Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
so, home court adantage eingetütet. Guter, wichtiger Sieg für die Rockets, aber Tracy MUSS nun endlich seinen Wurf finden, gegen die Jazz gibts wohl keine Freilose unterm Korb für Scola und Co...

Scola hat sich im letzten Saisonspiel für mich als late-season RotY bestätigt, der ist einer der Hauptgründe für das phänomenale Abschneiden der Rox in diesem Jahr.

Eine Frage: Sollten die Rockets im weiteren Verlauf der Playoffs auf die Spurs treffen, haben sie dann aufgrund der besseren Bilanz auch gegen dieses Team Heimrecht?

Spurs 56:26, Rockets 55:27. Also ich sehe da eine bessere Bilanz bei den Spurs?! :confused:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Homecourt ist ja mal sowas von wichtig!!!!

Keine Angst, gegen die Jazz wird Tracy traditionell heiss laufen. Wichtiger ist, dass Rafer bald zurueck ist, sonst muss am Ende noch Shane gegen DWill verteidigen..
Wie auch immer, wir sollten hier wirklich feiern!!! 4. bester Record im Westen trotz dieser Verletzungsprobleme, einem neuen Coach, neuem System, diversen Rookies! Senstionelle Saison:jubel:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
heimrecht, das ist klasse.
Nun nurnoch wichtig das alle heiß laufen. Dann kann es was werden. Und ganz wichtig ist Alston. Der MUSS irgendwie Williams verteidigen, sonst siehts schlecht aus für uns ^^
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Jetzt kann man sich schon mal Gedanken machen was man in der Offseason tun muss. Auch wenn man immer im Hinterkopf behalten muss das Yao verletzt ist und es mit ihm evtl. anders laufen würde gegen die Jazz.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
und der sweep wird kommen ^^
sowas ist echt ärgerlich. Aber was will man machen. Sie spielen einfach mit nicht genug herz finde ich. Klar fehlt Yao, aber während der Saison hat man auch ganz anders gespielt.

Ich denke nicht daran das wir nur einen Sieg holen werden. Dafür sind die Jazz zuhause einfach zu stark.

Echt schade
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Im Sommer muss unbedingt eine dritte feste Scoring Option her.
Yao ist klar auf 1, dann kommt T-Mac und dann brauchen die Rox eine, wenn möglich, gleichwertige Option noch daneben. Mir egal ob dafür Shane, Hayes und Alston plus Pic abgegeben werden müssen. Von mir aus auch Landry, Brooks und Head.

Kein Plan wie Zach Randolph zu uns passen würde, ob er nicht auch die Stimmung versaut oder was auch immer.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Randolph wäre für die Rockets Gift.

1. Er sieht sich selbst als 1. Option, das heißt er will den Ball. Dadurch besteht die Gefahr, dass Yao weniger Bälle bekommt, weil Randolph anfängt zu ballern.

2. Er ist defensiv schlecht. Dies würde im Frontcourt ein Riesenproblem geben. Yao ist zwar ein guter Veteidiger und allein wegen seiner Größe eine Präsenz. Aber er hat -ebenfalls durch seine Größe- ein Schnelligkeits- und Beweglichkeitsdefizit. Ihm dann ein Spielr daneben zu stellen, der noch nicht einmal verteidigen will würde gegen einige Teams zu einem Debakel führen.

Die Rockets könnten jemanden wie Odom gut gebrauchen, der anscheinend nicht im Rampenlicht stehen will, dann auch Nervenflattern bekommt, aber im "Schatten" anderer Spieler wenigstens wie ein borderline-All-Star spielt. Eventuell auch ein reiner Schütze, vielleicht Reddick. Das funktioniert aber nur mit beiden Stars.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Im Sommer muss unbedingt eine dritte feste Scoring Option her.
Yao ist klar auf 1, dann kommt T-Mac und dann brauchen die Rox eine, wenn möglich, gleichwertige Option noch daneben. Mir egal ob dafür Shane, Hayes und Alston plus Pic abgegeben werden müssen. Von mir aus auch Landry, Brooks und Head.

Ich denke kaum, dass ein Spieler dieser Qualität (also a la Stojakovic, Lewis, Terry, Odom, Prince, Okur oder Outlaw) für diesen Gegenwert zu bekommen ist. Im Kollektiv ergänzen die sich zwar super aber individuell sind sie schlichtweg zu schwach, um dafür einen Boarderline-Allstar bekommen zu können.

Einzige Möglichkeit wäre in der Tat ein Team, dass Capfresser loswerden will und solche Trades sind daher meistens erst zur Saisonmitte realisierbar. Im Übrigen hattet ihr mit Bonzi Wells einen solchen Spieler in euren Reihen. Mit seinem auslaufenden Vertrag hätte er sicher in den Playoffs auch bei euch die (zweifelhafte) Motivation, gut zu spielen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Einzige Möglichkeit wäre in der Tat ein Team, dass Capfresser loswerden will und solche Trades sind daher meistens erst zur Saisonmitte realisierbar. Im Übrigen hattet ihr mit Bonzi Wells einen solchen Spieler in euren Reihen. Mit seinem auslaufenden Vertrag hätte er sicher in den Playoffs auch bei euch die (zweifelhafte) Motivation, gut zu spielen.

dazu fällt mir jetzt der Satz von heute Nacht im Chat ein von Cat...
"ein Bonzi würde uns jetzt gut tun"...
Da musste ich selber Schmunzeln...

Ein Artes ist ja leider auch nicht machbar.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Tja, für die RS und vor allem für nächste Saison war der Jackson - Wells - Trade wirklich sinnvoll. In den POs fehlt Bonzi schon. Allerdings wäre das wohl auch nicht so gravierend, wenn Alston fit wäre.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tja, für die RS und vor allem für nächste Saison war der Jackson - Wells - Trade wirklich sinnvoll. In den POs fehlt Bonzi schon. Allerdings wäre das wohl auch nicht so gravierend, wenn Alston fit wäre.

Machen wir uns nix vor. Die Rox können, wie jedes andere Team auch, einen Ausfall Ihres Super Stars und ihres besten Aufbauspielers, der dazu eine Bären starke Saison gespielt hat und dazu T-Mac oft in den Schatten stellte, einfach nicht Ersetzen. Das sind 2 von 5 der Starting Five. Ob nun Bonzi oder wer auch immer da jetzt noch bei uns wäre, es wäre kaum anders.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Allen Rox Fans dann mal einen schönen Sommer. Es war ab Januar doch wirklich ein paar leckere schöne Spiele dabei und der beste BBall überhaupt. Hoffen wir mal darauf, das Yao es nicht übertreibt bei Olympia oder besser, er früh Ausscheidet. Weil von selber wird er kaum weniger geben als er kann. Immerhin sind die Chinesen sehr Stolz auf Ihr Land. Mal sehen was der Sommer und Herbst so für die Rox bringen wird...
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
kopf hoch und weiter, wünsche auch euch allen einen schönen sommer.
Ich wünsche Yao viel glück. Wegen mir kann er ins Finale doch soweit wird es nicht kommen :p

Alles in allem eine interessante Saison. Gab viele höhen und tiefen, bin mal gespannt was in der offseason so passieren wird
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ganz schön viel los im Westen. Dallas, Suns alle mit bald neuen Coach. Da werden eine Menge Trades folgen. Spurs und Lakers werden wohl so bleiben, Jazz und Hornets mit einem ? und es gibt da immer noch die kleinen Teams. Da könnte das eine oder andere für die Rox abfallen.

Wie wäre es übrigens damit...
act_eddy_curry.jpg

als Ersatz für Deke und für Minuten sparen für Yao?
Ein Head passt eventuell zu NY. Dazu dann Bobby Jackson.
Der Trade wäre technisch zumindest ok.
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4590817

http://hoopshype.com/salaries/houston.htm
Dikembe Mutombo $1,219,590
Bob Sura $3,840,000
Chuck Hayes $1,750,000
Sura, ist Ende und die beiden anderen wohl Trade Masse oder bei Deke auch Ende.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/52449/20080510/battier_alston_undergo_ankle_surgeries/
Battier, Alston Undergo Ankle Surgeries

Steve Francis $2,430,000
Steve Francis of the Houston Rockets picked up the 2008-2009 player option on his contract.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben