Ich kann nicht glauben, das hier gelesen zu haben.


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.202
Punkte
113
Oh ja, den habe ich übersehen. Da sind bestimmt noch mehr Perlen... :popcorn1:

Also beim Satz, wo sie schreibt, dass Tolkien selbst ein Hobbit war, habe ich mich fast eingepinkelt vor Lachen. :LOL: Ich weiss ja, was sie gemeint hat. Aber die Formulierung ist so was von Banane. Ich bin echt in Versuchung, mir das Teil zu kaufen, in der Hoffnung weitere solcher Perlen zu finden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Ich bin echt in Versuchung, mir das Teil zu kaufen, in der Hoffnung weitere solcher Perlen zu finden.
Lies den Text deinem Chef vor und sag ihm, er sollte den Rest auch kaufen, damit du eine Glosse über deutsche Hausarbeiten in Germanistik schreiben kannst... :saint:
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.637
Punkte
83
Also beim Satz, wo sie schreibt, dass Tolkien selbst ein Hobbit war, habe ich mich fast eingepinkelt vor Lachen. :LOL: Ich weiss ja, was sie gemeint hat. Aber die Formulierung ist so was von Banane. Ich bin echt in Versuchung, mir das Teil zu kaufen, in der Hoffnung weitere solcher Perlen zu finden.
Ich glaube das Tolkien so etwas ähnliches von sich selbst gesagt hat. Ob das jetzt zwingend in einer wissenschaftlichen Arbeit etwas zu tun hat sei dahingestellt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.202
Punkte
113
Ich glaube das Tolkien so etwas ähnliches von sich selbst gesagt hat. Ob das jetzt zwingend in einer wissenschaftlichen Arbeit etwas zu tun hat sei dahingestellt.

Dann zitiert man ihn, oder sagt „er hatte einen Lebensstil, der dem der Hobbits nahekommt“ oder whatever…irgendwie präziser. Aber nicht „er war ein Hobbit, Punkt“

Edit: bzw. zitiert sie ihn ja sogar nachher. Und er sagt dort im Spass: „ich bin eigentlich ein Hobbit“. Aber daraus einfach „er war ein Hobbit“ zu machen… :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Mit einem offensichtlich defekten Klappmesser hat sich ein 24-Jähriger bei einem Streit am Bielefelder Bahnhof selbst zwei Finger teilweise abgetrennt. Sein 19-jähriger Kontrahent in der Auseinandersetzung sei unverletzt geblieben, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Nach ersten Ermittlungen war der Klappmechanismus an dem Messer defekt. Als der 24-Jährige damit auf den 19-Jährigen einstechen wollte, sei das Messer wieder zugeklappt und habe den Angreifer selbst schwer an der Hand verletzt. Der Mann kam ins Krankenhaus, die Ärzte hätten die abgetrennten Fingerglieder am kleinen Finger und am Ringfinger aber nicht wieder annähen können, berichtete die Polizei

:clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich ist dieser Veranstaltungshinweis aus meiner Heimat leider nix (Bahnverbindung derzeit unterbrochen), aber vielleicht wäre das doch etwas für den Orgelfreund @HamburgBuam :licht: !


Bis zum 20.02. könnte er es mit Trampen dorthin schaffen und diesem erlesenen Programm lauschen.

03e653b8f1.jpg


Zitat:
".... Der majestätische Klang der Orgel in der mystischen Aura im spätgotischen Ambiente steht dabei in spannendem Kontrast zu den Meisterwerken aus Pop, Rock und Filmmusik, wie wir sie bisher gehört haben. Es entsteht eine emotionale Vibration, wenn so unterschiedliche Welten miteinander verschmelzen: We Are The Champions (Queen) und Dancing Queen (Abba) animieren zum Mitsummen, die Atmosphäre von Harry Potter oder James Bond lässt Helden wieder aufleben. Beatles, Sting, Piraten der Karibik: Epochale Highlights im Orgelsound. Das Programm ist konzipiert für Jung und Alt, Orgelfreunde und Pop-Begeisterte...."

:panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diesen geilen Teil habe ich ich erst beim 2. Lesen gerafft und konnte erst recht nicht glauben, das gelesen zu haben:

..... Orgeltalent Michael Schütz

Michael Schütz, geb. 1963, ist Beauftragter für Popularmusik der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg, lehrt Popularmusik an der Universität der Künste Berlin und arbeitet deutschlandweit freiberuflich als Komponist, Musiker und Seminarleiter. Konzerte als Pianist, Organist und Keyboarder in Deutschland, Europa, Israel und den USA (Carnegie Hall New York) sowie TV-Auftritte und Studio-Produktionen führten ihn mit internationalen Künstlern zusammen, darunter Jennifer Rush, Gloria Gaynor, Klaus Doldinger’s Passport, The Temptations, Chaka Khan, Deborah Sasson, Umberto Tozzi, Tony Christie, Ingrid Peters, German Brass, Toto Cutugno und die SWR Big Band. Bei verschiedenen Verlagen publiziert er Kompositionen für Klavier, Orgel, Blechbläser, Chöre, Orchester und Musikgruppen, u. a. in Zusammenarbeit mit Landeskirchen, Institutionen und Verbänden.
Kartenvorverkauf (15 Euro/ Abendkasse 18 Euro) im Dorfladen Klausen, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.....


Nur so kann der Nachwuchs für dieses anspruchsvolle Instrument gefördet werden und über die Jugend gedeihen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Die "Länderbahn trilex" führt derzeit einen Schienenersatzverkehr zwischen dem Dresdner Hauptbahnhof und dem Bahnhof Dresden Neustadt durch.

1648022856233.png

Scheinbar fahren die Trilex-Züge (die dann Richtung Zittau bei Tschechien oder Görlitz bei Polen fahren) erst ab dem Neustädter Bahnhof los, weil die DB Netz AG Bauarbeiten durchführt (vermutlich im Gleisvorfeld des Dresdner Bahnhofs).

Das kuriose? Natürlich fahren alle anderen Züge wie gewohnt. Nicht nur der Fernverkehr, der immer in beiden Bahnhöfen hält, sondern auch die diverse Nahverkehrszüge. Die RegionalExpress-Züge (nach Cottbus, Leipzig, Hoyerswerda usw...) und die S-Bahn-Linien S1, S2 und S8.
Die Züge brauchen 6 Minuten ... der Schienenersatzverkehr braucht 14 Minuten.

Und wer dann in Neustadt mit einem Trilex-Zug weiter fahren will, muss dann vom Bus aus natürlich weiter laufen, als wenn er vorher mit irgendeinem anderen Nahverkehrszug gefahren wäre, für den das eigene Ticket genauso gültig ist.


Ich frage mich, ob es irrrrgendjemanden gibt, der/die da wirklich mitfährt, oder ob Trilex nun wirklich 2 Wochen lang stündlich leere Busse durch Dresden fahren lässt.
Gibt womöglich irgendeine Festlegung in der Ausschreibung der Strecke, dass man dann einen SEV anbieten muss, als dass Trilex nun sagen könnte "Hey Leute, fahrt zwischen Hbf und Neustadt mit irgendeinem anderen Zug".


Einziger Vorteil des SEV: Bei manchen Verbindungen ist die Umstiegszeit im Neustädter Bahnhof kürzer und dadurch die Gesamtreisezeit kürzer, wenn man den SEV statt einem schnelleren Zug nimmt.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
93
Trilex hat Personalprobleme, die bekommen die Züge nicht besetzt. Geht der DB Regio teilweise ähnlich, da fuhr zwischen Ottendorf und Königsbrück auch häufig der Bus, damit man Zugbesetzung spart.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Hab mich gerade in den boxbereich verirrt, Oliver pocher thread. Wüsste aber gar nicht wo ich da anfangen und wo aufhören soll mit zitieren. :panik:

Der Thread ist auch ein fieser Blender, als er auf der Startseite erschien habe ich ob der Überschrift in etwa sowas erwartet:
images


die ersten Beiträge waren aber nicht mal sowas:
0_big.jpg
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Der Thread ist auch ein fieser Blender, als er auf der Startseite erschien habe ich ob der Überschrift in etwa sowas erwartet:
images


die ersten Beiträge waren aber nicht mal sowas:


naja, was die berufsempörten des forums dort ablassen ist genauso cringe wie der mist den andere dort schreiben. an sich mit boxen und dem dortigen bereich nix an der mütze, aber wehe jemand schreibt etwas politisch nicht korrektes, da kommen die flachpfeifen dann auch wieder aus den löchern gekrochen um dir vermeintliche moralische überlegenheit zur schau zu stellen. sind natürlich auch immer die gleichen kotzbrocken. man kennt es ja.(du bist natürlich nicht gemeint)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
naja, was die berufsempörten des forums dort ablassen ist genauso cringe wie der mist den andere dort schreiben. an sich mit boxen und dem dortigen bereich nix an der mütze, aber wehe jemand schreibt etwas politisch nicht korrektes, da kommen die flachpfeifen dann auch wieder aus den löchern gekrochen um dir vermeintliche moralische überlegenheit zur schau zu stellen. sind natürlich auch immer die gleichen kotzbrocken. man kennt es ja.(du bist natürlich nicht gemeint)
Sei ned so garstig, verbale Gewalt ist keine Lösung, Bro. :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Das Schauspiel ist bekannt.

Irgendjemand kommt in das Boxforum, der sich sonst nicht sonderlich für das Boxen interessiert und lässt einen Kommentar zu einem Thema ab, das nicht viel mit dem Boxen zu tun hat, aber derzeit Aufmerksamkeit auf sich zieht. Derartige Beiträge sammeln sich, das Niveau ist begrenzt.

Jemand anders kommt in das Boxforum, der sich sonst nicht sonderlich für das Boxen interessiert, aber dort vorbei schaut, weil irgendwas von populär-journalistischer Relevanz passiert ist und im Boxforum diskutiert ist. Und er echauffiert sich über das dortige Diskussions-Niveau.

Die Pocher-Ohrfeigen-Diskussion als Maßstab für das Niveau im Boxforum zu nehmen ist in etwa so sinnvoll, wie das Tennis-Forum anhand der Impfdiskussion im Djokovic-Thread zu bewerten...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Das Schauspiel ist bekannt.

Irgendjemand kommt in das Boxforum, der sich sonst nicht sonderlich für das Boxen interessiert und lässt einen Kommentar zu einem Thema ab, das nicht viel mit dem Boxen zu tun hat, aber derzeit Aufmerksamkeit auf sich zieht. Derartige Beiträge sammeln sich, das Niveau ist begrenzt.

Jemand anders kommt in das Boxforum, der sich sonst nicht sonderlich für das Boxen interessiert, aber dort vorbei schaut, weil irgendwas von populär-journalistischer Relevanz passiert ist und im Boxforum diskutiert ist. Und er echauffiert sich über das dortige Diskussions-Niveau.

Die Pocher-Ohrfeigen-Diskussion als Maßstab für das Niveau im Boxforum zu nehmen ist in etwa so sinnvoll, wie das Tennis-Forum anhand der Impfdiskussion im Djokovic-Thread zu bewerten...

Was hier ja auch niemand gemacht hat.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
offizielle Rolling Stones Ticket-Preise in der besten Kategorie (ohne VIP-Schmarrn oder viaGoGo-/Schwarzmarkt-Abzocke): 775 EUR :skepsis::gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Hemmschwelle zur Kriminalität hat einen neuen Tiefpunkt erlangt.

Grünes Gewölbe > Oldtimer aus Tiefgaragen > mit PS in einen Juwelier oder iStore > Geldautomat der Kreissparkasse sprengen > auf der Rolltreppe eine Rolex abgreifen .... >>>>>>

 
Oben