http://mobi.supersport.com/Boxing/general-boxing/video/532144
Dieses 5min Highlight Video ist alles, was ich bislang finden konnte.
Immerhin.
Nach dem Schnipsel und den Berichten zu urteilen, wurde uns einer der besten Kämpfe von 2015 vorenthalten. Scheint von der Dynamik ein wenig wie Cotto-Magarito 1 gewesen zu sen: Mchunu in den ersten Runden im Rückwärtsgang enorm 'sharp' und mit glasklaren Treffer, welche andere gefällt hätten. Makabu marschiert und zermürbt den nachlassenden Mchunu in der zweiten Kampfeshälfte(im Gegensatz zu Margarito hat Makabu jedoch richtig böse One-Punch Power). In der 11. Runde beendete Junior Makabu mit einem wunderbaren Aufwärtshaken das Gefecht. Harter Knockout.
Keine Schande für Mchunu. Makabu ist einfach eine Bestie.
Nun kann sich Ilunga Makabu gegen den WBC Titelträger Grigory Drozd beweisen. Stilistisch sicherlich der schwerste der Titelträger für den eher statischen Makabu. Pablo Hernandez hat kaum Kinn und frisst gerne Konter, der Hucker würde gegen eine Wand rennen und Lebedev ist auch zu wenig agil auf den den Beinen, um sich Makabu dauerhaft vom Leib zu halten. Sofern er Makabu selbst nicht schwer beeindrucken kann, würde er untegehen IMO.
Drozd bewies gegen Diabolo und Masternak, dass er ziemlich schnell den Beinen sein kann. Das sieht zwar manchmal aus wie ein Nervenbündel aus, der übervorsichtig ausserhalb der Schlagdistanz herumsrpingt , aber ist mMn der richtige Ansatz gegen den Ochsen. Aussen bleiben, paar Jabs einstreuen und auf Teufel komm raus in keinen Schlagabtausch verwickelt werden - hoffen, dass man nach 12 Runden infolge optischer Aktivität den Punktsieg erhält.
Sehe das Ganze aber auch in Russland 60:40 für Junior Makabu.