Haye ist nun mal kein Joe Frazier, ihm geht einfach alles ab, was Smokin Joe ausgezeichnet hat. Und VitKo ist `n echtes Tier, der letzte T-Rex des HW unserer Tage. Die einzigen die Vitali wirklich noch zusetzen konnten, waren Lewis und Sanders. Ebenfalls zwei Exemplare einer langsam aussterbenden Spezies.
Sollte der Fight steigen, wird Vlad noch mal alles dran setzen, wird auf biegen und brechen beweisen wollen, daß er mit Berechtigung da steht wo er sich befindet.
Nicht das Haye ein schlechter Boxer ist. Er ist talentiert, nicht dumm, seine boxerischen Fähigkeiten wurden hier oft genug korrekt analysiert. Persönlich habe ich einige Hoffnungen in ihn gesetzt, dem HW unserer Tage, neue Impulse zu geben. Letztendlich war ich in der Beziehung wohl ziemlich naiv.
Sollte der Fight steigen, wirds für Haye denke ich übel enden. VladKo wird sich auf keinerlei Spielchen einlassen. Es geht für ihn um Reputation schlechthin. Sollte Haye versuchen ihn hin zuhalten um über die Runden zu kommen oder auf einen späten Ko zu spekulieren, wird Vitali nicht um die entsprechende Antwort verlegen sein.
Haye ist kein Sanders, er verfügt nicht über dessen Nehmerfähigkeiten, er hat nicht dessen Mumm, er ist kein Sniper. Er wartet ab, anstatt rein zu gehen. Er nimmt den Kampf nicht an er verschleppt ihn. Würde er wenigsten den infight suchen, zum Körper arbeiten. Nahdistanz ist für ihn ein Fremdwort und wenn er mal zum Körper schlägt, dann aus zehn Metern Entfernung und er trifft bestenfalls die Brust, weil er sich nicht entscheiden kann ob er nicht doch versuchen sollte den Kopf seines Kontrahenten zu treffen.
VitKo hat schlussendlich Sdunek an seiner Seite, einen Trainer der dazu in der Lage war jemanden wie Mario Veit so gut einzustellen, daß der ein Jahrhunderttalent wie Brähmer ziemlich alt aussehen ließ. Noch einer für den es um Reputation im HW geht und der sich im Lebensabend seiner Karriere befindet.
Ich hoffe sehr das der Fight kommt. Haye wird neue Qualitäten offenbaren, wird bescheiden und respektvoll über seinen Gegner reden. Er wird den infight suchen (Leber und Solarplexus, Aufwärtshaken und Treffer nehmen um austeilen zu können, werden keine Fremdwörter mehr für ihn sein). Wir werden einen War erleben, der uns zurückversetzt, in die Zeiten Alis und Fraziers.
in diesem Sinne
infight