Die ersten drei Spiele haben wir jetzt hinter uns. Was gibt es neues aus Houston? Um ehrlich zu sein, nicht sehr viel. Das ähnelt sehr stark dem letztjährigen Team, welches mir sehr viel Freude bereitet hat. Man versucht immer noch so schnell wie Möglich zu spielen und wir machen immer noch zu viele TOs. Das einzige was sich in der Offense geändert hat und wo von alles ausgegangen sind, ist das Dwight im low post bedient wird. Was ich bis jetzt aber zu wenig sehen konnte ist ein PnR von James und Dwight, wo Dwight bedient wird. Das wird sich aber denke ich mit Beginn der RS auch ändern. Die defense ist stark verbessert :thumb: mit Omer hatten wir schon einen Anker, aber Dwight ist da natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer, aber auch Jeremy, Chandler und vor allem James machen den Eindruck als wollen sie defense spielen. Dies kombiniert mit Omer als back up Center wird uns zu einer bock starken Verteidigung machen. Bitte bitte Morey schick O nicht weg, den ohne starken backup Center wird das nur eine Wiederholung der letzten Saison(vielleicht eine Runde weiter). Im ersten Spiel hat man gesehen, was passiert ist. Dwight ist raus und kein gelernter Center ist auf dem court und wir verspielen einen riesengroßen Vorsprung. Greg ist nicht die Antwort und wozu Marcus Camby noch in der Lage ist...ich habe keinen schimmer!
Schauen wir uns spaßeshalber Mal unsere Roster Situation an. Die ersten 9 Spieler sind die gesetzten Rotations Spieler.
1. Dwight Howard
2. James Harden
3. Jeremy Lin
4. Chandler Parsons
5. Omer Asik
6. Patrick Beverley
7. Fransisco Garcia
8. Terrence Jones
9. Donatas Motiejunas
Das sind die Spieler, die man auch vor dem Training camp so auf dem Zettel hatte und sich wohl, zu mal es zu keinem Trade kommt, auch nichts ändern wird. Jetzt der interessantere Teil. Wer wird Spieler #10, der wahrscheinlich auch einige Minuten in der Rotation sehen wird. Zumindest in der RS und welche zwei spieler dürfen noch auf der bench Platz nehmen? Hier haben meiner Meinung nach vier Spieler eine Chance:
10-12: Aaron Brooks, Omri Casspi, Ronnie Brewer und Greg Smith
Alle sind natürlich verschiedene Spielertypen, die auf unterschiedlichen Positionen spielen. Die Frage ist, was könnte man in der 2nd unit am besten gebrauchen? Aarons Spielmacher Fähigkeiten und sein Zug zum Korb? Omris scoring und spacing? Ronnies defense? Oder ein Greg Smith der letztes Jahr zur Rotation gehört hat?
Ich würde Greg Smith, noch vor Beginn der Saison für einen Pick traden. Ich sehe nämlich kein Szenario in dem er für uns noch eine große Rolle spielt, außer natürlich Omer wird noch weggeschickt. Das würde dann natürlich heißen, dass die restlichen drei dann auf der Bank platz nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass Aaron als Spieler #10 etwas playing time bekommt, da McHale auch oft mit 2 PGs in der 2nd unit experimentiert oder Ronnie als zusätzlicher defensive stopper auf dem Flügel oder meinen Favoriten bis hier hin, Omri der bis jetzt wirklich sehr überzeugt hat. Er scort, rebounded und verteilt sogar die Bälle gut.
Und zu guter letzt welche drei Spieler bleiben noch im Kader?
13. Marcus Camby/Greg Smith
14. Robert Covington
15. Isaiah Canaan
Auf den letzten drei Plätzen würde ich gerne einen big man haben, falls Dwight oder Omer was passiert. Das kann Marcus machen, der als Alter Spieler dem Team auch im Anzug helfen kann. Wenn man Greg behält würde ich auf jeden Fall Marcus cutten und ihm einen ähnlichen Job geben wie die Heat letztes Jahr Juwan Howard. Und die zwei Rooks würde ich direkt in die D-League schicken um Spiel Praxis zu sammeln.
Cut: Marcus Camby und Reggie Williams
Marcus ist verletzt, dass weiß ich. Aber wieso Reggie nicht spielt weiß ich nicht. Von einer Verletzung habe ich nichts gehört, deswegen schon sehr komisch wieso er gar nicht spielt und deswegen würde ich ihm, Stand: heute, die Tür zeigen.
#rocketsalldaylongbaby
Schauen wir uns spaßeshalber Mal unsere Roster Situation an. Die ersten 9 Spieler sind die gesetzten Rotations Spieler.
1. Dwight Howard
2. James Harden
3. Jeremy Lin
4. Chandler Parsons
5. Omer Asik
6. Patrick Beverley
7. Fransisco Garcia
8. Terrence Jones
9. Donatas Motiejunas
Das sind die Spieler, die man auch vor dem Training camp so auf dem Zettel hatte und sich wohl, zu mal es zu keinem Trade kommt, auch nichts ändern wird. Jetzt der interessantere Teil. Wer wird Spieler #10, der wahrscheinlich auch einige Minuten in der Rotation sehen wird. Zumindest in der RS und welche zwei spieler dürfen noch auf der bench Platz nehmen? Hier haben meiner Meinung nach vier Spieler eine Chance:
10-12: Aaron Brooks, Omri Casspi, Ronnie Brewer und Greg Smith
Alle sind natürlich verschiedene Spielertypen, die auf unterschiedlichen Positionen spielen. Die Frage ist, was könnte man in der 2nd unit am besten gebrauchen? Aarons Spielmacher Fähigkeiten und sein Zug zum Korb? Omris scoring und spacing? Ronnies defense? Oder ein Greg Smith der letztes Jahr zur Rotation gehört hat?
Ich würde Greg Smith, noch vor Beginn der Saison für einen Pick traden. Ich sehe nämlich kein Szenario in dem er für uns noch eine große Rolle spielt, außer natürlich Omer wird noch weggeschickt. Das würde dann natürlich heißen, dass die restlichen drei dann auf der Bank platz nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass Aaron als Spieler #10 etwas playing time bekommt, da McHale auch oft mit 2 PGs in der 2nd unit experimentiert oder Ronnie als zusätzlicher defensive stopper auf dem Flügel oder meinen Favoriten bis hier hin, Omri der bis jetzt wirklich sehr überzeugt hat. Er scort, rebounded und verteilt sogar die Bälle gut.
Und zu guter letzt welche drei Spieler bleiben noch im Kader?
13. Marcus Camby/Greg Smith
14. Robert Covington
15. Isaiah Canaan
Auf den letzten drei Plätzen würde ich gerne einen big man haben, falls Dwight oder Omer was passiert. Das kann Marcus machen, der als Alter Spieler dem Team auch im Anzug helfen kann. Wenn man Greg behält würde ich auf jeden Fall Marcus cutten und ihm einen ähnlichen Job geben wie die Heat letztes Jahr Juwan Howard. Und die zwei Rooks würde ich direkt in die D-League schicken um Spiel Praxis zu sammeln.
Cut: Marcus Camby und Reggie Williams
Marcus ist verletzt, dass weiß ich. Aber wieso Reggie nicht spielt weiß ich nicht. Von einer Verletzung habe ich nichts gehört, deswegen schon sehr komisch wieso er gar nicht spielt und deswegen würde ich ihm, Stand: heute, die Tür zeigen.
#rocketsalldaylongbaby