Ich würde am liebsten den Spurs aus dem Weg gehen, und denke auch dass Utah der bevorzugte Gegner von den dreien ist.
bei den spurs bin ich ein wneig skeptisch. ohne yao ist das schon ein sehr schweres matchup. andererseits lagen uns die spurs in den letzten jahren schon recht gut und wir haben bereits siege mit oder ohne yao oder t-mac eingefahren. im zweifelsfall würde ich aber doch die lakers nehmen. deren defense ist so schwach, dass wir da unser teamplay ordentlich aufziehen könnten. und wenn bynum nicht wieder der alte ist, wären sie im frontcourt auch nicht so sehr überlegen. dazu battier gegen kobe. das wäre durchaus ok.
Wenn wir die Suns schlagen, haben wir auf jeden Fall eine gute Chance, uns den 5. Platz, und vielleicht dann auch noch den Heimvorteil gegenüber den Jazz zu sichern. Wir können sogar aktiv dran arbeiten, indem wir sie einfach nochmal schlagen.
ich gehe davon aus, dass platz 5 im westen automatisch heimrecht bedeutet. die jazz haben ein extrem schweres restprogramm und liegen ja bereits hinten. deshalb ist es völlig richtig, die rockets sollten alles daran setzen die suns und die jazz zu schlagen.
Aber wie bereits erwähnt wurde, in dieser Situation waren wir bereits letztes Jahr. Zwar mit viel schwächerem Supporting Cast, aber mit Yao. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf die nächsten Spiele.
man muss so ehrlich sein und zugeben, dass yao letztes jahr absolut kein vorteil gegen die jazz war. ganz im gegenteil. offensiv war er nach der verletzung längst nicht so dominant wie gewohnt und defensiv war hauptsächlich er es, der die matchup-nachteile verschuldete, die letzten der hauptgrund für unser ausscheiden waren. aus dieser sicht betrachtet kann man also schon sagen, dass die jazz uns matchup-technisch viel viel besser liegen werden.
die jazz haben niemanden, der t-mac eine ganze serie über kontrollieren kann. rafer muss nicht wieder 45 mpg gegen deron williams spielen. chuck hayes, landry, scola und co. haben wesentlich günstigere matchups gegen boozer und okur, usw. dazu die bessere bank, so dass wir nicht wieder ein spiel sehen müssen, wo nur 4 spieler scoren. wenn man bedenkt, dass luther head letztes jahr quasi unsere bank darstellte, dann sieht man schon den extremen qualitätsunterschied. nimmt man dazu die tatsache, dass es letztes jahr schon eine total ausgeglichene serie war und sich die jazz personell eigentlich überhaupt nicht verbessert haben (giricek und fisher waren wichtige faktoren für die jazz), dann wären sie schon am einfachsten zu packen. wär für mich auch eine richtig geile serie.