Sollte Yao jedoch noch einen Fußbruch erleiden so wird ein Rebuild unausweichlich sein.
Warum denn Rebuild? Wie sollte ein Rebuild deiner Meinung nach aussehen?
Wir verfügen doch über eine junge, talentierte Mannschaft mit viel Potenzial und ich finde, wir sind für die Zukunft auf einem guten Weg!
In Yao als Franchise-Player werden absolut keine Hoffnungen mehr gesetzt, er könnte trotzdem in Zukunft noch sehr wertvoll und wichtig sein, da die jungen Bigmen in unserem Kader sich einiges von ihm abschauen und lernen können.
Ich denke, dass Yao auf die Entwicklung von Thabeet (und auch Jordan Hill) einen nicht unerheblichen Einfluss haben würde, sollte er dem Team über die Saison hinaus erhalten bleiben!
Meiner Meinung nach sind die Rockets gerade in einem Entwicklungsprozess, der sich nicht wirklich beschleunigen lässt..man sollte also die Erwartungen (noch) nicht zu hoch schrauben in näherer Zukunft.
Wenn die jungen Spieler weiter ihre Chance bekommen und viel Einsatzzeit kriegen, dann werden Spieler wie Budinger, Hill, Williams, Patterson und hoffentlich auch Thabeet sich prächtig entwickeln! Jeder der eben genannten Spieler (bei Thabeet muss man noch sehen) hat definitiv das Potenzial zum Starter auf ihrer Position bei einem Nba-Team!
Das einzige, was der Franchise sofort weiterhelfen würde, wäre der Trade eines Superstars, eines absoluten Leaders und Anführers, der den Rockets für die nächsten Jahre ein Gesicht gibt.
So einen Spieler haben wir nicht bekommen und so ein Spieler werden wir auch in näherer Zukunft nicht kriegen. Finde ich auch gar nicht unbedingt weiter schlimm, weil ich davon überzeugt bin, dass es durchaus auch Vorteile eines sehr ausgeglichenen Teams ohne absoluten Starspieler gibt..
Ums kurz und knapp zusammenzufassen: Ich finde, wir haben viele richtige Puzzleteile zusammen und müssen vllt noch durch die ein oder andere günstige Gelegenheit einen Trade einfädeln, aber wenn etwas möglich ist, dann vertraue ich insofern auf Morey, als dass er in der Vergangenheit sehr viele gute Entscheidungen getroffen hat
..just my 2 cents..