Der 4. Teil des Indiana Jones wird ein Kassenerfolg werden, weil viele die ersten 3 Filme gesehen haben und er auch so etwas wie ein Mythos ist.
Der Schatzjäger Film schlechthin und wie bei anderen Episoden (die einen mögen Star Wars (überhaupt nicht mein Fall), die anderen Raumpatrouille Orion, die anderen Alien, etc.) sind es die Vorgängerfilme, die ziehen und selbst den schlechtesten kaschieren.
Ebenso außergewöhnlich und neuartig sind ja mittlerweie Horror-Trilogien und auch noch mehr Fortsetzungen. SAW ist das beste Beispiel.
Auch wenn mich dort der 4. Teil ziemlich kalt läßt (habe nur mal kurz reingeguckt).
AM besten ist definitiv, wie bei jedem Fortsetzungsfilm der 1.
Daher wird auch dieser 4. Film, ebenso wie Terminator 3 ein auf Gewinn erzielender Film ohne großartigen Hintergrund (Filmtiefe) sein.
Schatzjägerfilme gibt es ja viele (Tempelritter mit Nicolas Cage), und großartig absetzen (diese Prophezeiung wage ich mal) wird sich dieser Indy-Film auch nicht von anderen.
Der Mythos ist eben, daß man die anderen 3 Teile kennt und von diesen etwas erwartungshaltig geblendet wird.
Sei er auch noch so schlecht.
Die Leute werden ihn sehen und ich schaue ihn mir mindestens auch einmal an. Später auf DVD sowieso noch oft genug.