Ilunga Makabu Vs Thabiso Mchunu 16.05.15


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
der kampf findet nächsten samstag statt :D.

überragender kampf von den skills her... beide afrikaner sind für mich die TOP/ kommenden leute im cruiser :).

auf den kampf freue ich mich sehr, wie sieht es bei euch aus?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
der kampf findet nächsten samstag statt :D.

überragender kampf von den skills her... beide afrikaner sind für mich die TOP/ kommenden leute im cruiser :).

auf den kampf freue ich mich sehr, wie sieht es bei euch aus?

Beide vollkommen überbewertet, sehe aber dank Heimvorteil Mchunu knapp vorne. Gegen keinen der aktuellen Weltmeister sehe ich allerdings wenig Chancen für beide
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Beide vollkommen überbewertet, sehe aber dank Heimvorteil Mchunu knapp vorne. Gegen keinen der aktuellen Weltmeister sehe ich allerdings wenig Chancen für beide

findest du wirklich?
also hernandez sehe ich als nahezu chancenlos gegen beide an und auch huck und drozd würde ich gegen beide eher als aussenseiter sehen, aber jeder hat einen verschiedenen und anderen standpunkt :)...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
findest du wirklich?
also hernandez sehe ich als nahezu chancenlos gegen beide an und auch huck und drozd würde ich gegen beide eher als aussenseiter sehen, aber jeder hat einen verschiedenen und anderen standpunkt :)...

Hernandez verliert auf jeden Fall gegen makabu (KO) während Huck und Drozd auf jeden Fall gegen Mchunu verlieren würden, zumindest wenn nicht ********** wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mchunu hat im Prinzip noch gar nix gezeigt außer dass er einen Chambers besiegt hat der in der falschen Gewichtsklasse gekämpft hat. Seine letzten 2 Kämpfe waren gar nix, insbesondere der gegen Durodola.
Makabus einizigster guter Sieg ist gegen Kucher und Johnson zu stoppen ist natürlich auch gut die anderen Gegner hatten aber auch nur aufgepumpte Rekorde. Der Sieger soll gegen einen Top 10 Mann antreten, dann sehen wir dass wahre Leistungsvermögen
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Im CW gibt es momentan viele Fragezeichen.
Weder Mchunu noch Makabu kann man bislang seriös einschätzen, da sie noch keinen Gegner von Weltformat geboxt haben (zumindest nicht in deren Prime).
Kann Makabu seine physischen Vorteile ausspielen? Wenn ja, dann gewinnt er vorzeitig.
Mchunu ist aber relativ slick und hat den Heimvorteil, von daher 60:40 für Thabo Mchunu.

Gegen Hernandez ist für mich momentan so ziemlich jeder Boxer mit Punch Favorit.
Die nächste wirklich große Nummer im CW wird Dmitry Kudryashov! Don´t believe the hype but believe me!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Überbewertet?
Naja, es sind halt beides zwei Wundertüten, die ihren Kredit aus jeweils einem grossen Sieg fahren (Kucher, Chambers) und sich seit diesem als die Geheimfavoriten der Gewichtsklasse etabliert haben.

Mchunu ist für ein Cruiserweight sehr klein, aber äusserst muskulös. Als Southpaw der passiv boxt, sehr seitlich steht und sich bei Gegenattacken noch kleiner macht, ist's schwer gegen ihn sauber zu landen. Dazu kommt, dass er Fehler ziemlich hart und explosiv mit seiner linken Schlaghhand abstraft. Ganz unangenehm gegen ein solchen Mann zu boxen boxen.

Auch Makabu ist nicht sonderlich 'big' für seine Gewichtsklasse, Southpaw und lässt den Gegner lieber auf sich kommen. Dabei agiert er aber nicht so negativ wie Mchunu, sondern schlägt in Schlagabtäuschen gerne (volles Rohr) mit. Körper-Kopf Kombinationen (Haken und Aufwärtshaken) sehen bei ihm enorm flüssig aus. Nicht nötig zu erwähnen, dass sein Punch knochenhart ist. Ganz gefährlicher Mann.

Einerseits grossartig, dass sich Toptalente auf dem Weg nach oben duellerieren. Andersseits schade, dass sie sich dabei gegenseitig eliminieren.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Im CW gibt es momentan viele Fragezeichen.
Weder Mchunu noch Makabu kann man bislang seriös einschätzen, da sie noch keinen Gegner von Weltformat geboxt haben (zumindest nicht in deren Prime).
Kann Makabu seine physischen Vorteile ausspielen? Wenn ja, dann gewinnt er vorzeitig.
Mchunu ist aber relativ slick und hat den Heimvorteil, von daher 60:40 für Thabo Mchunu.

Gegen Hernandez ist für mich momentan so ziemlich jeder Boxer mit Punch Favorit.
Die nächste wirklich große Nummer im CW wird Dmitry Kudryashov! Don´t believe the hype but believe me!

Mit Kudryashov könntest du sogar Recht haben. SCHEINT ein ziemlich heftiger Typ zu sein (von dem, was man bisher so von ihm sehen konnte), so `ne Art Kovalev in größer vielleicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Das WBC-Ranking hat sich auf den ersten 3 Plätzen schon seit mehr als einem Jahr kein Stück verändert.
Aufgrund dessen, dass Wlodarczyk gegen Drozd eine freiwillige Titelverteidigung war, müsste - wenn ich mich recht an die Regeln des WBC erinnere - innerhalb von 6 Monaten ab Titelgewinn eine Pflichtverteidigung erfolgen.
Nun erledigt Drozd erstmal den Rückkampf, den Wlodarczyk sich vertraglich hatte zusichern lassen.
Anschließend wäre aber die Pflichtverteidigung fällig.

Chakhkiev steht zwar auf Platz 1 der Rangliste, aber er hat keinen offiziellen Eliminator geboxt. Es kann auch sein, dass der Makabu-Mchunu-Sieger an ihm vorbei zieht.

Vielleicht legt die WBC auch noch einen Eliminator einlegt.
Wer dann dabei wäre, bliebe abzuwarten.
Der Chakhkiev-Largetti-Sieger und der Makabu-Mchunu-Sieger wären sicherlich Kandidaten. "Mr. Nice Guy" Kudryashov sollte man aber auch nicht vergessen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
bin überrascht, dass für viele nur ein KO makabu und ein PTS für mchunu in frage kommt...
makabu hat doch auch den ukrainer kucher (kampf ist sehenswert) schön sauber über 12 runden ausgeboxt..
und da mchunu slick ist und immer etwas seitlich steht, könnte ich mir auch einen punktsieg für ilunga makabu vorstellen, muss aber nicht sein :)!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hatte ich leider auch völlig vergessen, gab wohl auch keine streams dazu oder?
Hoffentlich kann man sich das wenigstens im nachhinein ansehen! Über links würde ich mich freuen!
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hatte ich leider auch völlig vergessen, gab wohl auch keine streams dazu oder?
Hoffentlich kann man sich das wenigstens im nachhinein ansehen! Über links würde ich mich freuen!

Nee, kam nicht im TV obwohl das schon 'n sehr wichtiger Kampf war. Ich hoffe dass jemand den KO mit 'nem Handy gefilmt hat, denn der soll sensationell gewesen sein. Einw 2-Punch Kombo, Uppercut & linker Haken. Und Mchunu ging "face first" auf den Boden... den ganzen Kampf werden wir wohl leider nie sehen.

Mchunu soll aber auch seine bisher beste Performance abgeliefert & Makabu hurt gehabt haben, bis er dann müde wurd & es in der 11ten eingeschlagen hat. Eigentlich würd ich Mchunu gerne gegen Drozd sehen & Makabu vs Kudryashov! :ricardo:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das heißt es gibt keine richtige "Video-Footage" zu diesem offensichtlich tollen fight? Echt schade!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Richtiger Sieger. Der Kampf hat im Tippspiel noch einmal eingeschlagen, wie eine Bombe.

Hoffentlich kriegen wir den KO zu sehen. Soll ein dolles Ding gewesen sein.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
1431845380-makab.gif


Trademark uppercut. :)
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Falls jemand den Kampf irgendwo findet, würde ich mich über ne PN freuen. Der Kampf soll wohl auf nem Sender namens SuperSport9 gelaufen sein... Irgendwo findet sich ja vielleicht irgendwer der den Kampf hat :/
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Uppercut wirkte locker und ziemlich kurz geschlagen, dafür war ganz schön Wums dahinter. Makabu ist brandgefährlich! Er ist jetzt Pflichtherausforderer von Drozd, mal sehen ob der Kampf wirklich kommt.
 
Oben