HW-TOP10 of all time(Europa)

speedclem

Bankspieler
Luigi1985 schrieb:
Nenne mir doch bitte einen vertretbaren Grund, weshalb du Schmeling besser als Lewis einstufst..., würde mich wirklich interessieren...

Sag ich dir: er hat Louis ausgeknockt, eine der größten Sensationen der Sportgeschichte. Heuser und Neusel ebenso. Old time vs new time is eben immer schwierig,

Kali

Bankspieler
Er konnte nur Louis schlagen, weil dieser ihn unterschätzt hatte. In der Revanche gegen Louis ging er kläglich unter, weil Louis ihn dann ernst nahm. Außerdem gewann Schmeling den Titel nach Punkten zurückliegend via DQ. Er verteidigte den Titel nur einmal erfolgreich, allerdings war die Niederlage gegen Sharkey ziemlich umstritten. Doch Sharkey ist nicht zur absoluten Elite zu zählen.
Lewis schlug u. a. Holyfield und knockte Tyson aus. Er verlor gegen McCall und Rahman, gegen beide konnte er sich erfolgreich revanchieren.

Kurz: Lewis ist viel höher einzustufen als Schmeling.
Ich würde auch Johansson höher als Schmeling einstufen.

Kali

Bankspieler
rohanff schrieb:
1 Ingemar Johansson
2 Lennox Lewis
3 Bob Fitzsimmons
4 Max Schmeling
5 Henry Cooper
6 Primo Carnera
7 Paolino Uzcudun
8 Frank Bruno
9 Gunnar Bärlund
10 Walter Neusel

Sieht ganz gut aus.
Aber Neusel war nie EM - verlor mehrmals gegen Heinz Lazek und ten Hoff. Bärlund würde ich auch rausnehmen.
Dafür lieber die Klatschkos rein. Auch Damiani, Mavrovic oder Pierre Charles sind nicht zu unterschätzen.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
@ Lavender

Baerlund ist in Europa nicht so bekannt, aber er hat seine größten Erfolge ja in Uebersee errungen.

Zwischen Neusel, Heuser und ten Hoff zu entscheiden, das fällt schwer. Da Heuser ja seine WM-Chance im Halbschwer erhielt, habe ich ihn nicht berücksichtigt. Ausserdem stand er nicht mal eine Runde gegen Schmeling.
Blieben Neusel und ten Hoff. Und da hat Neusel m.E. die besseren Leute geboxt (Heuser und Schönrath besiegt, aber am Ende seiner Karriere nicht gegen ten Hoff gewonnen, sondern 2xmal verloren und ein Draw) und zudem auch mehr wichtige Kämpfe in den USA und Großbritannien bestritten (Siege über Loughran, Impelletieri, King Levinsky, Stanley Poreda oder Natie Brown).
ten Hoff verlor in Deutschland u.a. gegen Walcott, Gillian, mehrmals gegen Neuhaus und ausserhalb deutscher Lande verlor er die wichtigen Kämpfe auch (gegen Bucceroni in Milwaukee, gegen Johansson in Schweden, gegen Seys in Brüssel). Dennoch war er sonderzweifel ein Boxer der besseren Klasse.

Pierre Charles gehört m.E. nicht unter die Top Ten. Da gab es noch bessere Leute wie z.B. Joe Bugner oder Tommy Farr.

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Lavender schrieb:
Sieht ganz gut aus.
Aber Neusel war nie EM - verlor mehrmals gegen Heinz Lazek und ten Hoff. Bärlund würde ich auch rausnehmen.
Dafür lieber die Klatschkos rein. Auch Damiani, Mavrovic oder Pierre Charles sind nicht zu unterschätzen.[/QUOTE

sehe ich genauso !

speedclem

Bankspieler
Lavender schrieb:
Er konnte nur Louis schlagen, weil dieser ihn unterschätzt hatte. In der Revanche gegen Louis ging er kläglich unter, weil Louis ihn dann ernst nahm. Außerdem gewann Schmeling den Titel nach Punkten zurückliegend via DQ. Er verteidigte den Titel nur einmal erfolgreich, allerdings war die Niederlage gegen Sharkey ziemlich umstritten. Doch Sharkey ist nicht zur absoluten Elite zu zählen.
Lewis schlug u. a. Holyfield und knockte Tyson aus. Er verlor gegen McCall und Rahman, gegen beide konnte er sich erfolgreich revanchieren.

Kurz: Lewis ist viel höher einzustufen als Schmeling.
Ich würde auch Johansson höher als Schmeling einstufen.

Louis galt damals als unschlagbar, im Gegensatz zu den alten Holys und Tysons. Dieser "er hat ihn doch unterschätzt" Faktor kann doch nie nachgewiesen werden und spielt bei so vielen Kämpfen eine Rolle. Schmeling hat Sharkey im Rematch beherrscht und ausgeboxt und zum Schluß fast noch ausgeknockt. Im Rematch gg Louis war er durch die politische Dimension des fights verkrampft. Außerdem haben sie ihn um seinen titleshot gg Brraddock beschissen. Und mit 34 Jahren ging ihm wohl langsam die Puste aus.
Wenn du Lewis besser findest, ok.

Corex

Nachwuchsspieler
Denke auch, daß man nicht vergessen sollte, daß Holyfield zum Zeitpunkt der Lewiskämpfe zwar immer noch ein Topmann war, jedoch nicht mehr so stark wie noch ein paar Jahre zuvor. Und Tyson war doch nur noch ein Schatten seiner selbst, als er gegen Lewis kämpfte.
Dennoch würde auch ich eher dazu tendieren, Lewis vor Schmeling einzustufen.

uhlan

Nachwuchsspieler
Friedie schrieb:
1 Max Schmeling
.....

:cool:

Na wie klasse ist das denn??? :thumb:

Auch wenn ich objektiv nicht zustimmen kann finde ich die Platzierung unseres Max' subjektiv i.O.!

Da gibts dreimal :thumb: :thumb: :thumb: von mir! :D

Gruß

Uhlan

Mulla

Banned
1. Lennox Lewis
2. Max Schmeling
3. Vitali Klitschko
4. Ingemar Johansson
5. Robert Fitzsimmons
6. Primo Canera
7. George Capentier
8. Peter Jackson
9. Zeljko Mavrovic
10. Wladimir Klitschko
11. Henry Akinwande
12. Henry Cooper
13. Herbie Hide
14. Don Cockell
15. Paolo Uzcudun

Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Mulla schrieb:
1. Lennox Lewis
2. Max Schmeling
3. Vitali Klitschko
4. Ingemar Johansson
5. Robert Fitzsimmons
6. Primo Canera
7. George Capentier
8. Peter Jackson
9. Zeljko Mavrovic
10. Wladimir Klitschko
11. Henry Akinwande
12. Henry Cooper
13. Herbie Hide
14. Don Cockell
15. Paolo Uzcudun

Mulla

Peter Jackson war doch Australier, oder irre ich mich da?

rohanff schrieb:
Mulla

Peter Jackson war doch Australier, oder irre ich mich da?

Wenn der Jackson gemeint ist, welcher Ende des 19. Jahrhunderts gegen Corbett (ich glaube 64 Runden) gekämpft hat; dann stammt er (laut Boxrec) von den Virgin Islands, war also Brite.

Fitzsimmons hat auch mal um die australische Meisterschaft gekämpft.

Zuletzt bearbeitet:

Friedie

Nachwuchsspieler
Luigi1985 schrieb:
Nenne mir doch bitte einen vertretbaren Grund, weshalb du Schmeling besser als Lewis einstufst..., würde mich wirklich interessieren...

Er gewann gegen 4 "Hall of Famer" Jack Sharkey, Young Stribling, Mickey Walker und Joe Louis. Er galt von 1931 bis 1933 und von 1936 bis 1938 als der beste Schwergewichtler der Welt ....in einer Zeit in der das Schwergewichtsboxen in meinen Augen ein sehr viel höheres Niveau hatte.

Natürlich ist meine Einschätzung subjektiv....aber genauso vertretbar wie Lewis vor Schmeling zu setzen. Im Amerikanischen Boxforum Boxrec ist man da übrigens auch geteilter Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Ich denke, Max Schmeling ist vielleicht der einzige Boxer, der einender großen 3 in seiner prime schlagen konnte. Aber man kann ihn eigentlich nicht vor Lewis stellen.Der hat reihenweise topboxer deutlich geschlagen.außerdem ging schmeling im rückkampf gegen louis total unter.

Luigi1985

Nachwuchsspieler
In meiner Top10 ist auch Francesco Damiani. Er hatte leider Pech in seiner Karriere, zeigte nicht komplett sein wahres Können...

Cânhamo

Luigi1985 schrieb:
In meiner Top10 ist auch Francesco Damiani. Er hatte leider Pech in seiner Karriere, zeigte nicht komplett sein wahres Können...

Na ja, da gibt es aber Bessere.

Nach Carnera würde ich in Italien Erminio Spalla nennen, dessen Erringen der EM im Schwergewicht 1923 in Mailand per Kanonensalutschuß auf der Mailänder Piazza del Duomo denjenigen boxbegeisterten Mailändern mitgeteilt wurde, die keine Eintrittskarte zum Kampf Van der Veer gegen Spalla erhielten/erwerben konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luigi1985

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:
Na ja, da gibt es aber Bessere.

Nach Carnera würde ich in Italien Erminio Spalla nennen, dessen Erringen der EM im Schwergewicht 1923 in Mailand per Kanonensalutschuß auf der Mailänder Piazza del Duomo denjenigen boxbegeisterten Mailändern mitgeteilt wurde, die keine Eintrittskarte zum Kampf Van der Veer gegen Spalla erhielten/erwerben konnten.

Stimmt,ja, Spalla war auch gut. Leider habe ich von Ihm noch nie einen Kampf oder wenigstens Kampfausschnitte gesehen...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hmmm.

1. Lennox Lewis
2. Max Schmeling
3. Ingemar Johansson
4. Primo Carnera
5. Henry Cooper
6. Vitali Klitschko
7. Wladimir Klitschko
8. Karl Mildenberger
9. Frank Bruno
10. Walter Neusel

Nunja ... ist schwer da ne Rangliste zu machen, da die Boxer schwer miteinander zu vergleichen sind. Ein Vitali Klitschko wär wohl nicht chancelos gegen einen Max Schmeling ... nur hat er nunmal keinen Joe Louis geschlagen.

speedclem

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Hmmm.

1. Lennox Lewis
2. Max Schmeling
3. Ingemar Johansson
4. Primo Carnera
5. Henry Cooper
6. Vitali Klitschko
7. Wladimir Klitschko
8. Karl Mildenberger
9. Frank Bruno
10. Walter Neusel

Nunja ... ist schwer da ne Rangliste zu machen, da die Boxer schwer miteinander zu vergleichen sind. Ein Vitali Klitschko wär wohl nicht chancelos gegen einen Max Schmeling ... nur hat er nunmal keinen Joe Louis geschlagen.

Gute Liste, würde sich in etwa mit meiner decken. Johannson war ne Granate. Bleeding Cooper einer der wahren Warriors, allerdings für meinen Geschmack etwas zu hoch gerankt, die Ks sollten schon besser sein, allerdings hat ja Cooper bei all seinen up n downs the greatest einen harten (1.) fight geliefert und ihm am Rand des KOs gehabt. Bruno war schon ein Guter, siehe Tyson 1 und Lewis, auch gg Witherspoon war er nah am Titel. Und McCall war damals ein ziemliches Schlöachtroß, als er ihn geschlagen hat und WM wurde.

Oben