Immaculate Grid, Poeltl und Co: Der Thread für die Sommerpausenratespiele


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Lakers, Bulls, Bucks... schon ziemliches Legendenpotenzial. Hier keine besonders spektakulären Picks, dafür alle mit Bild und ein paar coole Spieler dabei. Kawhi hätte ich niedriger erwartet.

1692975283590.png
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
War gestern und heute auf einer Tagung, Habe mir zweimal das Grid zerschossen, Gestern bei den Pels hat man mir egal in welche Vergangenheitsrichtung ich geprüft habe (New Orleans Jazz, Charlotte Hornets) Pistol Pete und Muggsy Bougues abrasiert.
Und heute sah ich endlich eine Chance, die "Wrong on so many Levels"-Karte mit Hakeem in Toronto auszuspielen und auch das wurde mir verwehrt.
Auf ihn treffen doch zweifelsfrei beide Attribute zu oder muss er etwa die ALL-NBA Team Auszeichnung für die Raptors bekommen haben?
Das ist dann etwas weg von der sonstigen Logik und bei Crossover anders// besser gelöst.

P.S. Die Auswahl bei den Raptors ist dann ja riesig....6 Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
IMG_0018.jpeg
Die All-NBA Spalte ist schon speziell. Insbesondere bei den Raptors. Hab mich für Lowry anstelle von Bosh entschieden.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Für euch getestet: Siakam und Bosh jeweils 10%....Lowry müsste da schon DER Treffer sein.

P.S. Wer sich beeilt, sollte Crossover heute versuchen, Schöne Hommage an Kobe

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
War gestern und heute auf einer Tagung, Habe mir zweimal das Grid zerschossen, Gestern bei den Pels hat man mir egal in welche Vergangenheitsrichtung ich geprüft habe (New Orleans Jazz, Charlotte Hornets) Pistol Pete und Muggsy Bougues abrasiert.
Und sah ich endlich eine Chance, die "Wrong on so many Levels"-Karte mit Hakeem in Toronto auszuspielen und auch das wurde mir verwehrt.
Auf ihn treffen doch zweifelsfrei beide Attribute zu oder muss er etwa die ALL-NBA Team Auszeichnung für die Raptors bekommen haben?
Das ist dann etwas weg von der sonstigen Logik und bei Crossover anders// besser gelöst.

P.S. Die Auswahl bei den Raptors ist dann ja riesig....6 Spieler.

Joo, das ist ja das coole. Ich mag die Grids mit den Stats in Spalte C deswegen auch lieber, als reine "hat bei beiden Teams gespielt".
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.527
Punkte
113
Poeltl 548 - 2/8

⬛⬛🟩🟩⬛⬛⬛⬛
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

Vor paar Tagen:

:cool1:


Beim Immaculate Grid finde ich es bisschen schade, dass man nur 9 Versuche bei 9 Feldern hat. Finde ich frustrierend wenn man daneben tippt und neu anfangen muss wenn man ein vollständiges Ergebnis haben will. Habe aber auch keinen Bock jeden Spieler der mir in den Kopf kommt vorher nachzugucken ob er für beide Teams gespielt hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Poeltl 548 - 2/8

⬛⬛🟩🟩⬛⬛⬛⬛
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

Vor paar Tagen:

:cool1:


Beim Immaculate Grid finde ich es bisschen schade, dass man nur 9 Versuche bei 9 Feldern hat. Finde ich frustrierend wenn man daneben tippt und neu anfangen muss wenn man ein vollständiges Ergebnis haben will. Habe aber auch keinen Bock jeden Spieler der mir in den Kopf kommt vorher nachzugucken ob er für beide Teams gespielt hat.

Naja, dann spielst du das Ganze immerhin richtig. Einige scheinen ja zu glauben, der Sinn bestünde darin, sämtliche Roster der Vergangenheit miteinander zu vergleichen, um dann die seltensten Kombinationen einzugeben. :rolleyes::sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
IMG_0019.jpeg
Dass Danny Ferry noch bei 5% liegt, hätte ich nicht gedacht. Liegt wohl daran, dass er aufgrund der GM Stelle noch so präsent ist. LaPhonso Ellis hatte ich nich in Erinnerung. Eine richtig starke Saison hat er gespielt und sich dabei verletzt. Er war danach leider nie wieder so gut. Einer von vielen Spielern, den dies widerfahren ist. Die OKC Spalte war natürlich ein Geschenk für mich. :jubel:
 

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
28
Naja, dann spielst du das Ganze immerhin richtig. Einige scheinen ja zu glauben, der Sinn bestünde darin, sämtliche Roster der Vergangenheit miteinander zu vergleichen, um dann die seltensten Kombinationen einzugeben. :rolleyes::sleep:
Genau so mache ich es zwar nicht, aber ich sehe in dem Finden von seltenen Kombinationen schon eine Herausforderung die ich gerne annehme. Um auf Nummer sicher zu gehen schaue ich halt nach, auch wenn mich mein 90s-Sammelkarten-Hirn selten trügt.
Aber schön, dass du weißt, wie man das Spiel richtig spielt und worin der Sinn liegt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Genau so mache ich es zwar nicht, aber ich sehe in dem Finden von seltenen Kombinationen schon eine Herausforderung die ich gerne annehme. Um auf Nummer sicher zu gehen schaue ich halt nach, auch wenn mich mein 90s-Sammelkarten-Hirn selten trügt.
Aber schön, dass du weißt, wie man das Spiel richtig spielt und worin der Sinn liegt.

Üblicherweise liegt der Sinn solcher Spiele (lies: jegliche Art von Rätsel/Quiz) darin, sie aus dem Gedächtnis zu lösen. Seltene Kombination, die du aus deiner Erinnerung rauskramen kannst = Respekt, hätte ich nicht gewusst. Seltene Kombination, die du einfach ergoogelt hast = lame.

Das könnte dir vermutlich jeder Drittklässler erläutern, aber schön dass du weißt, dass der Sinn ganz woanders liegt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
ImmacalculateGrid27.08.2023.png
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück doch so nah ist. Kris Dunn war der letzte mit 5 Assists. Da hab ich mit deutlich mehr % gerechnet. Edney hatte nur eine gute Saison als Rookie, aber das reichte für einen Nennung. Wenn man alle Trading Cards nochmal druch guckt, bleiben auch Erinnerungen für kommende Grids erhalten. Man merkt, dass das Gehirn beginnt Verknüpfungen wieder zu aktivieren, die längst verloren erschienen. Zum Einwand mit Google: Wo ist da der Spaßfaktor? Einen Double Check über BBRef finde ich aber legitim.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Klar, wenn man sich trotzdem erfolgreich einreden kann, dass man alles gewusst hat, selbst wenn man sich nach dem "Double Check" plötzlich eine neue Antwort suchen muss - dann ist das sicher toll.
Der Spaß liegt doch darin sich zu erinnern, und nicht das Grid nach Trial & Error andauern neu ausfüllen zu müssen. Dafür muss man den Cache ja auch immer wieder leeren oder einen neuen privaten Tab aufmachen. Du darfst das natürlich gerne so machen. Ich rede mir auch nicht ein alles noch zu wissen. Dafür bräuchte man noch mehr Zeit und Übung. Die Ressourcen hat ein berufstätiger Erwachsener nicht. Also checkt man nochmal und hat seinen Spaß dabei. Es geht um keinen Einsatz, sondern nur um die Freude bei der Ausführung. Das kann man auch haben ohne sein Ergebnis hier zu posten. Ich schaue mir aber gerne auch die Grids von anderen an, um zu sehen wie viel % andere Spieler gepickt haben. Da hier aber eh nur noch wenige Spieler aktiv mitmachen, wird der Thread bald in der Versenkung verschwinden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
IMG_0020.jpeg

Der recency Effekt hat mal wieder geklappt bei den Magic. Da denkt jeder sofort an zwei Spieler. All-NBA fand ich interessant. Die All-NBA Rebound Maschine war auch schnell gefunden. Bei den Celtics musste ich ein bisschen überlegen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Also.. eigentlich ein doofes Grid mit zwei jungen Teams. Aber erstaunlicherweise fallen einem bei Grizzlies-Raptors dann sofort einige Spieler ein, die zwischen den beiden, eigentlich immer noch jungen Franchises hin und hiergewechselt sind, während es eher gefühlt wenig Auswahl für die Kombos der beiden Teams mit den anderen vier gibt. Interessant!
1693329823122.png

Hier die ganzen Spieler mit mehr als nur einer Saison für jeweils die Grizzlies und Raptors:

Vince Carter
Marc Gasol
Rudy Gay
Jonas Valaciunas
Kyle Lowry
Damon Stoudamire
Jerryd Bayless
Ed Davis
DeMarre Carroll
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Bei Houston ist immer Chucky Brown sowas wie der Joker, der die halbe NBA durchwandert hat. Ich verbinde ihn immer mit Houston, weil er zum Zeitpunkt des Drexler Trades auch gerade einen 10-Day Contract gezeichnet hatte. Er ist sogar NBA Champ, leider keiner, der höchstens 200 Spiele gemacht hat, so wie es gestern bei Crossover gesucht wurde.
HIer dürfte auch mindestens ein Treffer dabei sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Hab mal wieder gezockt. Schönes Grid heute. Bei den 10+ RPGs allgemein gegangen (einen von denen musste ich nehmen, auch wenn populär), aber bei den Team Combos habe ich ein Thema versucht. Wer errät mein Thema bei den zwei linken Spalten?

1694439091458.png
 
Oben