Team Litt
Nachwuchsspieler
.Marc Stein @ESPNSteinLine
I'm told Rockets continue to operate like today is self-imposed deadline, meaning they intend to step back/reset IF no Asik deal done today
.Marc Stein @ESPNSteinLine
I'm told Rockets continue to operate like today is self-imposed deadline, meaning they intend to step back/reset IF no Asik deal done today
Bin echt enttäuscht von unseren Rockets. Dachte gegen Thunder wird das ein Spitzenspiel der Extraklasse und die Rockets werden nach Strich und Faden deklassiert bis jetzt in der ersten Hälfte. Harden Airball, Lin der mal wieder den Ball aufnimmt ohne zu wissen wohin er passen will, Howard mit Freiwurfschwäche und hinten KEINE DEFENSE!
Wer führt bei euch das Team? Die beiden Stars sind es, denke ich, eben nicht. Besondere Veteranspieler habt ihr auch nicht. Ich glaube, dass Leute wie Derek Fisher, Chuck Hayes, Haslem, Nick Collison usw. Wunder bewirken würden. Es ist aber in jedem Fall etwas befremdlich, dass die beiden Leistungsstärksten augenscheinlich so schwach im Teambuilding/Teamführung sind. Es kann natürlich auch sein, dass der Eindruck täuscht und Howard/Harden diesbezüglich einen exzellenten Job machen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Meinungen?
Ich denke ein großes Problem sind die fehlenden Führungspersönlichkeiten im Team. Dwight Howard ist im Kopf häufig ein Kind (zumindest macht er seit Jahren den Eindruck), er ist niemand, der voran geht. James Harden ist - darüber hatten wir schonmal das letzte im sportforen-chat diskutiert, falls sich wer erinnert - bei aller spielerischen Ausnahme-Klasse alles andere als eine Persönlichkeit auf und neben dem Feld. Bei den Thunder ließ er häufig die Sau raus und war nicht selten der einzige im Team, der nicht immer voll mitgezogen hat. Kam teilweise auch erst raus, als er weg war (spricht für das Teambuilding der Thunder, dass so etwas eher in der Kabine bleibt). Bei den Rockets hört man auch so einiges in Richtung Party/Feier-Verhalten, zumindest hatte da jemand das letzte mal was erwähnt. Passt jedenfalls ins Bild. Wer führt bei euch das Team? Die beiden Stars sind es, denke ich, eben nicht. Besondere Veteranspieler habt ihr auch nicht. Ich glaube, dass Leute wie Derek Fisher, Chuck Hayes, Haslem, Nick Collison usw. Wunder bewirken würden. Es ist aber in jedem Fall etwas befremdlich, dass die beiden Leistungsstärksten augenscheinlich so schwach im Teambuilding/Teamführung sind. Es kann natürlich auch sein, dass der Eindruck täuscht und Howard/Harden diesbezüglich einen exzellenten Job machen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Mein Eindruck ist, dass Howard entgegen der allgemeinen Meinung ein guter Führungsspieler ist. Kein anderer freut sich so sehr über gelungene Aktionen der Mitspieler (außer vielleicht Beverley), er lobt sie auch öffentlich, in Interviews wirkt er sehr reif und ist auch mal bereit, Kritik an der Mannschaft zu üben, sich eingeschlossen. Auch außerhalb des Basketballs trägt er viel zur Teambildung bei (natürlich auch als Spaßvogel, das halte ich aber nicht für ein Problem), so hat er alle seine Mitspieler zu Weihnachten beschenkt und ist dabei auch auf individuelle Vorlieben eingegangen, so hat Schuhliebhaber Brooks ein ganz besonderes und exklusives Paar Basketballschuhe bekommen. Auch hat er Ronnie Brewer, der nicht mit seiner Familie feiern konnte, zu Thanksgiving und zu Weihnachten zu sich nach Hause eingeladen. Alles kleine Gesten, die der Harmonie in der Mannschaft förderlich sind.
Harden? Der taugt mit seiner Feierfreude jedenfalls nicht als Vorbild für kleine Kinder. Auf dem Platz habe ich das Gefühl, dass er seine Mitspieler des Öfteren runterzieht. Er zeigt keinerlei Einsatz in der Defense und wenn es bei ihm vorne nicht läuft, neigt er dazu, es erzwingen zu wollen, nimmt schlechte Würfe und bindet seine Mitspieler nicht ein, weshalb die gelegentlich die Schultern hängen lassen. Von ihm hätte ich mehr erwartet, seine Worte vor der Saison scheinen leider komplett Schall und Rauch gewesen zu sein. Da erwarte ich vom Coach eigentlich, dass er wie Pop seinen Star auch mal anschnauzt und auf die Bank setzt. Leider passiert das nicht.
Garcia gilt ja als sehr guter "Lockerroom-Guy", aber ein richtiger Führungsspieler ist er wohl nicht. Da stimme ich Irenicus zu, irgendjemand muss der Mannschaft mal zeigen, wo es langgeht.