Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
aus meiner sicht ein schlechter deal, besonders wenn wir statt novak nun mike harris behalten. ich war zwar von harris mal begeistert, nachdem ich ein paar spiele von ihm in summer league und preseason gesehen habe und die boxscores von ihm in der cba herumgeisterten, aber in der regular season letztes jahr hat er mir dann doch bewiesen, dass er einfach zu klein ist. er ist wohl sogar kleiner als chuck hayes. beides sind hustle-only player, doch während hayes seine physis mit köpfchen ausspielt, nutzt harris eher seine überragende athletik. und um sich da in der nba durchzusetzen reicht seine größe leider nicht aus. ist schade, aber das ist die realität. auf der anderen seite ist novak ein echter sharpshooter. für mich hat er den besten wurf aller 4er und 5er der nba. er bietet zwar ansonsten überhaupt nichts, aber in einem top-team besetzt man die hinteren bankpositionen mit absoluten spezialisten. eindimensionalen rollenspielern, die aber genau das bringen, was man von ihnen erwartet. novak war so ein spieler, harris ist es nicht. er gibt zwar immer alles und hustlet wie ein blöder, aber er hat keine einzige echte stärke.
 
O

Oaktree

Guest
Wie definierst du denn "den besten Schuss" aller Vierer und Fünfer? Anhand seiner Technik? Anhand seiner Quoten? Was ist da das ausschlaggebende Kriterium?

Ich frage, da es mich sehr verwundert, einen Novak über Schützen wie Nowitzki oder Okur zu stellen. Immerhin habe die beiden genannten in der Regel deutlich größere Herausforderungen, wenn es ums scoren geht, als ein Novak, der hier und da mal einen freien Wurf serviert bekommmt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Vielleicht gibt man ja Leunen jetzt ne Chance, auch wenn es mich überraschen würde. Der kann zumindest auch Dreier werfen und gleichzeitig auch verteidigen. Wo man Harris nächstes Jahr einsetzen will, weiß ich aber auch nicht. Gerade jetzt wo man Artest hat, ist das Team von sehr physischen Spielern "überlaufen". Finde ich gut, aber Harris braucht man nicht wirklich.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich denke die wahrscheinlichkeit ist größer, dass man einen der jungen spieler aus dem artest-trade behält oder sich nochmal nach verstärkung für 1 oder 5 umsieht. leunen dürfte ziemlich sicher nach europa gehen, morey hat das jedenfalls immer so gesagt, trotz guter leistungen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Wenn Novak den besten Wurf alle 4er und 5er der NBA hat müsste er eigentlich ein wichtigere Rolle haben, selbst wenn er nichts anderes kann oder nicht ?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nicht wenn er pf spielt und weder rebounden noch verteidigen kann. dazu ist er halt schmächtig und unathletisch und auf die 3 ausweichen kann er auch nicht.

aber naja, was schreibe ich überhaupt. wahrscheinlich hast du dir nicht mal die verlinkten clips angeschaut.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Der Gegenwert für Novak ist einfach nur schwach. Die Rockets haben jetzt das Recht mit einem zukünftigen Zweitrundenpick der Clippers zu tauschen ... Schön und gut aber die Clippers haben erst 2011 wieder einen eigenen 2nd Rounder da der 09er bei den Blazers ist (für Mike Taylor) und der für 2010 bei den Nuggets (für Camby). Sollte ich mich jetzt täuschen berichtigt mich aber das ist für mich ein schwachsinniger Trade für die Rockets.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Denke ich auch, sie haben einfach keinen Gegenwert bekommen, höchstens ein kleines bisschen Cap-Relief, welcher aber überhaupt nicht erwähnenswert ist.
Sicherlich ist der Frontcourt auch mehr als voll, aber dann einen großgewachsenen 3er-Spezialisten so zu verschenken, dann noch in die gleiche Conference. Einfach nicht viel Sinn dahinter...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nun, wie Cat schon aufgezeigt hat, ist Novak ein Spieler der seine Qualitäten hat.
Trotzdem sollte man realistisch sein und sehen, dass nach der Verpflichtung von Artest auf der 3 einfach kein Platz mehr war. Die wenigen die Minütchen die hinter Shane und Ron bleiben, dürfte ein T-Mac oder Harris bekommen.
(Kurze Info zu Harris:
He has seems to have added a much-needed jump shot, but is still his best around the basket where, at 6-6, he is undersized.
“Mike has the talent and skill,” Rockets assistant coach Elston Turner said. “It’s the 6-6 part that really puts him in a bad way. Is he a three or a four? I think he still needs to work a little bit on chasing the scoring threes around the court around screens. He is a little restricted in his height when you move him to the four. But he has the heart. He is the top worker on the team. There’s a spot on somebody’s team, maybe ours, for Mike.”)

Dass man Novak so leichthin für praktisch nichts hergegeben hat, lässt nur einen Schluss zu: Der Kader muss ausgedünnt werden um Platz für einen Bigman zu machen. Momentan haben wir sowieso so viele Spieler unter Vertrag und Novak steht eben ganz unten auf der Liste, da ist es nicht verwunderlich wenn man bei ihm anfängt.
Insgesamt ist er sicherlich ein netter Shooter, aber er wird aufgrund seiner miesen Defense, mangelnden Masse für die 4 und mangelnden Schnelligkeit für die 3 auch bei den Clippers nicht durchstarten sondern eher wieder in der DLeague spielen. Bestenfalls wird er dort die Rolle eines Casey Jacobson bei Memphis bekommen.
Für die wenigen Fälle in denen man am Ende einen Scharfschützen auf dem Feld braucht haben wir nun neben T-Mac, Artest und Battier auch noch einen Barry. Bye Novak.

Bei den Moves die Morey bisher praktischausnahmslos gebracht hat, denke ich also nicht, dass wir uns jetzt hier den Kopf zerbrechen und jammern sollten, wie schlecht wir bei diesem Deal abgeschnitten haben.

Unser Team mit seinen 15 Spielern also momentan im Überblick:

Alston, Francis, Brooks
T-Mac, Head, Barry
Battier, Artest, Harris
Scola, Hayes, Landry*
Yao, Dorsey, Mutombo*

*noch nicht weiter verpflichtet
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, ihr bekommt mich ;) und wir bekommen euren 42. Pick Singletary.

Dieser scheint wohl nicht wirklich in euren Kaderplanungen vorgekommen zu sein. Warum? Nur weil ihr sowieso schon zu viele Spieler hattet, oder ist von dem wirklich nicht so viel zu halten?

Strawberry hat dann wohl auch eher weniger Chancen es in den Kader zu schaffen, nehme ich an?
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Singletary wäre bei den Rockets auf PG wohl keine Verstärkung gewesen und was die Jugend angeht, versuchen sie lieber, Brooks aufzubauen.
Das Hautpargument aus Rocketssicht ist wohl, dass sie aus dem teilweise garantierten Vertrag von Singletary einen nicht garantierten Vertrag gemacht haben, und somit ein wenig Geld sparen können.
Vielleicht kann sich Strawberry aber im Training Camp hervorheben und doch noch einen Rosterplatz ergattern, immerhin hat er eine gute Größe und ist angeblich ein gute Verteidiger, etwas was den Rockets gerade auf PG doch sehr fehlt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er eine Chance bekommen wird.
 
H

Homer

Guest
Auf jeden Fall ein guter Deal für euch... leider :(

Ich würd das an eurer Stelle garnicht sooo negativ sehen. Kenn mich bei den Rockets zwar nicht so aus, aber so viel ich weiß ist das Roster dort eigentlich so gut wie voll. Mich würde es nicht überraschen wenn Houston Strawberry in ein paar Wochen waived und er dann zurück zu den Suns geht (falls er dort erwünscht ist). Und dann ist der Deal doch super. Das darf man halt nur nicht offiziell machen, die Geschichte kennen wir doch noch von Stackhouse ;).
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich würd das an eurer Stelle garnicht sooo negativ sehen. Kenn mich bei den Rockets zwar nicht so aus, aber so viel ich weiß ist das Roster dort eigentlich so gut wie voll. Mich würde es nicht überraschen wenn Houston Strawberry in ein paar Wochen waived und er dann zurück zu den Suns geht (falls er dort erwünscht ist). Und dann ist der Deal doch super. Das darf man halt nur nicht offiziell machen, die Geschichte kennen wir doch noch von Stackhouse ;).

Das wäre natürlch sehr schön, aber ich wage es fast zu bezweifeln, da von Anfang fest stand, dass man wohl nicht über die 13 Spieler hinaus gehen will (die mit Dragic voll sind) und auch wenn es sich nicht um eine hohe Summe handeln würde, wären wir mit dem Neuverpflichteten Strawberry ein Stückchen weiter in der Luxury Tax... er wird zwar nicht viel verdienen, aber man muss eben trotzdem das doppelte davon zahlen.

Der Gedanke kam mir zwar auch schon, ich bezweifle es jedoch.
 
H

Homer

Guest
Das wäre natürlch sehr schön, aber ich wage es fast zu bezweifeln, da von Anfang fest stand, dass man wohl nicht über die 13 Spieler hinaus gehen will (die mit Dragic voll sind) und auch wenn es sich nicht um eine hohe Summe handeln würde, wären wir mit dem Neuverpflichteten Strawberry ein Stückchen weiter in der Luxury Tax... er wird zwar nicht viel verdienen, aber man muss eben trotzdem das doppelte davon zahlen.

Der Gedanke kam mir zwar auch schon, ich bezweifle es jedoch.

OK, das habe ich nicht bedacht, kenne mich mit den Zahlen der Suns logischerweise auch nicht so aus. Kann natürlich gut sein das man keine LT für einen hinteren Rosterplatz zahlen will.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch wenn die Suns Strawberry wieder verpflichten wollen würden, sollte dieser von den Rockets entlassen werden, würde Strawberry denn überhaupt wieder nach Phoenix wechseln wollen? War er nicht mit den wenigen Spielanteilen unzufrieden? Und nach der Verpflichtung von Dragic und nun eben von Singletary dürften für ihn ja dann noch weniger Minuten abfallen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auch wenn die Suns Strawberry wieder verpflichten wollen würden, sollte dieser von den Rockets entlassen werden, würde Strawberry denn überhaupt wieder nach Phoenix wechseln wollen? War er nicht mit den wenigen Spielanteilen unzufrieden? Und nach der Verpflichtung von Dragic und nun eben von Singletary dürften für ihn ja dann noch weniger Minuten abfallen.

Ich hab nichts von Unzufriedenheit über Spielanteile gehört, aber was hatte er denn als 59. Pick, hinter Steve, in D'Antonis Rotationssystem erwartet? Wäre da für eine Quelle danbar. ;)

Auch wenn wir, wie du schon sagtest, auf PG dann ziemlich voll sind, könnte er sich immernoch den Backup-Spot gegen Singletary und Dragic erkämpfen bzw. wäre er halt dritter SG, wo man bei Porter wohl auch mehr Zeit sieht als bei Mike.

Aber wie t0rchy ja schon richtig anmerkte, ist das alles aufgrund unserer LT-Situation eigentlich schon gegessen.
 
Oben