Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aaron Brooks spielt weiterhin für die Rockets, er hat einen komplett garantierten Einjahresvertrag fürs minimum unterschrieben (klick). Als Notnagel ist Brooks sicherlich kein Schlechter, werfen kann er ja gut.

:jubel::jubel:

m.M nach ist er genauso wie Beverley für mehr zu gebrauchen, hat man vor allem auch in den Playoffs gesehen, aber wir haben ja Lin.. ;)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Camby ist wieder zurück bei den Rockets! Ob er wirklich playing time sehen wird? Ich glaube nicht daran, verstehe aber auch gar nicht wieso man ihn überhaupt geholt hat. Macht für mich wenig Sinn, aber DM weiß schon was er macht.....

#rocketsalldaylongbaby
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Camby ist wieder zurück bei den Rockets! Ob er wirklich playing time sehen wird? Ich glaube nicht daran, verstehe aber auch gar nicht wieso man ihn überhaupt geholt hat. Macht für mich wenig Sinn, aber DM weiß schon was er macht.....

Weil mittlerweile er selbst wohl davon ausgeht - obwohl man stets das Gegenteil beteuert - das ein Trade von Ömer unausweichlich sein wird früher oder später. Camby wäre ein sehr guter Backup.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Weil mittlerweile er selbst wohl davon ausgeht - obwohl man stets das Gegenteil beteuert - das ein Trade von Ömer unausweichlich sein wird früher oder später. Camby wäre ein sehr guter Backup.

Guter Backup? Die Knicks haben letztes Jahr einen backup gebraucht und er hat trotzdem nicht gespielt. Wieso sollte er jetzt auf einmal ein guter Backup sein? Muss du mir mal erklären.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Guter Backup? Die Knicks haben letztes Jahr einen backup gebraucht und er hat trotzdem nicht gespielt. Wieso sollte er jetzt auf einmal ein guter Backup sein? Muss du mir mal erklären.

Weil nicht alles was die Knicks machen Hand und Fuß hat und somit richtig ist? Vor den Knicks hat Camby immer mindestens seine 23 Minuten gesehen und das trotz des Alters. Der wird nicht binnen eines Jahres so viel schlechter geworden sein das man seine Minutenanzahl halbieren muss. Warum er dennoch so wenig Minuten sah, weiß ich nicht da muss du mal im Knicks-Forum fragen, wenn ich mich nicht irre hatten die doch Chandler, Thomas und Wallace mal gleichzeitig unter Vertrag?:D

Du wirst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen das Camby ein guter Backup ist? Selbst wenn er nicht die kompletten freien Minuten hinter Howard abgreift für 10 Minuten ist der Typ locker für Rebounds und Defense gut.

Ob es dir gefällt oder nicht da bahnt sich was bei Ömer Asik an, würde mich für ihn sehr freuen.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Wer sind denn realistische Kandidaten die dann nach Houston kommen könnten?

oder ist Ryan Anderson wirklich der beste Fit?
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ich bezweifle, dass die Rockets Camby als erste Backup auf Center verpflichtet haben und weil Greg Smith vergangene Saison defensiv eine suboptimale Lösung auf Center war, heisst die Verpflichtung von Camby für Asik erst mal überhaupt nichts. Theoretisch ist Camby sicherlich noch für 10-15 Minuten gute Verteidung zu gebrauchen, aber letztes Jahr hatte er viele kleine Verletzungen (er hat ja nicht einfach nur nicht gespielt, weil die Knicks nichts mit ihm anzufangen wussten) und seine wenn man auf seine Karriere zurückblickt, kann man kaum damit rechnen, dass er mit fast 40 Jahren ein ganzes Jahr lang fit bleibt.

Allerdings kann Camby neben dem Feld für die Rockets eine sehr wichtige Rolle als erfahrener Anführer dieser jungen Truppe einnehmen und seinen Teamkollegen mit Rat zur Seite stehen. Und wer weiss, vielleicht wird er ja auch bereits in mögliche Aufgaben nach der Spielerkarriere eingeführt.


Was Asik angeht, so denke und hoffe ich, dass die Rockets ihn wirklich nur abgeben, wenn sie dafür eine klare Verstärkung zurückbekommen. Und da gibt es im Moment nicht sehr viele sinnvolle und realistische Kandidaten. Ob Ryan Anderson wirklich die Lösung ist, bezweifle ich. Lieber die interne Entwicklung von D-Mo und T-Jones abwarten und mittelfristig schauen, ob es Möglichkeiten gibt einen LaMarcus Aldridge für eine neue Big Three zu gewinnen (da gab es diesen Sommer ganz leise Gerüchte über mögliche Zukunftsszenarien, aber alles sehr hypothetisch).
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ich hab gar nicht mitbekommen das die Rockets Reggie Williams (ehemals Bobcats) verpflichtet haben, können wir was von ihm erwarten?
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich hab gar nicht mitbekommen das die Rockets Reggie Williams (ehemals Bobcats) verpflichtet haben, können wir was von ihm erwarten?

Ich persönlich erwarte nicht viel von ihm bzw. denke nicht einmal, dass er es in den Roster schafft. DM hat sich gedacht wir haben keinen cap mehr, brauchen vielleicht noch ein paar Spieler die den 3er treffen können und fürs Vet min. zu haben sind und da man eh 20 Spieler unter Vertrag haben kann im Trainings camp Versuche ich mal mein Glück mit Reggie, da dieser auch noch nicht allzu alt ist(26), früher schon gezeigt hat, dass er bisschen was kann und auch letztes (FG% .432, 3P% .306)Jahr, .372 spot-up 3er verwandelt hat. Das wäre ja der Bereich der bei einem Team um Dwight und James von großer Bedeutung ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.263
Punkte
113
Vor 3-4 Jahren als Dwight das "erstemal" Verstärkung angefordert hatte in Orlando, war Camby ein Dauerkandidat in den Foren, mit angeblich guten Verbindungen zu Dwight. Weiss allerdings nicht ob da überhaupt etwas dran war.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ich glaub, seit dem ich hier im Forum bin habe ich wohl schon oft angemerkt... das die Rox am 31.12.... stets um 1 Uhr Germany Zeit ein Heimspiel haben. :D
Ok... und, laut Spielplan ist es auch diesmal wieder so. Um 7.00 PM (East Time) geht es gegen die Kings... daheim.
Die müssen da so eine Art Ritual haben die Rox. Das ist wohl seit glaub 10 Jahren immer so. :D

Aja... der Auftakt ist auch daheim gegen die Bobcats. :)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ronnie Brewer ist Spieler Nr. 19 mit dem wir uns geeinigt haben. Dann machen wir hoffentlich auch bald die 20 voll :crazy:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Bald ist es wieder so weit! :thumb:
Morgen Media Day und übermorgen dann First practice. Es wurde aber auch Zeit! D12 und Omer treffen das erste mal als Teamkollegen aufeinander. "The Dream" ist als big men coach unterwegs. Welche Spieler werden es in den Roster schaffen? Wie gut ist man wirklich? Wie schnell wird man als eingespieltes Team funktionieren können? Wie sehr hat sich Jeremy gesteigert? Kann Chandler sein Spiel auf dem selben Niveau halten oder gar verbessern? Wie viel besser kann James noch werden? Fragen über Fragen!

Die Texans haben mich sehr gut bei Laune gehalten, aber jetzt gehts wieder los mit Bball! Let's get this startin.....

#rocketsalldaylongbaby
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
First roster cut!

BJ Joung wurde gewaived! 18 Spieler noch im Kader, drei müssen noch gehen....

Edit: Auch Jordan Henriquez musste daran glauben. We're down to 17.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Das sieht doch bisher ganz gut aus gegen die Pelicans und sogar Howards Freiwürfe finde ich nicht so schlecht bisher. Einzig die Defence wirkt noch nicht sehr eingespielt, aber wie auch, es ist ja noch Zeit.

Vor allem der zweite Anzug muss noch zulegen, obwohl mir der Casspi gut gefallen hat. Leider am Ende knapp verloren aber das ist ja noch nicht ganz so wichtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hier (klick) eine von mir verfasste Season Preview über die Rockets, war gestern auch auf der deutschen NBA-Startseite. Der erste Kommentar ist auch noch relevant. :)
Und weil's so schön war, hier (klick) ein Video, wie Beverley den "All-Star" Holiday zerstört hat!

Gedanken zum Spiel gegen die Pelicans:
- Der erste Anzug weiß zu gefallen, der Ball läuft auch schon gut
- Howard geht noch zu oft auf den Block, anstatt den Wurf sinnvoller zu verteidigen
- T-Jones hat zwar was drauf, muss aber weniger machen, also nicht immer eine Einzelaktion starten, wenn er den Ball hat
- Casspi dürfte sich seinen Rosterspot gesichert haben
- Canaan scheint insbesondere defensiv noch weit vom NBA-Niveau entfernt zu sein
...ich wollte es gerade verlinken :thumb:
 
Oben