wenn es absolut keine anderen angeboten gegeben hat, bräuchte man ja keinen deal mit den cats durchführen dass die nen niedriges angebot abgeben. darum ging es mir eigentlich ...
so oder so kann man sich jedoch immer über günstig verlängernde junge spieler glücklich schätzen
also erstmal grundsätzlich: natürlich war die geschichte von mir reine spekulation, die eher in richtung spinnerei geht als dass ich dafür irgendwelche fakten nennen könnte.
aber: die sache ist schon logischer, als ihr denkt.
ich hole mal etwas weiter aus. den rockets waren seit beginn der offseason in sachen free agents abgesehen von der lle aufgrund der cap-situation die hände gebunden. man musste zuerst landry re-signen, bevor man irgendwas anderes angehen konnte, weil landrys vertrag in die mle einfließt. nun hatte man landry schon vor einiger zeit ein deutlich niedrigeres angebot als das aktuelle unterbreitet. natürlich konnte man sich da nicht einigen. seitdem hat sich nichts bewegt und die rockets kamen langsam in schwierigkeiten, weil wichtige leute immer noch ohne vertrag sind und das camp langsam ansteht. es ist klar, dass landrys agent, der nun schon zum zweiten mal von daryl morey "vorgeführt" wurde, den rockets noch einen reinwürgen wollte. aus diesem grund hätten sie die geschichte eher bis zur preseaon ausgesessen, wohl in der hoffnung, dass die rockets die nerven verlieren und ihr geld in dorsey und mutombo investieren. wäre das der fall gewesen wäre eine ganz neue situation entstanden. irgendein beliebiges team hätte einfach einen front loaded contract von sagen wir 3.5 oder 4 mio im ersten jahr anbieten können und hätte sich sicher sein können, dass die rockets landry ziehen lassen müssen. in dieser situation hätte es sicher wesentlich mehr angebote gegeben. so aber haben die bobcats landry einen angemessenen vertrag angeboten, obwohl sie sicher sein konnten, dass die rockets diesen mitgehen werden. die rockets wiederum haben jetzt alle ziele erfüllt. sie sind wieder handlungsfähig was dorsey und mutombo betrifft und sie haben landry zu einem geringen preis weiterverpflichtet.
wer nicht glaubt, dass so kleine gefallen unter gms relativ üblich sind, der sollte mal mehr interviews mit daryl morey lesen.
des weiteren sind da einfach ein paar sachen seltsam:
1. warum unterbreiten die bobcats gerade jetzt ein angebot? sie hätten ebenfalls darauf spekulieren können, dass die rockets die nerven verlieren.
2. warum bieten sie nur einen betrag, von dem sie wissen, dass die rockets zu 100 % gleichziehen werden?
3. warum gibt daryl morey in einem interview vor ein paar tagen an, dass dorsey in den nächsten tagen einen vertrag unterschreiben wird, obwohl er genau weiß, dass davor die landry-situation erstmal geklärt werden muss?
wie gesagt, ich hab keine eindeutigen beweise, aber meine kleine spinnerei ist weder unlogisch noch würde ich mich wundern, wenn sie wahr werden würde.
wir werden es ja im endeffekt noch bewiesen bekommen falls in der nächsten zeit ein deal auf den tisch kommt, bei dem die bobcats etwas von den rockets quasi geschenkt bekommen.
@ soopafly: zustimmung.