Berti Vogts` Klassiker:
"Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
"Der Tabellenerste kann jederzeit den Spitzenreiter schlagen."
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."
"Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."
"Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet."
Ulf Kirsten
"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du *********", dann weiß ich genau, daß ich schlecht bin."
Thomas Strunz
"Es ist ein Sehnenabriss am Schambeinknochen. Hört sich lustig an, ist aber trotzdem beim Fussball passiert."
Mehmet Scholl.
"Ich würde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, zweitens habe ich noch regelmäßig Sex."
(auf die Frage, was er sich für das neue Jahr wünscht): "...das der Rasen im Waldstadion kürzer gemäht wird, damit ich meinen Freund Horst Heldt besser sehe."
(auf die Frage, vor was er Angst habe): "Vor Krieg und Oliver Kahn."
(auf die Frage, wie es war, als Bundeskanzler Helmut Kohl in die Kabine kam): "Eng."
(auf die Frage, was ihm zum rumänischen Superstar Hagi einfalle): "Gesundheit!"
(über Harald Schmidt): "Wir sind einer Meinung: Auch Minderheiten haben ein Recht, verarscht zu werden."
(noch mal über Harald Schmidt): "Prinzessin Fergie möchte an einem Kamelrennen teilnehmen. Nicht entschieden ist, wer sie reitet. Das ist Harald Schmidt, das sind Meilensteine guten Humors."
"Lieber ewiges Talent als gar kein Talent."
(auf die Frage nach seinem Lebensmotto): "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!"
"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte."
(nach dem Golfballwurf auf Oliver Kahn im Spiel Bayern gegen Freiburg): "Ich hab dem Oliver in der Kabine gesagt: Du hältst ja alles; Fußbälle, Golfbälle..."
(auf die Frage nach seinem Lieblingsberuf): "Spielerfrau"