Runde 2 Auswertung:
1.) Welcher Trainer der 1. Bundesliga fliegt als Erster? (28)
19x Frontzeck
4x Labbadia
3x Zorniger
je 1x Stöger; Korkut
Eine klare, wohl zu erwartende Topantwort mit vielen Punkten. Das es Korkut bei seiner Leistung
verdient hat gleich ein zweites mal rauszufliegen ist aber eigentlich auch ein naheliegender Gedanke,
sinabambina. :thumb:
2.) Ihr dürft einen ganzen Tag im "Universum" bzw in der "Welt" eines beliebigen Films verbringen. Welcher Film wäre das? (28)
11x Star Wars
3x Herr der Ringe
2x Pokémon
12x eine einmalige Nennung (s. unten)
Auch hier gilt: eine Topantwort und dann lange nichts. Vermisst habe ich Jurassic Park, allerdings will man den Tag ja auch überleben. Huck huckt weg fordert sein Glück jedoch mit "Titanic" heraus, ich hoffe er erwischt einen Tag aus der ersten Filmhälfte. Schön fand ich auch die Idee von momodiabang mit "Fury Road", frei nach dem Motto: "Oh, what a day... what a lovely day!"
3.) Eine Eigenschaft, die typisch weiblich ist. (28)
10x zickig sein
3x Brüste
2x viel meckern
2x schlecht einparken
11x einmalige Nennung
Ich bin enttäuscht, negative Eigenschaften wohin man nur schaut. Ihr armen armen Männer habt es wirklich nicht leicht.
Immerhin
John Lennon findet in den unergründlichen Weiten des weiblichen Wesens etwas Positves mit der Beschreibung "
einfühlsam". :love3:
4.) Nennt mir ein bisher ungelöstes mathematisches Problem! (28)
7x Riemann Hypothese
5x P-NP Problem
3x Vermutung von Birch und Swinnerton-Dyer
2x ABC Vermutung
2x Millennium Problem
9x einmalige Antwort
gut googeln war hier wohl der Schlüssel zu einigermaßen vielen Punkten.... :confused::thumb:
5.) Nennt mir einen tollen Fußballer, den kaum jemand kennt!
3x Martial
2x Baier
2x Embolo
21x einmalige Nennung
Martial...durchaus naheliegend, aber ansonsten eine schwere Frage, die nur wenig Punkte abwarf. Nichtmal Gringos Taktik einen billigen Zweier mit bzw. durch "theGegen" abzustauben führte zum Erfolg, dieser entschied sich für den persönlichen Helden "Fazio".
Runde 2 - Ergebnis
Ein Hurra heute für einen alten Champion: mystic587 knüpft als ehemaliger Gesamtsieger an alte Zeiten an, ihm schließt sich schlomo an, der euch bisher alle am Besten durchschaut und die Führung übernimmt.
Gesamtwertung (ohne Streichrunde)
Wie bereits erwähnt, die schlechteste Runde
jedes Teilnehmers wird am Ende gestrichen, daher ist es eigentlich kein Problem auch mal auszusetzen bzw. später einzusteigen. Die Chance für eine gute Platzierung steigt natürlich wenn man eh immer dabei ist. Die neuen Fragen folgen gleich...
--------------------------------
Scorer Award:
4 Punkte: schlomo (+3)
3 Punkte: Mystic587 (+3)
3 Punkte: Luel
2 Punkte: Cudi
1 Punkt: Huck huckt weg; w0ot (+1)
Loser Award:
5 Punkte: Bartek (+3)
3 Punkte: mojtra (+3)
3 Punkte: Little
2 Punkte: Momo Diabang