Im Sommer in Düsseldorf: Vitali Klitschko - David Haye : Vorhersagen


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Vitali ist klar schwaecher als sein Bruder. Es wundert mich, dass dass niemand sehen will. Er ist deutlich langsamer und viel einfacher zu treffen. Er verlaesst sich viel mehr auf sein Kinn.

Gegen Solis hat er eher an Valuev erinnert denn an seinen Bruder. Haye ist mMn ungefaehr so aehnlich einzuschaetzten wie Solis und duerfte in den ersten Runden auch aehnlich gut mit seinen Aktionen durchkommen wie dieser.

Ich sehe einen Abbruchsieg fuer Haye, dem mittlerweile klar geworden ist dass er sich mit Wladimir den falschen Klitschko rausgesucht hat

Endlich mal ein Experte hier, mit glasklaren Vergleichsanalysen, ihr Idioten. :D

Wo kommt all das eigtl. her?

Ich raff es nicht...

Erklärungsversuch -

'Mike Tyson's Punchout' auf dem NES gezockt, und gewonnen?
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Hat Haye etwa Kreide gefressen? Er bestätigt die Verhandlungen und einen möglichen Termin im März 2012, und gesteht dabei zu, dass er wohl kaum Anspruch auf eine hälftige Börsenteilung habe. Für seine Verhältnisse kommt er ja geradezu bescheiden daher. Immerhin steigen damit die Chancen, dass es tatsächlich zu dieser Ansetzung kommt.

http://www.boxingscene.com/haye-im-talks-vitali-i-deserve-50-50-now--46539
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Natürlich wollte Haye den Fight immer schon.
Die Beweggründe wurden aber von den meisten verkannt.
Haye ist doch nicht geldgierig, nein! :crazy:
Er verdient diesmal keine 50/50, das stimmt, aber mit wieviel gibt er sich zufrieden?
Nachdem er beim Kampf gegen Wladimir so böse über den Tisch gezogen wurde (finanziell wäre da sicher mehr dringelegen), wird es Zeit, sich für das skandalöse Heim/Fehlurteil zu rächen.
Den alten, langsamen Vitali wird er locker austänzeln und auf die Bretter schicken mit Dutzenden von seinen gefürchteten Schlagkombinationen.
Ach, wie freue ich mich auf diesen Kampf, da wird den Klitschkos (und der gesamten Boxwelt) endlich mal gezeigt, wer der wahre König des Schwergewichts ist und somit seiner Reputation als Retter und Messias des HW gerecht wird. :cool4:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich glaub fast, dass der Kampf wieder am finanziellen scheitern wird.

Haye wird sich nicht mit weniger als 40 Prozent zufriedengeben am Gesamttopf.
Ob KMG (auch wenn Vitali Haye unbedingt zu Boden schicken will) so viel zahlen wird, bezweifle ich mal.

Bönte sagte ja schon, dass es noch 3 andere Kandidaten gäbe für Vitalis nächsten Kampf.

Nach Solis und Adamek ist Vitali auch nicht unter Druck jetzt einen Top5-Contender zu boxen.

Ich denke Bönte wird Haye zappeln lassen, Vitali wird ggf seine Pflichtverteidigung machen und dann wird man hoffen, Haye in Sachen Forderungen weichzukochen.
 

Kimberley

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vitali den Kampf für sich eintscheiden kann! er ist einfach ne Maschine und wird sich taktisch gut vorbereiten... so wie immer! LG, Kimberley
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Hat Haye etwa Kreide gefressen?

Der Kampf wird kommen. Wie schon bei Haye-Wladimir haben beide Seiten ein elementares finanzielles Interesse daran, mit der Ansetzung dicke Börsen zu kassieren. Allerdings wird Haye zweifelsfrei nicht den ersten Vertrag unterschreiben, dem man ihm unter die Nase hält. Das wird sicherlich wieder ein hin und her über einzelne Vertragspunkte geben inkl. Switch-on/Switch-off. Auch klar, dass Hayes Verhandlungsposition klar schwächer ist, als vor dem Wladimir-Kampf. Einen zahnlosen Haye vor dem Kampf wird es natürlich nicht geben, da beide Seiten sehr darauf aus sind, die Kampf gut zu promoten. Deshalb wird Hayes Styling & Profiling-Gehabe natürlich wieder fester Bestandteil der Show sein. Der böse Bube wird einfach gebraucht.

Der Kampf selber ist normalerweise schon vor Beginn entschieden, da Haye auch diesmal nicht bereits sein wird, durch das Feuer zu gehen. Wer Vitali wirklich über 12 Runden fordern will, muss das aber bringen. Stilistisch hat Solis in der Tat in der knappen Runde gezeigt, mit welchem Ansatz man gegen Vitali taktisch boxen kann, ohne dass damit schon der Erfolg garantiert ist.

@Camaron
In welchem Kampf hat Vitali schon jemals an seinen Bruder erinnert. Wem nicht auffällt, dass beide völlig unterschiedliche Stile boxen, ist nicht mehr zu helfen. Deine Kurzanalyse ist eigentlich in jedem Punkt :skepsis: bis :clown:
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
man darf jetzt aber auch nicht jeden Vergleich tabuisieren nur weil sie Brüder sind. Klar ist deren Stil unterschiedlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Haye durch die Vorbereitungen gegen Wlad schon viel Vorarbeit geleistet hat und lediglich noch an ein paar Stellen sein Training optimieren muss. Auf jeden anderen Gegner müsste sich ein Haye wohl komplett neu einstellen.......
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Naja. Beide sind groß und bauen den Kampf im Vorwärtsgang über die Fürhand auf. Das war es dann aber fast auch schon.
 

Kimberley

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Wer die die Doku über die beiden Brüder letzte Sommer gesehen hat, weiß, dass es Ähnlichkeiten gibt, aber die beiden ganz unterschiedliche Strategien und Temperamente im Ring haben! Bevor haye einen Vorteil aus dem Kampf gegen Wladi zieht, zieht eher Vitali einen durch die Erfahrung seines Bruders, auch wenn er damit anders umgehen wird! Ich bin auf jeden Fall mega gespannt, aber glaub nur an den Sieg für Klitschko!!!! LG, Kimberley
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Solis hat gezeigt, wie man gegen Vitali zum Erfolg kommen kann und zukuenftige Gegner duerften sich dessen Strategie zum Vorbild nehmen.

Jop in den Gegner reinspringen und einen Konter KO kassieren. Nochmal: Du blendest die Qualitäten von Vitali komplett aus,die ihn im Vergleich zu Wlad auszeichnen.

Bei Vitali sieht das etwas anders aus...... vollkommen ungefaehrliche Gegner wie Johnson
Wladimir Klitschko......Chambers..... eine ganze Reihe gefaehrlicher Gegner geboxt

:rolleyes:

Wenn Vitali den Kampf annimmt, setzt er sich einem so grossen Risiko aus, wie es freiwillig bislang noch nie der Fall war.

Bei solchen Sätzen fehlen einem echt die Worte....(siehe Benutzerbild von mir.)
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
man darf jetzt aber auch nicht jeden Vergleich tabuisieren nur weil sie Brüder sind. Klar ist deren Stil unterschiedlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Haye durch die Vorbereitungen gegen Wlad schon viel Vorarbeit geleistet hat und lediglich noch an ein paar Stellen sein Training optimieren muss. Auf jeden anderen Gegner müsste sich ein Haye wohl komplett neu einstellen.......

Stichwort: Beweglichkeit im Oberkörper. War schon in Ordnung wie er sich dem Jab seitens Wlad entzogen hat. Aber: VitKo ist in der Beziehung wesentlich variabler. Sieh dir die Beinarbeit an, vor allen dingen steht Vitali auch wesentlich konfrontativer. Er kann sichs durch sein gutes Kinn und den leicht zurückgeneigten Oberkörper ermöglichen eher aus allen Lagen zu feuern. Wlad ist da wesentlich statischer. Bei ihm stimmen die Parameter in ihrer Einfachheit eher "offensichtlich" überein. Da hat Haye auch sein entsprechendes Resümee draus gezogen.
"an ein paar Stellen sein Training optimieren muss". Davids Problem ist für mich in erster Linie seine Beinarbeit, er steht zu breit. Daraus resultieren ne Menge Probleme: Die Beweglichkeit die er im Oberkörper hat, wird durch seine vergleichsweise schlechte Beinarbeit im negativen sinne kompensiert. Er muss in den Kontrahenten reinspringen um ans Ziel zu kommen. Vitali kontert sowas aus (aus dem eigenen Sprung eine gelatscht zu kriegen:cry:) Haye muss nicht in den infight, gutes solides halbdistanzboxen, bei flexibler Beinarbeit, Arbeit zum Körper, uppercuts um den Gegner zu zermürben. Hört sich an wie Lewis-Vlad;) Ob Haye dazu in der Lage ist???i

infight?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Haye ...... Arbeit zum Körper, uppercuts um den Gegner zu zermürben. Hört sich an wie Lewis-Vlad;) Ob Haye dazu in der Lage ist???

Haye schlägt selten zum Körper genau wie er selten uppercuts schlägt. Haye muss genau wie gegen Wlad die Distanz mit "Sprüngen" überbrücken und hoffen dass er trifft,sonst wird er einige Konter von Vitali fressen. Bei diesen Hechtsprüngen geht einiges an Power bei Schlägen verloren,weil man eben nicht mehr den festen Stand hat. Genau hier liegt auch der Unterschied zu Lewis. Lewis muss(te) bei seinen 1.96m und 2.13m! reichweite nicht reinspringen und konnte aus der Distanz Klitschko bearbeiten.
 

MP21

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Davids Problem ist für mich in erster Linie seine Beinarbeit, er steht zu breit. Daraus resultieren ne Menge Probleme: Die Beweglichkeit die er im Oberkörper hat, wird durch seine vergleichsweise schlechte Beinarbeit im negativen sinne kompensiert. Er
infight?

Hayes zu breiter Stand ist ein extrem wichtiger Faktor gegen Gegner die eine größere Reichweite als er haben. Es kann zwar einen schnellen Schritt machen, aber nicht mehr, deswegen ist er auch nicht besser an Wladimir ran gekommen.

Sanders dagegen stand immer sehr schmal, das ist in meinen Augen ein häufig übersehender Grund warum es beide Klitschkos unter Druck setzen konnte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Sanders dagegen stand immer sehr schmal, das ist in meinen Augen ein häufig übersehender Grund warum es beide Klitschkos unter Druck setzen konnte.

Dem zu Folge hätten andere Gegner die nicht Ibragimov oder Haye heißen,ebenfalls die Klitschkos unter Druck setzen können. Taten sie aber nicht...außer Lewis. Wobei dieser andere Mittel genutzt hat um Vitali unter Druck zu setzen. Körpergröße und Reichweitenvortiele waren eins dieser Mittel, wobei diese ALLEINE nicht aussreichen um gegen die Klitschkos zu bestehen. Sonst wäre Dimi der neuen Pflichtherausforderer. :clown:

In meinen Augen ist Sanders Stand nicht der entscheidende Grund. Viel wichtiger ist die Tatsache,dass Sanders eine Kombination aus Explosivität bzw. Schnelligkeit in den Fäusten, harten (Konter)schlägen gepaart mit guten Nehmerfähigkeiten hatte. Diese Kombination machte das ganze so gefährlich für die Klitschkos.

Sanders ist für mich immer noch ein kleines Phänomen. Wie kann ein Mann, der nicht austrainiert aussieht so schnelle und zurdem harte Schläge bringen? Das nennt mal wohl Talent. Hätte er doch nur diesen mit mehr Fleiß weiter ausgebaut :(
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Dem zu Folge hätten andere Gegner die nicht Ibragimov oder Haye heißen,ebenfalls die Klitschkos unter Druck setzen können. Taten sie aber nicht...außer Lewis. Wobei dieser andere Mittel genutzt hat um Vitali unter Druck zu setzen. Körpergröße und Reichweitenvortiele waren eins dieser Mittel, wobei diese ALLEINE nicht aussreichen um gegen die Klitschkos zu bestehen. Sonst wäre Dimi der neuen Pflichtherausforderer. :clown:

In meinen Augen ist Sanders Stand nicht der entscheidende Grund. Viel wichtiger ist die Tatsache,dass Sanders eine Kombination aus Explosivität bzw. Schnelligkeit in den Fäusten, harten (Konter)schlägen gepaart mit guten Nehmerfähigkeiten hatte. Diese Kombination machte das ganze so gefährlich für die Klitschkos.

Sanders ist für mich immer noch ein kleines Phänomen. Wie kann ein Mann, der nicht austrainiert aussieht so schnelle und zurdem harte Schläge bringen? Das nennt mal wohl Talent. Hätte er doch nur diesen mit mehr Fleiß weiter ausgebaut :(

vor allem hat sanders treffer genommen um treffer zu nehmen. sanders hatte ja weniger headmovement als timo hoffmann, aber er ist halt oft durch den jab des gegners durchgegangen und hat sofort blitzschnell zurückgefeuert.


und ein gegner der bereit ist getroffen zu werden und trotzdem den schritt reinmacht und noch dazu blitzschnell zurückfeuert ist für jeden unangenehm.

und diese bereitschaft einen zu nehmen um zwei auszuteilen fehlt heutzutage fast allen. ein holyfield, bowe etc. waren ja alle keine defensiven genies. sie waren aber bereit durchs feuer zu gehen um richtig was auszuteilen.

heutzutage boxen viele einfach zu sehr auf sicherheit. er immer nur schlägt wenn null risiko besteht zurückgetroffen zu werden trifft einfach gegen einen wirklich guten gegner nicht genug.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Solis hat gezeigt, wie man gegen Vitali zum Erfolg kommen kann und zukuenftige Gegner duerften sich dessen Strategie zum Vorbild nehmen. Warum der bedauernswerte Adamek dies nicht gemacht hat, fragt er sich im Moment wohl selbst. Haye jedenfalls wird sich den Solis Kampf genau angeschaut haben.

Aus einer (Aufwärm-)Runde so viel Kaffeesatz zu lesen ist schon echt starker Tobak. :crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Vitali noch einmal so fit sein wird wie gegen Adamek und so einen guten Tag hat, dann hat Haye keine chance, weniger noch als gegen Wladimir. Vielleicht war das aber auch Vitalis letzter "großer" Kampf, wer weiß? Wahrscheinlicher ist aber dass Vitali noch eine gute Zeit dominat sein kann im Schwergewicht solange er so professionell und motiviert bleibt wie bisher. Von daher hat Haye wohl schlechte chancen. Aber ob der Kampf überhaupt kommt steht noch laaange nicht fest!! Abwarten und nicht zu früh freuen!
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Ich bin weit - sehr weit! - davon entfernt, ein Sympathisant der Klitschkos oder deren Boxstils zu sein. Allerdings wundert es mich seit geraumer Zeit, dass Sätze wie "Solís hat gezeigt, wie man den großen Klitschko knacken kann" beinahe kommentarlos in div. Threads verhallen. Der Mann ist in der ersten Runde umgefallen, warum auch immer. Das wollen wir bitte nicht ganz ausblenden, denn so richtig "knacken" stelle ich mir einigermaßen anders vor.

Aber das nur als kurzer Zwischenruf, ansonsten wünsche ich mir einen steilgeilen Fight im März. GO DAVID :)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Stichwort: Beweglichkeit im Oberkörper. War schon in Ordnung wie er sich dem Jab seitens Wlad entzogen hat. Aber: VitKo ist in der Beziehung wesentlich variabler. Sieh dir die Beinarbeit an, vor allen dingen steht Vitali auch wesentlich konfrontativer. Er kann sichs durch sein gutes Kinn und den leicht zurückgeneigten Oberkörper ermöglichen eher aus allen Lagen zu feuern. Wlad ist da wesentlich statischer. Bei ihm stimmen die Parameter in ihrer Einfachheit eher "offensichtlich" überein. Da hat Haye auch sein entsprechendes Resümee draus gezogen.
"an ein paar Stellen sein Training optimieren muss". Davids Problem ist für mich in erster Linie seine Beinarbeit, er steht zu breit. Daraus resultieren ne Menge Probleme: Die Beweglichkeit die er im Oberkörper hat, wird durch seine vergleichsweise schlechte Beinarbeit im negativen sinne kompensiert. Er muss in den Kontrahenten reinspringen um ans Ziel zu kommen. Vitali kontert sowas aus (aus dem eigenen Sprung eine gelatscht zu kriegen:cry:) Haye muss nicht in den infight, gutes solides halbdistanzboxen, bei flexibler Beinarbeit, Arbeit zum Körper, uppercuts um den Gegner zu zermürben. Hört sich an wie Lewis-Vlad;) Ob Haye dazu in der Lage ist???i

infight?


Ich hatte ja Haye damals riesige Chancen gegen Wlad eingeräumt. Der hatte die nötige Agilität und einen ordentlichen Punch. Dann hat sich leider heraus gestellt, dass beide sich sogut wie nix getraut haben. Wladimir hatte seine Flanken gut geschütz, stand immer sauber vor dem Mann und Haye stand nie im richtigen Winkel um Wlad aus dem Rythmus zu bringen. Die eingesprungenen Aktionen waren wohl wirklich die effektivsten Mittel um die Reichweite zu überwinden. Ich bin davon überzeugt, dass Haye und auch Wlad bei einem Rematch einen Schritt weiter gegangen wären.......hätte dann wahrscheinlich wieder eher auf Haye getippt, weil seine Skills "rein theoretisch" ausreichend sind um Wladimir zu erschüttern.

Obwohl ich Vitali für weniger agil einschätze, und mir der Stil eines Haye wirklich zusagt, mache ich mir doch Gedanken was Hayes psychische Verfassung angeht. Ich bin bei Leibe kein Vitali fan, war eigentlich immer einer seiner größten Kritiker, aber seit seinem Comeback glaube ich erkannt zu haben, dass der Mann auf heissen Kohlen sitzt. Der hatte seit Peter wirklich keinen würdigen Gegner und er macht imo schon seit längerem den Eindruck, als wäre er - trotz seiner 40 Jahre- immernoch(oder wieder) verdammt hungrig.

Ich hatte das schonmal unmittelbar nach und vor dem Haye-Wlad Fight beobachtet.
Da kam es mir vor, als würde er Wladimir wegen seines Gegners regelrecht beneiden. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Adamekfight den Vitali noch weiter frustriert hat weil er da mehr oder weniger gar nicht zum Zug kam.
Vitali hat nicht halbsoviel Schiss getroffen zu werden wie ein Wlad und ich denke das Haye an Vitalis "Mentalem Punch" scheitern wird. Was natürlich nicht bedeutet, dass Haye jemand ist, dem man mal eben seinen Kopf entgegenstrecken kann wie es ein Vitali gerne macht......
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es ist doch noch garnichts Fix.
Die sind noch in Verhandlung, oder?

Vitali scheint den einen großen Kampf noch zu Suchen. Vorher war Valuev im Gespräch, jetzt ist es Haye.
Ich gehe davon aus das Vitali danach in Rente gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben