HW-TOP10 of all time(Europa)


eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Devil schrieb:
Ich denke, Max Schmeling ist vielleicht der einzige Boxer, der einender großen 3 in seiner prime schlagen konnte. Aber man kann ihn eigentlich nicht vor Lewis stellen.Der hat reihenweise topboxer deutlich geschlagen.außerdem ging schmeling im rückkampf gegen louis total unter.
Diese Vergleiche kann man immer drehen und wenden wie man will...
du schreibst: Schmeling ging gegen Louis im 2.Kampf "unter"...
na ja...Lewis ging ging ja auch gegen Hasin Rahman "unter"
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Ingemar Johansson

speedclem schrieb:
Ich habe mir gerade die Triologie Patterson-Johannson bestellt und auch gesehen. Da muss ich sagen, der Ingo hatte ein RIESEN Rechte Hand, mit das beste, was ich je gesehen hab. Würde ihn deshalb direkt hinter Schmeling und Lewis einordnen. Den 3.Kampf hätte er mit bissel Cleverness gewinnen können, war aber Wahnsinn wie Patterson zurückkam. Habe seinen Rekord studiert, er hat ja alles in Europa geschlagen, was damals Rang und Namen hatte, und hat dann den ungeschlagenen Eddie Machen, der zu der Zeit erster WM Anwärter war, in einer Runde aus dem Ring geprügelt. In seinem letzten Kampf hat er immerhin noch Brian London ausgepunktet und ist als Europameister zurückgetreten. Da war er aber erst 31. Weiß jemand, warum?

Ich geb Dir mal den Tip: besorg Dir das Buch : ENTSCHEIDENDE RUNDEN (,Copress-Verlag) Biographie von Ingemar Johansson, hab grad mal nachgesehen, das Buch gibt es bei AMAZON und BOOKLOOKER , Preis zwischen 3,00 und 14,00 €, ist etwas eigenwillig geschrieben...aber so war Johansson..eigenwillig..., er hat nur das getan, was er für richtig hielt,
Der Vater eines guten Bekannten von mir -Helmut Pfirrmann- mehrfacher Deutscher Meister im Halbschwergewicht(Amateure) war mit Johansson in der Europa-Auswahl auf USA-Tournee. Er hat mir von der Eigensinnigkeit Johanssons erzählt. Dieser hatte sich mit den Offiziellen wegen verschiedener Dinge angelegt....und das zu Recht. Diese wollten nämlich glänzen, auf Kosten der Gesundheit von den Boxern.
Ach so...noch etwas...: Eddie Machen hat er nicht aus dem Ring "geprügelt" sondern mit einer knallharten,sauberen Rechten ausgeknockt.
Und das war dann die Berechtigung für den Titelkampf gegen Floyd Patterson.
Hab mit letzt Bilder im Net von ihm angesehen,sieht noch gut aus ist aber sehr krank, er soll an Demenz leiden.
 
Oben