Ilunga Makabu vs Thabiso Mchunu II, WBC-Gürtel Cruisergewicht, Pachard Music Hall Waren USA 29.01.2022


Wer gewinnt

  • Ilunga Makabu KO,TKO

    Stimmen: 6 60,0%
  • Ilunga Makabu UD, MD, SD

    Stimmen: 1 10,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thabiso Mchunu KO,TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thabiso Mchunu UD, MD, SD

    Stimmen: 3 30,0%
  • Kampf fällt aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Makabu_Mchunu_WBC.jpg


Ilunga Makabu 28(25)-2(2)-0 vs Thabiso Mchunu 23(13)-5(3)-0

Ich denke dieses von Don King veranstaltete Event um den WBC-Gürtel im Cruisergewicht verdient auch einen Thread.
Beide Boxer standen sich bereits 2015 im Ring gegenüber. Damals siegte Ilunga Makabu nach Punkten zurückliegend durch KO in der 11. Runde.
Nun ist Thabiso Mchunu der Pflichtherausforderer von Ilunga Makabu und die beiden begegnen sich wieder.

Der 34-jährige Kongolese Makabu hält den WBC-Gürtel seit Januar 2020, als er Michael Cieslak im Kampf um den vakanten Gürtel bezwang.

Im Dezember 2020 stoppte er den Nigerianer Olanrewaju Durodola


Der 33-jährige Südafrikaner Mchunu hat zuletzt 2-mal in Russland geboxt und besiegt Dennis Lebedev und Evgeny Tichenko jeweils über die Punkte.
2016 verlor er im Kampf um den WBO Gürtel im Cruisergewicht gegen den heutigen HW-Champ Oleksandr Usyk.

Ich denke ein vorzeitiger Sieg wäre ehr von Makabu zu erwarten, wenn der Kampf über die Runden geht, sehe Ich Mchunu vorn.
Der Kampf findet in der Packard Music Hall in Warren USA statt.

Der Sieger dieses Kampfes wird möglicherweise dann im Mai gegen Canelo Alvares boxen.
Canelo wird wohl vor Ort sein und sich den Kampf ansehen.

Außerdem boxt auf dem Event der neue WBA-Schwergewichtschamp Trevor Bryan gegen Jonathan Guidry um den regulären WBA-Gürtel, den zuletzt Mahmoud Charr hatte.

Hoffen wir mal das Corona das Event nicht vorzeitig stoppt.


Undercard:

Trevor Bryan 21(15)-0-0 vs Jonathan Guidry 17(10)-0-2 // Schwergewicht 12 Runden
Ahmed Hefny 13(5)-1(0)-0 vs Dacarree Scott 6(6)-0-0 //Schwergewicht 10 Runden
Johnnnie Langston 9(3)-3(1)-0 vs Nick Kisner 22(6)-5(2)-1 // Cruisergewicht 10 Runden
Michael Moore 18(8)-3(1)-0 vs Anthony Lenk Mittelgewicht 17(7)-7(1)-0 // Mittelgewicht 10 Runden
Cody Wilson 10(7)-3(1)-0 vs Tre'Sean Wiggins 12(6)-5(2)-3 // Weltergewicht 10 Runden
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
der erste kampf war eine tolle schlacht und freue mich auf das rematch.

rechne mit einem ganz engen kampf. entweder makabu stoppt mchunu spät oder er läuft gefahr, nach punkten zu verlieren
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.088
Punkte
113
In Deutschland nur 15 Dollar. Pflichtkauf! :cool3:

Die Undercard ist natürlich grottentief schlecht, aber der Hauptkampf interessant. Top Rank bringt seine B- und C-Cards im Ausland für 9.99 USD an den Mann. Mit so einem Ankerpreis sind 15 USD für einen Top-Hauptkampf dann nicht so utopisch. 49.99 USD sind natürlich ein schlechter Witz.
 
Oben