Und wie sieht es mit Westbrook aus? Der sollte zwar nach Sacramento, aber von einem tatsächlich stattgefundenem Wechsel habe ich noch nichts gehört und eben auch nicht gefunden. Als zeitweiser (günstiger) Ersatz wäre er ne Alternative, gleichwohl er nicht der scorende Typ wäre. Da hätte ich ursprünglich eher noch Schröder im Kopf gehabt, aber den wird Sacramento mangels Alternativen nicht abgeben.
Das wäre dann wohl der übelste Fit, den man sich vorstellen kann. Westbrook hat bei einem Team, was Contender sein will, einfach nix mehr verloren. Sein Spiel ist einfach nur noch wild und der Dreier eine Farce. Spätestens in den Playoffs wird er doch quasi unspielbar, außer er trifft mal 4/6 Wide-Open-Dreier. Aber selbst dann lässt ihn der Gegner trotzdem komplett frei, weil er das definitiv nicht halten kann.
Die Pacers müssten natürlich was drauflegen. An deren Stelle würde ich zumindest ein Angebot abgeben und schauen wie desperate die Rockets sind. Klar sollte man das nicht machen. Aber KD im Team zu haben, kann einen GM schonmal zu komischen Moves verleiten.
Aber McConnell macht 0,0 Sinn. Das ist ein Iso-Spieler, der keinen Dreier trifft. Gerade KD und Sengün brauchen Spacing neben sich. Deshalb würde auch Nembhard nicht so gut passen, so gern ich den Spieler mag. Aber du kannst dir bei den Rockets keinen Non-Shooter mehr erlauben, wenn du mit Amen, KD und Sengün spielst. Deshalb war FVV auch so wertvoll, weil von dem kannst du dir eigentlich nicht erlauben, wegzuhelfen.
Lowe & Simmons haben die Nacht im Pod paar Namen durchgesprochen. Derrick White war auch der Hauptpreis, der würde natürlich überragend passen. Da müssten die Rockets halt an die geilen Suns/Nets-Picks ran. Es ist eben die Frage, ob man für einen 37-jährigen KD da ran will. Oder ob man damit auf z.B. Giannis warten will. Weitere Namen waren u.a. Pritchard (der würde als Shooter ganz gut passen und ist günstig, ist aber auch nur eine Lösung für 20-25min) oder Sexton (davon halte ich null, weil die Defense von ihm einfach krass suckt).
Am Ende sind den Rockets bis Mitte Dezember sowieso fast alle Hände gebunden, weil bis dahin die meisten Spieler nicht getradet werden können aufgrund der Vertragsunterzeichnungen in diesem Sommer. Westbrook kann man z.B. auch nicht als FA holen, weil man hard-capped unter dem 1st-Apron ist, d.h. man müsste erst Kohle freischaufeln, also irgendjemand wegtraden (dann könnte man u.a. die bis zu 12 Mio verwenden, die man theoretisch für die FVV-Injury frei bekommt). Aber wen tradet man da gerade weg, ohne das man was drauf legt? Einen Jeff Green holt sich jetzt niemand einfach so rein, da muss man halt irgendwas drauflegen. Theoretisch dürfte man dann ab Januar wieder in der Lage sein, einen FA zu holen, weil dann das Restgehalt (Vet-Minimum) noch unter den Cap passt.
Denke mal, dass man erstmal mit Amen als "Starting PG" ins Spiel gehen wird, auch wenn er natürlich nicht mal im Ansatz ein klassischer Point Guard ist. Dazu DFS, KD, Jabari und Sengün. Das wird hässlich, aber man hätte zumindestens genug Spacing auf dem Court und irgendwie muss man es halt schaffen, den Ball ins Halbfeld zu bekommen. Dafür wäre es defensiv natürlich brutal, weil Amen ja problemlos als PoA-Defender gegen fast alles bestehen kann. Extrem viel Länge, KD als Roamer. Und Reed/Holiday teilen sich dann die restlichen Minuten auf der 1, sobald man die Starting 5 auflöst, was recht häufig passieren wird. Amen muss ja dann nicht 30 Minuten den PG geben, sondern dann vielleicht nur 10-15. 15 sieht Holiday, den Rest dann Sheppard, abhängig davon wie er sich entwickelt.
Und dann kann man im Dezember/Januar immer noch schauen, wie sich das ganze System entwickelt. Für die Playoffs wäre das natürlich zu wenig, alleine der Ballvortrag gegen eine aggressive Presse wie von OKC wäre viel zu schlecht. Aber da ergeben sich im Laufe der Saison immer genug Möglichkeiten. Aus Houston-Sicht würde ich bei den Celtics mal anklopfen bzgl. White, als Alternative Pritchard und ansonsten mir alle Möglichkeiten für den Saisonverlauf offen halten. Die Nets/Suns-Picks sind die wertvollsten Assets aktuell in der Liga, eben weil sie danach schreien, dass sie hohe Picks in den kommenden 2-3 Jahren werden. Damit kann man schon viel anfangen.