I´m with stupid (Runde 6 ausgewertet!)

Giko

ELIL
Bei Frage 1 war ich auch ziemlich planlos. Am Ende wurde es ein Ergebnis, das über eine Eselsbrücke entstanden ist.
mente ist eagles Fan, also hab ich das bekannteste Lied von den eagles genommen und das war mMn dann Hotel California. Hat noch jemand so um die Kurve gedacht? :D

Giko

ELIL

2) Muss eigentlich die richtige Antwort sein, sonst wäre ich schon sehr enttäuscht

3) Hab ich Praet, weil der bei VW so lange im Gespräch war und ich mir dachte, dass den sicher viele nehmen werden. Pogba & Neymar sind ja nicht mehr wirklich Talente, aber kann man vllt. auch anders auffassen.

4) Hab Barcelona genommen, schau ma mal.

5. Koks & Nutten, ist zwar Blödsinn, aber halt irgendwie trotzdem ein Schlagwort, dass mir in dem Zusammenhang eingefallen ist.

€: Wo ist jetzt Cudis Post hin, den hab ich sogar zitiert? Sollen wir hier noch nicht so viel spoilern?

Steph Curry

Bankspieler
Bei 2.) dachte ich, dass jeder einfach die Frage trollt und mit irgendetwas anderem ankommt. Darum hab ich "Glas" genommen, toll. :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Warum auch immer dachte ich, bei Frage 1.) muss es bereits ein Titeltrack eines Films sein. Klassischer Fall von "Frage überflogen" - sonst wär mir sicherlich was besseres eingefallen...
:D

Ansonsten hab ich das männliche Geschlechtsteil, Tielemans, Rio de Janeiro und Kleidung
:laugh:

Little

Bankspieler
Bei 2.) dachte ich, dass jeder einfach die Frage trollt und mit irgendetwas anderem ankommt. Darum hab ich "Glas" genommen, toll. :D

Sind wir schon mal 2 mit Glas :D

3) Hab ich mich selbst gewählt, da ging ich von aus, noch eher nen Treffer zu bekommen.
4) Rostock, für Alice :p
5) Da hab ich mir auch ne Brücke gebaut und Helm geschrieben, damits beim auf den Kopf hauen nicht so weh tut :laugh:

Furiosa

Weiches Brötchen
So, der Wiedereinstieg hat geklappt, hier die Auswertung. Ich habe hin und wieder Antworten zusammengefügt, manchmal aber auch nicht. Das ist vielleicht nicht immer zu 100% fair, aber viele Grenzfälle gab es nicht. ;)

1. Mente Soundtrack: (29)
4x "Me Against the world" (Tupac)
3x "Hey, Pippi Langstrumpf" (Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...)
22x eine einmale Nennung (siehe unten)

Durchweg sehr kreative Antworten, mir gefielen besonders "Don´t let me be misunderstood", "feuchter Romantiker" (Band unbekannt) und der versöhnliche Beatles Klassiker "We can work it out" :laugh::thumb: Vermisst habe ich persönlich eigentlich nur "hit the road, jack"... :saint:

2. Was kann man blasen?
13x Penis
4x Ballon
4x Flöte
3x Trompete
2x Glas
1x Eier
1x Horn
1x Seifeblasen

Eine klare Topantwort. Was die Teilnehmer hier am liebsten blasen ist nun also geklärt. :saint:

3. Fußballtalent
8x Pogba
4x Sterling
3x Coman
3x Tielemans
2x Depay
2x Messi
2x Ödegaard
2x Januzaj
1x De Bruyne
1x Praet
1x User Little

4. Stadt am Meer
8x Barcelona
6x Rio
3x New York
2x Rostock
2x L.A.
2x Istanbul
1x Venedig, Rom, Miami, Mallorca, Kapstadt, Hamburg

5. Was kaufen für 1000€
6x Laptop / Computer
6x TV
4x Urlaub
3x Dauerkarte / Tickets
1x Zeitmaschine, Trikot, Schuhe, PS4, Küche, Koks & Nutten, Kleidung, iPad, Helm, Alkohol

Hier habe ich mir die Freiheit genommen hin und wieder zusammenzufassen. Das sinabambina eine Zeitmaschine für 1000€ bekommt wundert mich, als ich das letzte mal nachschaute war der Marktpreis bei gut 2.500...

Runde 1 - Ergebnis:

ryp77pbf.png

Glückwunsch an Luel :cool4::thumb:, gleich 4 Topantworten rausgehauen, sowas ist immer schwer zu schlagen.

Wie erwähnt, für die Gesamtpunktzahl wähle ich diesmal einen einheitlichen Punkteschlüssel. Der 1. Platzierte bekommt immer 100, der 2. immer 99 usw. So werden unterschiedliche Runden mit unterschiedlichen Schwierigkeiten trotzdem gleich gewertet.

Außerdem gibt es diesmal noch zusätzlichen einen Topscorer-Award (für die Rundenbesten) und einen Loser-Award. Jeweils die Top bzw Flop 3 werden honoriert.

Scorer:
3 Punkte: Luel
2 Punkte: Cudi
1 Punkt: schlomo, Huck huckt weg

Loser:
3 Punkte: Little
2 Punkte: Bartek, Momo Diabang

Furiosa

Weiches Brötchen
Für die 2. Runde gebe ich euch bis Montag Abend Zeit. Nochmal der Hinweis sich bitte für genau eine Antwort zu entscheiden!

Runde 2 (Deadline: Montag, 7.9., 20 Uhr)

1.) Welcher Trainer der 1. Bundesliga fliegt als Erster?
2.) Ihr dürft einen ganzen Tag im "Universum" bzw in der "Welt" eines beliebigen Films verbringen. Welcher Film wäre das?
3.) Eine Eigenschaft, die typisch weiblich ist.
4.) Nennt mir ein bisher ungelöstes mathematisches Problem!
5.) Nennt mir einen tollen Fußballer, den kaum jemand kennt! (Alle 11 Antworten aus der Talent-Frage von Runde 1 sind dabei gestrichen!)

Neue User können gerne jederzeit einsteigen. Da es sowieso für jeden eine Streichrunde gibt muss der Nachteil nichtmal besonders groß sein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Pogba ist ein Talent? Ihr seid doch nicht dicht :D

Naja man muss mit dem Spiel gehen. Für mich ist er keins mehr, erschien mir bei den Teilnehmern aber leicht als kleinster gemeinsamer Nenner.
Mit bspw. Praet zu antworten ist da doch eindeutig dämlicher, weil dieses Talentlevel etwa 20 Spieler seines Alters haben (wenn nicht mehr) und man so niemals mehrere Punkte für seine Nennung bekommt.

Edit: Mit Pippi Langstrumpf habe ich mente selbst schon verglichen... :sleep:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also von den 8 Stimmen, hätte ich zumindest bei 6 Teilnehmern nie im Leben daran gedacht, dass diese einen Paul Pogba als Talent deklarieren...
:eek:

Giko

ELIL
Ich dachte halt wie einige andere auch, dass hier ein wirkliches Talent gesucht wird und Praet war eben gerade bei Wolfsburg im Gespräch und deswegen dachte ich, der schwirrt vielen im Kopf rum.
Coman war bereits sicher bei den Bayern und war damit für mich bei der Frage raus.
Meine Alternative wäre Tielemans gewesen, dachte aber die aktuellen Praet Gerüchte bringen mir mehr Punkte mit eben diesem.
Aber gut, da hab ich das Forum wohl überschätzt. :D

Kann mir jemand zu diesem Messi etwas sagen, der da ebenfalls genannt wurde? Nie gehört diesen Namen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vor allem ist dieser Messi jetzt für die neue Runde gesperrt, sichere Wahl für Frage 5.)...
:cry:

muju90

Bankspieler
Hm, also iPad könnte man ruhig zu Computer/Laptop dazuführen, das würde mich direkt auf Platz 2 vorbringen :mad:;)

Ansonsten solide Antworten dabei, überdurchschnittlich abgeschnitten für eine gefühlt eher schwere Runde.

Bobo23

Bankspieler
Also bei Max wusste ich, dass ich mich auf den Depay-Pick verlassen kann;)
Pogba und vor allem Messi?:crazy:
Bei New York habe ich mir auch mehr erhofft...immerhin kann man sich auf Tupac und das männliche Geschlechtsteil verlassen:thumb:

GSWarriors

Bankspieler
Man kann auch ein Talent sein, wenn man 34 ist/in seiner Prime ist. Im Englischen wird das Wort "Talent" zB nicht nur bei jungen Spielern genutzt. Ich weiss aber, worauf ihr hinaus wollt. Ich bin aber davon ausgegangen, dass Messi einige Male genannt wird. Immerhin 2 Punkte :D

skyw@lker

Bankspieler
Also von den 8 Stimmen, hätte ich zumindest bei 6 Teilnehmern nie im Leben daran gedacht, dass diese einen Paul Pogba als Talent deklarieren...
:eek:

Ich hab das gesehen wie Schlomo. Man muss sich ans Spiel halten. Nur Schwanz blasen erschien mir dann doch etwas zu stumpf.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gerade wegen dem entsprechenden Ergebnis, kann ich die Theorie "Man muss sich an das Spiel bzw. die Teilnehmer halten" nicht ganz nachvollziehen. Für Pogba stimmten 6 User ab, die hauptsächlich im Fußballbereich unterwegs sind und dort eigentlich auch bisher einen anständigen Ruf haben...

Die Theorie VOR der Abstimmung aufzustellen und darauf zu spekulieren, dass z.B. 5+ User aus dem Boxforum Pogba auswählen ist ja okay, aber durch das Ergebnis wurde die Theorie ja eher widerlegt als bestätigt...

:saint:

Oben