Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Erst ein Mal vorweg, Chandler ist keine $15 Mil wert. Dennoch wird man ihn, sollte Chris Bosh sich für uns entscheiden, halten und das Angebot matchen.

Wir können Chris Bosh keinen Maxvertrag anbieten. Zumindest nicht ohne dabei P-Bev's ungarantierten Vertrag zu kündigen und Chandler's Rechte zu renouncen. Und ob Bosh einen Kader aufgefüllt mit minimum Verträgen vorstellen kann, wage ich zu bezweifeln bzw hoffe ich nicht. Wenn er die beiden im Kader sehen will, kann er maximal $19,050,824 von uns im ersten Jahr bekommen. Sein 4 Jahres Gehalt würde dann bei $81,347,018 liegen. Das wären ca. $7 Mil weniger als sein Full-Max contract den er bekommen könnte.

Davor müssen aber auch noch einige Schritte eingeleitet werden. Die Moves, die ohne Probleme über die Bühne gehen werden, sind die Verträge von Josh Powell, Omri Casspi, Robert Covington und Troy Daniels zu waiven und die Rechte von Jordan Hamilton und Francisco Garcia zu renouncen.
Anschließend muss der Asik-Deal stattfinden(davor muss NOLA aber noch ein wenig Platz unter dem cap schaffen). Wir brauchen einen Abnehmer für Lin(Philly, Utah, anyone?). Und zu guter letzt brauchen wir noch Trades für TJ, D-Mo, Canaan und Capela(außer man kann sich einigen, dass er noch in Europa bleibt).

Es steht definitiv noch viel Arbeit vor DM!

Auch wenn wir wenig leverage haben werden, sollten wir noch irgendwie future picks, zumindest für TJ und D-Mo bekommen.

Sollte es zu einem Deal mit dem von mir oben genannten Wert kommen und wir matchen zusätzlich noch den Vertrag von Chandler haben wir $70,877,182 auf der pay-roll und können nur noch minimum Verträge, die Room MLE und die bi-annual exception verwenden um an eine "Bank" zu kommen.

#rocketsalldaylongbaby
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und was dann? 11 Spieler fehlen dann ja noch, ist die Frage wer alles für das Minimum spiele würde, aber ich würde nicht sämtliches Gehalt auf vier Spieler aufteilen und dann das beste hoffen.
Wie ist den die Anlegerschaft in Amerika so? Wollen die die Big4 ;)?
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
So da Bosh jetzt in Miami bleibt was werden wir tun?!?:confused:
Auf Melo wird es wohl keine Chance mehr geben:(

Wenn wir Parsons matchen ist es ja eigentlich das selbe Team wie in der letzten Saison!
Ist ja dann auch nicht mehr zwingend Asik zu traden(weis er hat kein Bock, doch mir gefällt er)

Weit kommen werden wir im Westen damit auch nicht, außer alle Jungen(vor allem HARDEN) machen noch mal einen extremen Sprung! Vom Trainer bin ich ja auch gar nicht überzeugt...:rolleyes:

Also was kommt da wohl noch!?!? PF verpflichten? Gasol, Boozer oder so was?!?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
So da Bosh jetzt in Miami bleibt was werden wir tun?!?:confused:
Auf Melo wird es wohl keine Chance mehr geben:(

Wenn wir Parsons matchen ist es ja eigentlich das selbe Team wie in der letzten Saison!
Ist ja dann auch nicht mehr zwingend Asik zu traden(weis er hat kein Bock, doch mir gefällt er)

Weit kommen werden wir im Westen damit auch nicht, außer alle Jungen(vor allem HARDEN) machen noch mal einen extremen Sprung! Vom Trainer bin ich ja auch gar nicht überzeugt...:rolleyes:

Also was kommt da wohl noch!?!? PF verpflichten? Gasol, Boozer oder so was?!?

Kenne jetzt euren Cap nicht genau. Wenn ihr aber jetzt Parsons matcht, habt ihr doch quasi das selbe Team wie letzte Saison nur ohne Lin, richtig? Den kann man aber auch nicht vernünftig ersetzen weil ihr durch Parsons dann nahe an der Cap-Grenze wärt oder?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das ist ja irgendwie ******e gelaufen mit Bosh. Morey ist volles Risiko gegangen und muss jetzt wirklich schnell einen Plan B aus dem Hut zaubern. Ideal wäre es natürlich den verfügbaren Cap-Space für einen oder mehrere FA zu verbraten und dann Parons zu matchen. Erst Parsons matchen, lässt zwar noch etwas Cap-Space (wenn der Asik-Deal so vollzogen wird), aber das dürfte nicht reichen um Lin und dann Asik zu ersetzen. Zumal die Rockets Troy Daniels auch halten wollen.

Schafft es Morey noch FAs vor dem Match zu verpflichten, könnte das Team doch noch besser werden als letzte Saison. Schafft er es nicht und matched Parsons Offer Sheet, dann dürfte das Team vom Niveau her ähnlich oder etwas schlechter sein und die Flexibilität ist nicht mehr gegeben für 2-3 Jahre.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Dallas ist ganz schön verzweifelt, teils auch clever und stark gefährdet die kommenden Jahre. Das wird nicht nur bei uns Rox Fans mächtig Ärger hervor rufen sondern auch bei Morey und der wird das kontern wollen und werden.
Trotzdem, zu teuer. Wenn ein Trade nach dem matchen geht und wir dafür auch ws bekommen was weiter hilft nur zu. Aber auf keinen zu Dallas lassen. Dafür ist Pick 38 einfach zu sehr ein Rox.
Hat überhaupt schon einmal ein Pick 38 so einen fetten Vertrag bekommen?

Bei Lin bin ich natürlich ein wenig traurig. Auch wenn die letzte Saison teils mies war so zeigte er ohne Harden deutlich bessere teils sehr starke Leistungen. Dies wird er ohne Kobe in L.A. wohl auch wieder bringen. Für Lin eine neue echte Chance. Zudem Top Umfeld nun für Ihn. Schade das er gehen musste ist es trotzdem.

Auch Schade um Asik. Aber D12 ist einfach durch die letzte Saison un besonders in de POs der Rox Spieler schlechthin geworden.

Nur... was wird jetzt? Der Bosh Hype wr ziemlich heiß aber leider nun viele Baustellen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.649
Punkte
113
Ohne Kobe in LA? Hab ich nen Blockbuster-Trade verpasst oder redest du wirr? ;)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Soooo. Zeit mal einen Überblick über unsere Moves zu verschaffen und ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.

Abgänge:
- Chandler Parsons
- Ömer Asik
- Jeremy Lin
- Omri Casspi
- Our Own '15 1st round pick(protected for selections 1-14 in 2015, 1-10 in 2016 and 2017, 1-5 in 2018 and 2019)
- Clippers '15 2nd round pick

Zugänge:
- Trevor Ariza
- Pelicans '15 1st round pick(protected for selections 1-3 and 20-30 in 2015)
- Alonzo Gee

Mit dem Ariza-Parsons swap sind wir mMn nach besser aufgestellt als letztes Jahr oder zumindest gleich stark. Parsons ist der bessere playmaker, dafür ist Ariza der stärkere Rebounder. Parsons traf letztes Jahr besser aus dem Feld, Ariza war dafür besser von downtown. Washington spielte mit Ariza(97.13) auf dem court eine ähnlich schnelle pace wie unsere Rockets mit Parsons(98.65). Mit dem Tempo sollte er also keine Probleme haben. Das was mir aber am besten gefällt an Ariza ist seine defense! Das war genau das, was uns auf dem wing gefehlt hat. Jemand der in jedem Spiel den besten offensiv wing verteidigen kann, sodass James uns nicht immer so große Kopfschmerzen bereitet. Defensiv gefällt mir unsere S5 jetzt auf dem Papier sehr gut. Ein defensiv starker PG, ein defensive starker wing und ein defensiv anchor.

Hört sich gar nicht so schlecht an und sollte Parson's Verlust doch gar nicht so unerträglich machen. Das könnte man sagen, wenn unsere Bank zumindest die selbe wäre, doch hat man mit O und Jeremy die zwei wichtigsten Spieler von der Bank verloren und für Ersatz wurde (noch) nicht gesorgt. Wir brauchen mindestens noch einen Guard und einen Big. Es wäre mal echt eine schöne Abwechslung wenn unsere zwei-drei besten Spieler nicht schon in der RS um die 38 Minuten sehen.

Konnte mir leider keinen SL Spiele ansehen, deswegen kann ich auch schlecht was zu irgendwelchen Spielern sagen, aber Nick Johnson soll schon einige Köpfe verdreht haben und könnte schon in diesem Jahr in der Rotation eine Rolle spielen.

#rocketsalldaylongbaby
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Soooo. Zeit mal einen Überblick über unsere Moves zu verschaffen und ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.

Abgänge:
- Chandler Parsons
- Ömer Asik
- Jeremy Lin
- Omri Casspi
- Our Own '15 1st round pick(protected for selections 1-14 in 2015, 1-10 in 2016 and 2017, 1-5 in 2018 and 2019)
- Clippers '15 2nd round pick

Zugänge:
- Trevor Ariza
- Pelicans '15 1st round pick(protected for selections 1-3 and 20-30 in 2015)
- Alonzo Gee


Danke für die Zusammenfassung. Wieviel Kohle kann man nach aktuellem Stand noch investieren?

Bisher ist die Offseason ein Desaster. Parson ist der besser Spieler als Ariza, zudem 3 Jahre jünger.

Lin und Asik weg, bringt auch nur etwas, wenn man dafür Verstärkungen ranbringt. Caspi und nen Secondrounder dazu.....
Da muss noch ein richtig, richtig guter Spieler her, damit man sich nicht verschlechtert über den Sommer.
Wäre mal interessant zu wissen was man noch investieren kann.
Ansonsten bleibt sowas wie Boozer übrig.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Lin weg, Asik weg und nun auch noch Parsons weg. Pick 38 war so eine Art Beispiel für die Rockets in allem. Das halbe Team was vor Harden eine ganze Saison lang Spaß machte. Kaum zu glauben das sich die Rox so nackig machten für nix. Mir wäre es lieber gewesen einen Harden los geworden zu sein als alle drei zusammen. Lin wäre deutlich besser, Asik würde wie in den POs seine Leistung bringen und Parsons wieder deutlich mehr Übernehmen. Nun haben wir einzig D12 als Leader und Sympathieträger. Letzten Sommer und davor und davor vieles Richtig gemacht. Diesen Sommer alles falsch gemacht.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ja mal kurzes Zwischenfazit..kein Lin, kein Asik,kein Parsons.. und tagtäglich werden die Free Agents weniger. Ich glaub Morey sollte langsam mal handeln was ein Backup PG und ein Backup Center angeht. Lin ist für mich kein Verlust und das Ariza Signing ist im direkten Vergleich mit Parsons Gehalt Super. Denke das lässt den Parsons Abgang halb so schlimm aussehen auch wenn er ein absoluter Sympathieträger war. Morey steht trotz des guten Vertrages bisschen dumm da.
Ich würde mich übrigens nicht wundern wenn wir jetzt versuchen Bledsoe zu verpflichten und ihn leicht überbezahlen. Gab letztens auch mal ne Aussage von George Karl(glaub ich) der sagte das die Rockets Parsons ziehen ließen um einen PG zu verpflichten.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Papanikolaou bleibt bei Barca
Kostas Papanikolaou lässt die Rockets abblitzen und spielt auch nächste Saison im Dress des FC Barcelona. Wie "Eurohoops" berichtet, ist das Problem ein finanzielles. Die von Houston gebotenen vier Millionen Dollar in den nächsten zwei Jahren sind wohl ok, aber die Buy-out-Kosten in Höhe von 1,5 Mio. Dollar müssten zu knapp zwei Dritteln von Papanikolaou selbst getragen werden, da die Rockets laut NBA-Statuten dafür nur maximal 600.000 Dollar in die Hand nehmen dürfen. Unter diesen Umständen hat sich der Small Forward entschieden, in Spanien zu bleiben.

Mit europäischen Agents scheint es auch nicht unbedingt zu klappen ;)
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Also ein Backup Center wäre nicht schlecht:wavey:

Aber PG ist das wirklich zwingend? Beverley, Daniels und Canaan sind doch 3 Stück Junge schnelle!:belehr:
Was mich interessieren würde was mit den Gerüchten um R. Rondo dran ist!?

Mein Fantasie Move wäre ja Rondo und Bradley für Berverley und Harden :clown::p

Kein Big Scoret mehr im Team aber Bomben Defense:cool4:

Was ist eigentlich mit Delonte West bekommt der irgendwo noch einen Vertag???
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wireta...-Parsons-Departure-Wont-Affect-Rockets-At-All

Also einerseits kann man ja erwarten, dass er jetzt nicht sagt "We won't stand a chance without him", aber er tut ja gerade so, als hätte das Team einen Handtuchwedler von der Bank abgegeben. Dass er aber Harden als besten Guard der Liga :)laugh2:) und sich selbst als besten Center der Liga (da kann man mE zumindest drüber diskutieren) sieht, sagt schon auch etwas über ihn aus...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sorgen würde ich mir eher aufgrund der Abgänge von Asik und Lin machen. Ist zwar bitter, dass Parsons weg ist anstatt für ein Witzgehalt unter Vertrag, aber er wurde durch Ariza mehr als adäquat ersetzt.



genauso sehe ich das auch. würden Lin und Asik noch im Team stehen, oder zumindest einer der beiden, dann würde ich den sswap von ariza und parson_s sogar als genial bezeichnen.
so steht morey mal richtig doof da. auf der 1 hat man nur noch beverly und ist somit zumindest derzeit dort am schwächsten in der gesamten NBA besetzt.
Also ich hätte das auch extremes bauchweh, wenn ich ausgerechnet auf PG solche Probleme hätte.
Bledsoe ist der einzige Spieler von Qualität der wohl noch machbar wäre, aber dann ist kein Geld mehr für die Bank da.
Wobei Eric ja bereits gesagt hat, dass er max fordert, somit fällt das wohl für die rockets auch noch aus.
Bliebe noch nen Trade für Rondo oder so......aber was wollen die da zurückschicken? 3 Future First Round Picks?

Für mich sieht es derzeit aus, als hätten die Rockets ihr Team deutlich geschwächt gegenüber 2013714.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
cornerstone....important since all other stones will be set in reference to this stone....heisst das das in Houston nächste Saison keiner mehr D spielt? :crazy:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oh, Howard-Bashing, hatten wir schon einige Zeit lang nicht mehr.
  • Er bezeichnet Harden nicht als besten Guard der Liga, sondern als besten SG ("two-guard"). Dir ist schon klar, dass Harden ins All-NBA First Team gewählt wurde?

So what? Kobe wurde auch jahrelang in diverse All-Defensive-Teams gewählt, ist aber deswegen dennoch nicht einer besten Verteidiger der NBA.

  • Howard gilt gemeinhin als bester Center der NBA. Wieso soll er nicht auch dieser Meinung sein dürfen? 24/13 mit 2,6 Blocks pro Spiel in den Playoffs sind auch nicht so wahnsinnig schlecht.

Ich habe seine Leistungen per se gar nicht in Abrede gestellt (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass er sich hierbei weiterhin zu sehr auf seine Athletik verlässt, aber gut, wenn es für ihn klappt), nur finde ich es immer ein wenig seltsam, wenn Spieler sich selbst als "best xy" bezeichnen. Da könnte man auch andere Töne anschlagen, die den Rest des Teams nicht so im Regen stehen lassen.

  • Die Rockets haben Parsons fast 1:1 durch Ariza ersetzt. Dadurch ist keineswegs ein großer Leistungsabfall auf der Position zu erwarten.

Nein, das wahrscheinlich nicht, aber der Abgang von Parsons war ja schon ein wenig mit beiderseitigem Geschmäckle verbunden...

Sorgen würde ich mir eher aufgrund der Abgänge von Asik und Lin machen. Ist zwar bitter, dass Parsons weg ist anstatt für ein Witzgehalt unter Vertrag, aber er wurde durch Ariza mehr als adäquat ersetzt.

Blöd ist halt auch, dass ja beide (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) eher Salary-Dumps waren und man jetzt keinen Bosh o.ä. verpflichtet hat...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Da sprach wohl der Frust über die verplante Offseasion aus Harden heraus. Anders ist so ein verbaler Ausfall nicht zu erklären.

Parsons hat schon schlagfertig gekontert:

Think before you speak.
— Chandler Parsons (@ChandlerParsons) 24 July 2014
 
Oben