Zeit den Pacers-Thread mal wieder zu pushen
Paul George Could Return In March
Je nachdem wann er im März wiederkäme hätte er noch 10-24 Spiele vor den Playoffs. Könnte reichen um sich für die Playoffs einzuspielen, wenn er dann auch wieder richtig fit sein sollte.
Bis dahin müssten die Pacers aber mal Kurs auf die Playoffs nehmen. Zur Zeit sind sie 4 1/2 Games hinter Charlotte und die sind mit 5-1 ohne Kemba in letzter Zeit auf nem weitaus besseren Weg.
The Offense is just a mess! Drittschlechtestes ORTG in der Liga...
Der Topscorer George Hill (13.6 ppg in nur 22 mpg) kann einfach nicht gesund bleiben, dabei wäre gerade er in Topform, dass was die Pacers gerade nötig haben. Da kann man nur hoffen das er jetzt endlich fit bleibt und bald auch wieder vollzeit spielen kann. Denn wenn er spielt macht er sich als 1st Option nicht schlecht: 22 Pts per 36 min bei .552 TS%
Denn von den anderen scheint keiner offensiv über sich hinauswachsen zu können:
West mit der selben workload wie letztes Jahr auch, mehr scheint über ihn nicht mehr zu gehen.
Aus Hibbert wird sowieso keine gute Offensivoption mehr.
CJ Miles ist mit einer größeren Rolle auch sichtlich überfordert (Career worst FG%).
Bei Stuckey ist das trotz verbesserter Dreierquote auch nur business as usual.
Solomon Hill ist noch weit entfernt davon eine brauchbare Offensivoption zu sein.
Chris Copeland konnte seine Chance auch nicht nutzen.
Einzig und allein Donald Sloan konnte sich als "brauchbarer" PG zu erkennen geben.
George Hill bleibt wohl vorerst die einzige Hoffnung die Pacers auf Kurs zu bringen bis PG wieder zurück ist, da ich nicht wirklich glaube das die Pacers da noch großartig Future Assets in diese Saison investieren wollen, um die Playoffchancen noch vor der Trading Deadline zu verbessern, was mir bei der fast verkorksten Saison auch gerechtfertigt scheint. Denn selbst wenn George rechtzeitig zurückkommt, wäre es sehr fraglich wie weit er die Pacers dann führen könnte.
Nichtsdestotrotz hat man die selben Baustellen wahrscheinlich auch in der nächsten Offseason: Die Offense und die Wingrotation braucht Verstärkung.
Ein Louis Williams in aktueller Form wäre als 6th Man sicherlich goldwert für die Pacers, aber bei ihm ist es sehr fraglich ob nach dieser guten Saison die MLE ausreicht um ihn nach Indiana zu lotsen.
Bei Gerald Green könnte man evtl. noch die Hoffnung haben das Vogel ihn vl. zu einem besseren Defender erziehen kann, denn sonst würde sein Scoring dem Team auch nicht viel weiterhelfen, wenn die Defense dadurch geschwächt wird.
Am realistischten und passendsten fände ich da noch Kevin Martin, wenn er in der nächsten Offseason für einen aktzeptablen Preis zu haben wäre. Sein Vertrag wird mit Anstieg des Caps auch immer angenehmer, aber sein Tradewert dadurch höher, weshalb die Wolves ihn wahrscheinlich auch nicht vor nächster Offseason traden werden und auf den optimalen Zeitpunkt warten.
Er könnte den Pacers in Sachen Scoringeffizienz sehr viel weiter helfen, ob als 6th Man oder 2nd Option in der S5. Wahrscheinlich der stärkste Scorer an den die Pacers bis zur Offseason 2016 kommen werden, wenn die MLE für Lou Williams nicht ausreicht und kein größerer Umbruch/Trade mit Hibbert oder West gemacht wird.
Anyway es wäre ne ziemlich coole Storyline wenn die Pacers in dieser Saison noch den Umschwung schaffen würden und man Paul George diese Saison nach der schlimmen Verletzung noch in den Playoffs sehen würde.