jahre jünger, damit man mehr Zeit hat um sich zu bilden/studieren etc. . Eine Einberufung kann man so vorerst entkommen. Für Sportler ist das Militär überhaupt nicht gut, weil man da ausgenutzt wird, für militärische Zwecke. (Das Militär schmückt sich dann mit einem oder sonst was).
Wie das bei Yao ist, kann ich nicht sagen, weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht hab, aber müsste ähnliche Gründe haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wieso eigentlich 2 Spiele live ? Hat Premiere umgestellt ? (laut Homepage nicht, EPG/Videotext momentan kein Zugriff da im Gebrauch )
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
@who: ich habe es mir nicht "aus den fingern gezogen" oder so.
klar habe ich keine fakten, woher auch???
jedenfalls wollte ich es nur bemerken, dass es das gerücht gab, und da bin ich mir auch sicher, obwohl ich leider erfolglos gegoogelt habe :(
die geschichte von vash habe ich noch nicht gehört, aber es wäre eine durchaus plausible erklärung :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Who schrieb:
Wieso eigentlich 2 Spiele live ? Hat Premiere umgestellt ? (laut Homepage nicht, EPG/Videotext momentan kein Zugriff da im Gebrauch )

Im Schweizer Fernsehen von Trippsy McTwizzlie scheint mehr NBA zu laufen. Bei uns auf Premiere kommt um 2 Uhr Misereor Timberwolves gegen die Utah Mormons. :wall:
(Okay - Garnett gucken, Kirilenko gucken - und aufpassen, wer besser ist. ;) )
 
Oben