Vielleicht hoffen die Pacers ja, dass Dunleavy zu Papa wechselt? Im Paket mit Harrison für Maggette.
Nachdem ich diesen Trade etwas genauer in Augenschein genommen habe, fragte ich mich, wieso die Pacers und Warriors nicht noch einen SG verschoben haben? Die Warriors haben definitiv Pietrus über und den Pacers fehlt so jemand. Es hat wohl nicht mit dem Angebot der Pacers übereingestimmt... die Warriors können nunmal nur sehr spezielle Big Men gebrauchen und sowohl Harrison als auch Baston wiegen keinen Pietrus auf.
Mein Breakdown:
Murphy gegen Harrington
Für Murphy geht es nicht nur in die geliebte Heimat, sondern in einen Frontcourt der vom Defensivmonster und DPOY-Kandidat O'Neal zusammengehalten wird. Was gibt es schöneres für einen Möchtegern-Nowitzki?
Harrington ist gut Freund mit Baron Davis und ist ein idealer Power Foward für Nellie-Ball. Und nicht nur sein Game, sondern auch Al's Vertrag wird den Warriors schmecken um Monta und Andris zu resignen.
Jackson gegen Dunleavy
Wie wird man eine Knalltüte mit 4 Jahren Vertrag los? Nur gegen eine Knalltüte mit 4 Jahren Vertrag, oder? Bei beiden gilt hier wohl die Hoffnung auf den Szeneriewechsel. Aber ich muss hier den Pacers einen kleinen Vorteil einräumen. Jackson galt für mich als untradebar. Sieht man mal wie schlimm Mullin bei Vertragsverhandlungen ist.
Diogu gegen Jasikevicius
Diogu ist Entschädigung für den Murphy/Harrington-Tausch. Vielleicht kann Runi ja besser unter einem Coach spielen dem Defense nicht sonderlich wichtig ist. Problem: Baron und Monta stehen weit vorn im Depth Chart. Trotzdem gilt auch für ihn die Hoffnung auf einen Szeneriewechsel.
Diogu könnte mal ein sehr solider Power Forward werden. Momentan ist er noch unter seinem Rookie-Vertrag und damit weitaus wertvoller als Runi. Den leichten Vorteil der Warriors bei Harrington, gleicht dieses Pärchen die Rechnung für die Pacers mehr als aus.
Wir haben hier also gleich sechs Spieler die alle nicht mit ihrem Coach und/oder dessen System klar kamen. Ob's nun besser wird? Sicher bin ich mir eigentlich nur bei Murphy. Andererseits war ich mir bei Murphy auch sicher als Nellie kam und hatte ihm in meinem FG-Team. Also sollte man besser gar nichts erwarten
Powell/McLeod
*gähn* ... naja, ok: McLeod wird wohl ein paar Minuten sehen, falls Armstrong mal nicht kann und damit Greene nicht muss.
Unterm Strich ist dies ein Trade mit zwei großen Riskikofaktoren:
Dunleavy und Jackson. Die anderen Spieler sollten alle ihren Wert mindestens halten können. Eine Produktivitätssteigerung darf bei Harrington und Murphy auf jeden Fall erwartet werden. Aber wann wohl Jackson in der Gangsta-City Oakland das erste Mal ******e baut? Kann man darauf irgendwo wetten?
Dunleavy ist imho nur auf Durchgangsstation. Es kann zwar sein, dass er bei den Pacers besser spielt, aber ich sehe da momentan nur wenig Hoffnung. Er braucht imho einen vielseitigen Scorer an seiner Seite und die Pacers werden wohl genau diesen gegen ihn selbst traden wollen
Ein Duo Dunleavy/M. Daniels kann ich mir momentan nur schwer vorstellen...
Pacers:
O'Neal - Foster - Harrison
Murphy - Baston
Granger - Dunleavy
Daniels
Tinsley - Armstrong - McLeod
Da fehlt ein Shooooooter(ing Guard)!! Ansonsten eher schwache Defense gegen Penetration von Außen. Die Offense sollte aber stimmen. Jedenfalls wenn man nichts gegen Ergebnisse im Bereich 88-82 hat...
Warriors:
Biedrins - Foyle
Harrington
Jackson - Pietrus - Barnes
Richardson - Ellis - Azuibeke
Davis - Jasikevicius
Da fehlt ein Power Forward. So jemand wie Tim Thomas. Solange muss Pietrus wohl auf PF aushelfen. Und für Barnes, Jasikevicius und Azuibeke gibt es noch ein paar Minuten bis Richardson zurück kommt. Offense BOOOOM, Defense ÖÖHM. Allerdings fehlt mir halt noch ein bischen floor spacing... Von Runi abgesehen sind da keine 3er-Spezialisten. Was man vielleicht auch nicht suchen sollte, ist Spielintelligenz.
Fazit:
Die Pacers gefallen mir besser, wenn sie sich noch einen 2-gegen-1-Trade für einen Shooting Guard abwickeln. Die Warriors gefallen mir, wenn Nellie mit dem Team klarkommt. So wie ich ihn kenne, wird der Trade keinesfalls ohne seine Zustimmung abgewickelt worden sein. Aber Jackson und Harrington (und auch Pietrus) sind gewisse Coaching-Herausforderungen...