Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
701 schrieb:
Yao mit 5 Fouls die letzten minuten sehr stark. Sura gerade beim foulversuch gegen Shaq wohl verletzt, linke Hand gebrochen?
Nun 100 zu 90 für die heats bei 55sec noch.

Auch wenn wir es heut wohl nicht schaffen, starke Leistung der Rockets unter Playoff Bedinungen.

Geil... Yao macht Punkte ohne Ende... Block den Angriff und T-Mac mach nen 3er.... 95 zu 100 nur noch...

bei mir stehts 90:97 :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tippe mal: "linken Mittelfinger gebrochen" :cry: :wall:

Würde zu Suras Karriere als "vereitelter Superstar" :belehr: passen.
Jetzt fällt er bestimmt endgültig aus, nachdem er sich diese Saison durch die Nachwirkungen einer Rücken-OP und einer schmerzhaften Knieverletzung gekämpft hat.

Und- sagt doch mal selbst: Mit ihm und mit einer defense-stärkeren Alternative zu Wesley :wall: (der Trade von JJ war ein Fehler - die Kombi T-Mac/Sura auf SG/PG in wechselnden Rollen - plus JJ als Arbeiter und 3er-Spezi könnte tödlich sein) sieht das Spiel der Rockets doch so gut aus.

Juwan Howard ist offensiv gut und er hängt sich rein.... leider antizipiert er nicht toll beim rebound (seine große Schwäche).

Ohne Sura wird es wieder schwer. Ich hoffe dennoch, es ist nicht gar so schlimm (aber wenn Sura Schmerzen zeigt, dann hat er wirklich welche). Oder andere Frage: Kann man PG spielen (als Rechtshänder) mit einem gebrochenen/verstauchten linken Finger? Oder Zusatzfrage: wenn nicht er, wer dann? :cry:

PS: Liebe Freunde, tut mir einen Gefallen und erweist ihm die Ehre: stimmt für ihn als MVP bei den mid-season-awards (und sei es nur im thread - Crossover hat diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen! :eek: ). Oder erwähnt ihn jemand (anderes als ich) als "unterbewertesten Spieler der NBA" im entsprechenden thread.

Bei mir sähe es ja bloß wie schwärmerische Übertreibung aus. Aber wer mal Sura in guter Form spielen sehen hat (und das habt ihr hoffentlich), der kann meine Begeisterung vielleicht nachvollziehen.

[Manko - nicht nur in diesem Spiel - ist sein merkwürdiger 3er: Leider wird er aber auch oft genug gezwungen, aufgrund Spielsituation, den zu nehmen. Ein JJ auf der SF-Position wäre da echt die bessere Lösung gewesen.]
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Yao mit wirklich starker Partie. Wie schon öfter gesagt : Stats sind nicht alles, er ist auch ohne 20/10 ein wirklich starker Center. Er ist 2,26 , da muss er dominieren hört sich schön an, aber wenn Wade und co wie nichts in die Zone kommen ist es ein Nachteil. Soll er weggehen anstatt zu versuchen zu verteidigen ? Dort bekommt er nämlich die meisten Fouls, nicht gegen den eigenen Mann. Die Defense gegen Shaq heute war in meinen Augen stark, besser kannst du ihn nicht verteidigen , das wäre vermessen zu erwarten.
Problem Doleacs Arbeit, gutes fronten. Andererseits waren die Chancen da ihn anzuspielen, aber das muss schnell kommen, fließend. Pass von der rechten auf die linke Seite und sofort in die Mitte wo Yao dann automatisch vor Doleac ist da er das Play bestimmt . Leider wartet man bei den Rockets immer bis er felsenfest steht , warum ? Der eine Jumper Anfand des 3. fast aus dem Lauf, der Fadeaway (über Shaq ) , es funktioniert doch .
Einfach starkes Spiel und das am wenigsten wegen der Stats (die ja auch poassten. 22/9 gegen 15/5 von Shaq ) .
Im Übrigen hört sich 8,5 Rebounds schwach an, aber seine Gegenspieler bekommen ebenfalls nicht gerade die meisten , Shaq´s 5 heute sind da KEIN Zufall.

Die Roleplayer heute einfach nicht in der Lage die offenen Würfe (zum Teil nach Pick&Roll mit Yao , zum Teil durch penetration ) zu treffen m Gegensatz zu denen der Heat.

Und Wade spielt sehr, sehr stark, heute nicht zu verteidigen, Wesley zu klein (UND zu langsam .... ) , McGrady einfach nicht in der Lage ihn auf den ersten 2,3 Schritten zu verteidigen .

Sura hoffentlich nicht ernster verletzt, sah nicht gut aus.
@ the gegen : Bei seinem dreier denk ich mir jedesmal, "drück ihn doch einfach etwas weiter durch" , sieht irgendwie aus als wenn er die Bewegung in der Mitte ändert .
So ist der einfach ganz einfach streaky und nicht konstant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich tippe mal: "linken Mittelfinger gebrochen" :cry: :wall:

Würde zu Suras Karriere als "vereitelter Superstar" :belehr: passen.
Jetzt fällt er bestimmt endgültig aus, nachdem er sich diese Saison durch die Nachwirkungen einer Rücken-OP und einer schmerzhaften Knieverletzung gekämpft hat.

Und- sagt doch mal selbst: Mit ihm und mit einer defense-stärkeren Alternative zu Wesley :wall: (der Trade von JJ war ein Fehler - die Kombi T-Mac/Sura auf SG/PG in wechselnden Rollen - plus JJ als Arbeiter und 3er-Spezi könnte tödlich sein) sieht das Spiel der Rockets doch so gut aus.

Juwan Howard ist offensiv gut und er hängt sich rein.... leider antizipiert er nicht toll beim rebound (seine große Schwäche).

Ohne Sura wird es wieder schwer. Ich hoffe dennoch, es ist nicht gar so schlimm (aber wenn Sura Schmerzen zeigt, dann hat er wirklich welche). Oder andere Frage: Kann man PG spielen (als Rechtshänder) mit einem gebrochenen/verstauchten linken Finger? Oder Zusatzfrage: wenn nicht er, wer dann? :cry:

PS: Liebe Freunde, tut mir einen Gefallen und erweist ihm die Ehre: stimmt für ihn als MVP bei den mid-season-awards (und sei es nur im thread - Crossover hat diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen! :eek: ). Oder erwähnt ihn jemand (anderes als ich) als "unterbewertesten Spieler der NBA" im entsprechenden thread.

Bei mir sähe es ja bloß wie schwärmerische Übertreibung aus. Aber wer mal Sura in guter Form spielen sehen hat (und das habt ihr hoffentlich), der kann meine Begeisterung vielleicht nachvollziehen.

[Manko - nicht nur in diesem Spiel - ist sein merkwürdiger 3er: Leider wird er aber auch oft genug gezwungen, aufgrund Spielsituation, den zu nehmen. Ein JJ auf der SF-Position wäre da echt die bessere Lösung gewesen.]

Wo steht denn das er sich verletzt hat? Im Yahoo Ticker und Spielbericht nämlich nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mr.X to the Z schrieb:
Wo steht denn das er sich verletzt hat? Im Yahoo Ticker und Spielbericht nämlich nicht.

live Übertragung gesehen = keine Notwendigkeit für was schriftliches ;) (soll keine Spitze sein, aber ist nunmal leider nicht zu übersehen gewesen . Wollte Shaq foulen kurz vor Schluss, dabei den Finger verletzt )
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Who schrieb:
Im Übrigen hört sich 8,5 Rebounds schwach an, aber seine Gegenspieler bekommen ebenfalls nicht gerade die meisten , Shaq´s 5 heute sind da KEIN Zufall.

Stimmt, kein Zufall, dass Shaq heute nur 5 Rebounds hat. Der ist nunmal einfach ein fauler Rebounder, schon immer gewesen und wirds auch immer bleiben. :)

Ansonsten hoffe ich mal, dass Sura sich nicht zu sehr verletzt hat, aber das sah mir schwer nach einer gebrochenen Hand bzw. Finger aus. Wenn er wirklich längerfristig ausfallen sollte, haben die Rockets ein ganz böses Problem. Vor allem wenn Yao dann mal wieder nicht so spielt, wie er es heute getan hat...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Das Problem an Yaos Leistung ist, dass die Rockets nicht jedes Spiel gegen Shaq spielen. Gegen Shaq kann sich Yao anscheinend immer voll motivieren und Shaqs Verteidigung liegt ihm, da er meist 1-on-1 verteidigt wird und Shaq kein kleiner, schneller PF ist, der ihn durch seine Schnelligkeit in Verlegenheit bringt, ihn beim Aufposten aushebelt, oder ihn frontet.

Zu Sura: Gegen, du bist nicht der einzige, der denkt, dass Sura in seiner Karriere viel mehr erreichen hätte können. Ich z.B. hatte von Sura auch schon vor 5-6 Jahren eine recht hohe Meinung und zählte ihn damals schon zu den besseren/besten Allroundern der NBA. Könnte er seine Distanzwürfe konstant treffen, wäre er eigentlich der ideale PG für die Rockets. Man sieht es ja jedes ca. 3. Spiel, wenn er seine Würfe trifft. Dann gehen auch automatisch seine anderen Stats hoch und die Rockets spielen dann eigentlich auch immer viel besseren Basketball. Aber was das Voten für Sura angeht, so kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Meine Meinung ist ja noch weniger wert als deine in diesem Zusammenhang.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
sura hatte immer wieder verletzungsprobleme, früher keinen schuss und angeblich auch ein problem mit seiner einstellung. genügend gründe, um einen durchbruch zu verhindern :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
TDeath schrieb:
sura hatte immer wieder verletzungsprobleme, früher keinen schuss und angeblich auch ein problem mit seiner einstellung. genügend gründe, um einen durchbruch zu verhindern :)

Ich lese wohl nicht richtig: "einstellung" :gitche:

Da gab' und gibt es ja wohl überhaupt nie etwas auszusetzen. Eher das Gegenteil: daß er sich ohne Schonung seiner Knochen immer reinhängt und Verantwortung übernimt.

Ernsthaft: wenn es etwas selbstverschuldetes gibt, daß Sura daran gehindert hat, den Durchbruch zum Superstar zu schaffen, dann seine mangelnde Cleverness, das ganze Theater um die NBA auch als reinen Job zu sehen. Und zu gucken, wie man sich aufgrund eigenen Talents bestmöglich verkauft, ohne zuviel an überflüssiger Substanz zu verlieren.

Sura hat immer nur aufgrund seines Talents sein Geld kassiert und alles dafür gegeben, um das Gehalt zu rechtfertigen.

Dafür hat er leider immer körperlich büßen müssen. Und nur das bleibt dann übrig, wenn jemand dann meint, er habe "eine mangelnde Einstellung" - weil er sich für sein jeweiliges Team immer mehr-als-üblich (das und nicht anderes muß ihm angelastet werden) zerrissen hat. :belehr:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Bobbys Verletzung ist offensichtlich nicht ganz so schlimm, wie einige befürchtet haben. "dislocated" statt "broken". Es heißt er wäre unsicher für das Spiel gegen Boston. Bobby sagt er spielt. :cool:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
@ gegen

Bob Sura Superstar? :D Immer schön den Ball flach halten! :D Man kann ihn ja mögen, aber Superstar?

Ich persönlich mag ihn nicht, auch wenn er diese Saison gute Stats abliefert. Am Ende wirds wieder wie jedes Jahr werden: Er verbringt die meiste Zeit auf der IL und sein Team verpasst die Playoffs :cool3: (naja gut 6 Spiele hat er ja in der Postseason schon gemacht)!
Für mich bleibt Sura ein verletzungsanfälliger Guard mit einen mittelprächtigen Wurf, guter Athletik und nem Looser-Image. Ich wüsste nicht was sich daran in diesem Jahr ändern sollte?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich werde demnächst (bei Crossover-online vielleicht? ;) ) auf die ganzen Unwahrheiten
...früher keinen schuss....
und Halbwissen
......auch wenn er diese Saison gute Stats abliefert.......
eingehen und einiges richtigstellen.
Wenn er früher keinen Schuß hatte, warum war er Teilnehmer beim Dreier-Contest während des Allstar-weekends? Hat er jemals miese Stats geliefert, wenn er gesund war oder ausreichend Spielzeit bekam?
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja Sura ist für mich nen elendiger Ballhog! Was beweist da schon die Teilnahme an einem Dreierkontest? Da haben schon PF mitgemacht die Shooting-Range wie Shaq hatten! :D
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung und das kann auch damit zusammenhängen, dass ich ihn nicht mag. Also kein Grund andere Meinung zu sein! :cool4:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Ich werde demnächst (bei Crossover-online vielleicht? ;) ) auf die ganzen Unwahrheiten und Halbwissen eingehen und einiges richtigstellen.

Ich halte dir die Tür in der Beziehung gerne offen... ;)

BTW: Kiddies würden sagen, dass man Suras erstklassige Allround-Fähigkeiten schon allein dadurch sehen kann, dass er beim ASW sowohl beim Slam Dunk Contest als auch beim Dreier-Wettbewerb teilgenommen hat. Und die Kiddies würden dann auch noch anbringen, dass er sogar nur 1 Dreier weniger als das Idol überhaupt erzielt hat (Allen Iverson). Randnotiz: Sura wurde mit 9 Treffern hinter Iverson mit 10 Treffern Letzter. Und auch der Dunk Contest ist nicht ideal gelaufen. No-Shot-Sura halt. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keine Bange - ich will Dich bestimmt nicht überzeugen. Höchstens widerlegen. :p
Und sein Dreier sieht wahrhaft furchtbar aus. Er wirft ihn viel zu weit vor dem Körper ab. Aber zu Cleveland-Zeiten traf er damit ganz ordentlich und bekam (als sogenannter Spezialist :laugh2: ) dafür die Teilnahme am 3-point-shootout spendiert.
Er ist aber sicher ein besserer slasher, als ein Distanzschütze. Allzu frei stehen lassen darf man ihn aber nicht, denn wenn der Wurf sitzt, dann schmeißt er die Dinger reihenweise rein.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Kann mir mal einer erklären warum Yao immer diese blöden Blocks stellen muss? Das ist ja völlig was fürn Ar... einen Center immer rauslaufen zulassen...
:skepsis:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
701 schrieb:
Kann mir mal einer erklären warum Yao immer diese blöden Blocks stellen muss? Das ist ja völlig was fürn Ar... einen Center immer rauslaufen zulassen...
:skepsis:

Ja, das hab ich mich gestern allerdings auch das ganze Spiel lang gefragt. Warum lässt man Yao, obwohl man schon weiß, dass er wenig Kondition hat, immer noch rausrennen und die ganze Zeit Blöcke stellen, wenn er danach den Ball sowieso nicht in Wurfposition bekommt. Deswegen wäre ja auch mal ein harter Power Forward neben Yao angebracht, der das hätte machen können.

Noch ein Grund, warum Van Gundy der falsche Coach in Houston ist.
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Ich werd Van Gundy wohl nie verstehen. Es ist doch eh so einfach. McGrady zieht in die Zone, entweder geht er alleine, oder findet denn freien Mann, was meistens Yao sein sollte, denn der braucht ja kaum springen für einen Dunk. Oder die freien Männer von draußen, Wesley, Barry, alles gute 3er Schützen. Dann müsste halt T-Mac ein bischen auf die Point Guard Position ausweichen, aber das hat er schließlich auch in Orlando so manchmal gemacht. Ich bin dafür das man einen anderen Coach nach Texas holt. Wie wär's mit Tim Floyd? :laugh2:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao hat wohl heute einen guten Tag erwischt... 14 Punkte und 5 Rebounds dazu 2 Blocks zur Mitte des 2 Viertels.
 
Oben