Indiana und Golden State tauschen 8 Spieler!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Glückwunsch Pacers.

Schätze, wenn demnächst keine weiteren Trades folgen dürfen sich Barnes und Pietrus wohl als gefickt bezeichnen. Großer Zahltag vor Augen, und jetzt kommen nochmal 2 Guards hinzu...
 

Der Patriot

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Bonn
Indiana braucht also dringend Verstärkung im Backcourt.
Was haltet ihr von folgendem Trade:

Jeff Foster und Maceo Baston gegen Marko Jaric und Bracey Wright.

Jaric ist genau der Combo-Guard, den Indiana hinter Tinsley und Daniels braucht. Wright hat drei ziemlich gute College Jahre in Indianapolis hingelegt, würde sich also sicherlich wohlfühlen und den Pacers zumindest eine Alternative für ein paar Minuten bieten.

Minnesota bekommt die dringen benötigten Rebounds und mehr Präsenz unterm Korb, Foster sieht in Indiana nach dem letzten Trade nicht mehr viele Minuten.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Gewinner = Indiana

Hi Leute!

Also für mich sind die Pacers der klare gewinner dieses Trades:

Die Warriors geben an Tiefe ab, bekommen zwar einen guten PG der in der NBA aber bislang nicht wirklich Fuss fassen konnte (leider) in Sara, dazu noch einen der hohlsten Köpfe der Liga mit Jackson der aber ein guter 2/3er ist und dazu Harrington der massivst enttäuscht hat in dieser Season und nur mit einer dummen Frisur glänzen konnte. :eek: :idiot:

Mit Nelson als HC und Davis als PG sollten jetzt viele Punkte möglich sein, aber die Defense noch mehr leiden. Naja ich denke leider auch das Montas Spielzeit leiden wird, sobald J-Rich weider fit ist - wie gesagt das ist sehr sehr schade - Monta ist einfach genial :thumb: Außerdem glaub ich, das noch ein Trade kommen wird für einen Frontcourt - Spieler, außer Jackson spielt etwas die 4 und Al die 5 dann sind Minuten für Pietrus, J-Rich und Monta da.

In Indiana sieht die Rotation jetzt wohl wie folgt aus:

Tinsley/McLeod/Armstrong/Greene
Daniels/Dunleavy/Marshall
Dunleavy/Granger (ich denke Dunleavy wird starten - wenn JO PF spielt als HC ENtlastung und PAssign Skills)/Williams
JO/Diogu/Baston/Murphy
Foster/Murphy/JO

Einfach ein gute Rotation - dazu mit der beste Coach der LIga. Spitzentrade Larry Bird. Durch die hinzugewonnen Tiefe, sowie vorallem die Intelligenz von Mike der unter RC sicher an seine College Zeiten anknüpfen wird können sollten den Pacers enorm helfen. Bei mir haben die Pacers an Sympathie gewonnen und ich hoffe das Marquis & Mike endlich Ihren Druchbruch schaffen.

Ansonsten kann ich Enjulio & Harda nur zustimmen, mit Ihren getroffenen Aussagen bzgl. der restlichen Spieler bzw. Gesamteinschätzung.

Gute Nacht

Whizzy
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Indiana braucht also dringend Verstärkung im Backcourt.
Was haltet ihr von folgendem Trade:

Jeff Foster und Maceo Baston gegen Marko Jaric und Bracey Wright.

Jaric ist genau der Combo-Guard, den Indiana hinter Tinsley und Daniels braucht. Wright hat vier ziemlich gute College Jahre in Indianapolis hingelegt, würde sich also sicherlich wohlfühlen und den Pacers zumindest eine Alternative für ein paar Minuten bieten.

Minnesota bekommt die dringen benötigten Rebounds und mehr Präsenz unterm Korb, Foster sieht in Indiana nach dem letzten Trade nicht mehr viele Minuten.
Mit der Reaktionszeit des Minny-Managments könnte man einen 100m-Sprinter beeindrucken :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hmm, keine Ahnung, sieht nach ner Win-Win-Situation aus:D

Indiana

Center: O'Neal, Foster, Harrison
Power Forward: Murphy, Diogu, Baston
Small Forward: Granger, Dunleavy, Williams
Shooting Guard: Daniels, Marshall
Point Guard: Tinsley, Armstrong, McLeod, O. Greene

Ich bin schon mal gespannt, ob Murphy oder Foster neben O'Neal startet. Die drei + Diogu für ein paar Minuten reichen schon in einem normalen Spiel als PF und C. Neben einem defensivstarken Mann (Foster, O'Neal) und einem Low-Post-Spieler (O'Neal), kann Murphy sicherlich seine Stärken gut ausspielen und seine defensiven Schwächen fallen nicht so auf.
Granger und Dunleavy bilden eine ordentliche SF-Rotation. Aufgrund der fehlenden Tiefe beim SG wird auch einer der beiden immer mal paar Minuten auf SG bekommen, denn Daniels ist nach seinen bisherigen Leistungen wohl für kaum mehr als 25 Minuten gut. Der Point Guard ist noch okay besetzt, leider fällt Tinsley zu oft aus. Wenn er fit ist, wird er auch mal neben Armstrong auf SG zu finden sein.
Insgesamt fehlt aber eigentlich trotzdem ein SG, könnte sein, dass der noch für Diogu oder Foster kommt, wobei ich von Foster viel halte und die Pacers wohl auch. Brent Barry und Beno Udrih gegen Foster würde aber trotzdem für beide Teams Sinn machen, da die Spurs noch Jacque Vaughn als Backup-PG haben.


Golden State

Center: Biedrins, Foyle, O'Bryant
Power Forward: Harrington, Pietrus, Cabarkapa
Small Forward: Richardson, Barnes, Powell
Shooting Guard: Ellis, Jackson, Azubuike
Point Guard: Davis, Jasikevicius

1-4 sind sehr tief besetzt, nur wird interessant sein, ob Foyle in der Lage ist bei diesem brutalen Run & Gun noch 18 Backup-Minuten im Schnitt zu absolvieren. Alle außer der Center sind rund um die Uhr am schießen und fast jeder kann zwei oder mehrere Positionen spielen. Ob dieses Team gut genug ist, um im Westen zu bestehen, ist fraglich, aber, da Murphy und Dunleavy in der bisherigen Saison kaum Faktoren waren, kann der Trade Golden State eigentlich nur besser machen.
Im Endeffekt fehlt noch ein beweglicher Forward/Center für 20 Minuten, damit das in Golden State funktioniert. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Harrington den Center für 10 Minuten macht.
 

Amazing_Chris

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Indiana nichts mehr macht.
Für sieht das seltsam aus.Sie haben Oneal,Foster,Diogu,Murphy,Baston und Harrison für C und PF.Wo sollen die alle spielen?Und sie haben kaum Guards.
Ich glaube da wird sich noch was tun.Dürfen sie theoretisch eine Dunleavy oder Murphy sofort weiter traden oder müssen noch einige Tage warten?
Die Frage ist halt nur ob das mit der Tradingdeadline hinkommt.
 

Synbios

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich denke auch, dass es für beide Teams eine Win Win Situation ist. Man muss sich doch nur die Ausgangspositionen angucken, die Warriors halten so konstant die .500er Marke wie ich es noch nie sah und auch in Indiana ist man mit dem bisherigen Verlauf der Saison sicher nicht glücklich. Hat JO nicht schon wieder rumgemault und angekündigt einen Trade zu fordern, wenn es diese Saison nicht endlich bergauf geht? Und wie ich finde passen Al und Jackson ebenso besser ins FastBrakeGame der Warriors, wie die beiden Unathleten Troy und Mike ins Halbfeldspiel der Pacers. Und im Gegensatz zu Indiana wo man dann doch wieder von dem Gedanken abkam, kann Harrington in GS eher als PF auflaufen. FastBreak SmallBall á la Phoenix... und auch wenn er in den letzten Wochen mies gespielt hat, hat er über die Saison mit 45%FG und 3P doch mehr als respektable Werte und er hatte auhc schon viele starke Spiele diese Saison. Jackson halte ich auch für einen, wenn auch hirntoten, guten Tweener. Für Sarunas kann es eigentlich nur besser werden...
Die Pacers haben mit Murphy einen guten BigMan für den HighPost, der sich eigentlich ganz gut mit JO ergänzen sollte und schon 2 Saisons bewiesen hat, dass er konstant 15/10 bringen kann. Mit Dunleavy... keine Ahnung, war nie ein Fan von ihm, aber sicherlich ein brauchbarer SF, wenn er mMn auch erst mal mit Granger um den Platz als Starter konkurieren muss... Diogu hab ich nicht sehr oft gesehen, aber ein wenn auch zu klein geratener Energizer für die Drecksarbeiter unter den Körben kann nie schaden.
Ich würde so starten:
Tinsley Davis
Daniels Ellis
Granger Jackson
Murphy/O'Neal Harrington
O'Neal/Foster Biedrins

Aber stimmt schon, die Pacers sind nun untenrum etwa so dünn, wie die Warriors obenrum besetzt und es würde mich nicht wundern, wenn noch ein Trade folgt... wer weiß, vielleicht setzt man ja soviel vertrauen in Ellis und Pietrus, dass sogar ein JRich getradet wird... oder doch gleich Jackson weiterreichen?
In in Indiana brauch man sicher auch nicht 5 BigMan wenn die Guard Reihen sich dermaßen lichten...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht hoffen die Pacers ja, dass Dunleavy zu Papa wechselt? Im Paket mit Harrison für Maggette.

Nachdem ich diesen Trade etwas genauer in Augenschein genommen habe, fragte ich mich, wieso die Pacers und Warriors nicht noch einen SG verschoben haben? Die Warriors haben definitiv Pietrus über und den Pacers fehlt so jemand. Es hat wohl nicht mit dem Angebot der Pacers übereingestimmt... die Warriors können nunmal nur sehr spezielle Big Men gebrauchen und sowohl Harrison als auch Baston wiegen keinen Pietrus auf.

Mein Breakdown:

Murphy gegen Harrington

Für Murphy geht es nicht nur in die geliebte Heimat, sondern in einen Frontcourt der vom Defensivmonster und DPOY-Kandidat O'Neal zusammengehalten wird. Was gibt es schöneres für einen Möchtegern-Nowitzki?

Harrington ist gut Freund mit Baron Davis und ist ein idealer Power Foward für Nellie-Ball. Und nicht nur sein Game, sondern auch Al's Vertrag wird den Warriors schmecken um Monta und Andris zu resignen.

Jackson gegen Dunleavy

Wie wird man eine Knalltüte mit 4 Jahren Vertrag los? Nur gegen eine Knalltüte mit 4 Jahren Vertrag, oder? Bei beiden gilt hier wohl die Hoffnung auf den Szeneriewechsel. Aber ich muss hier den Pacers einen kleinen Vorteil einräumen. Jackson galt für mich als untradebar. Sieht man mal wie schlimm Mullin bei Vertragsverhandlungen ist.

Diogu gegen Jasikevicius

Diogu ist Entschädigung für den Murphy/Harrington-Tausch. Vielleicht kann Runi ja besser unter einem Coach spielen dem Defense nicht sonderlich wichtig ist. Problem: Baron und Monta stehen weit vorn im Depth Chart. Trotzdem gilt auch für ihn die Hoffnung auf einen Szeneriewechsel.

Diogu könnte mal ein sehr solider Power Forward werden. Momentan ist er noch unter seinem Rookie-Vertrag und damit weitaus wertvoller als Runi. Den leichten Vorteil der Warriors bei Harrington, gleicht dieses Pärchen die Rechnung für die Pacers mehr als aus.

Wir haben hier also gleich sechs Spieler die alle nicht mit ihrem Coach und/oder dessen System klar kamen. Ob's nun besser wird? Sicher bin ich mir eigentlich nur bei Murphy. Andererseits war ich mir bei Murphy auch sicher als Nellie kam und hatte ihm in meinem FG-Team. Also sollte man besser gar nichts erwarten ;)

Powell/McLeod

*gähn* ... naja, ok: McLeod wird wohl ein paar Minuten sehen, falls Armstrong mal nicht kann und damit Greene nicht muss.

Unterm Strich ist dies ein Trade mit zwei großen Riskikofaktoren:

Dunleavy und Jackson. Die anderen Spieler sollten alle ihren Wert mindestens halten können. Eine Produktivitätssteigerung darf bei Harrington und Murphy auf jeden Fall erwartet werden. Aber wann wohl Jackson in der Gangsta-City Oakland das erste Mal ******e baut? Kann man darauf irgendwo wetten?

Dunleavy ist imho nur auf Durchgangsstation. Es kann zwar sein, dass er bei den Pacers besser spielt, aber ich sehe da momentan nur wenig Hoffnung. Er braucht imho einen vielseitigen Scorer an seiner Seite und die Pacers werden wohl genau diesen gegen ihn selbst traden wollen :) Ein Duo Dunleavy/M. Daniels kann ich mir momentan nur schwer vorstellen...

Pacers:

O'Neal - Foster - Harrison
Murphy - Baston
Granger - Dunleavy
Daniels
Tinsley - Armstrong - McLeod

Da fehlt ein Shooooooter(ing Guard)!! Ansonsten eher schwache Defense gegen Penetration von Außen. Die Offense sollte aber stimmen. Jedenfalls wenn man nichts gegen Ergebnisse im Bereich 88-82 hat...

Warriors:

Biedrins - Foyle
Harrington
Jackson - Pietrus - Barnes
Richardson - Ellis - Azuibeke
Davis - Jasikevicius

Da fehlt ein Power Forward. So jemand wie Tim Thomas. Solange muss Pietrus wohl auf PF aushelfen. Und für Barnes, Jasikevicius und Azuibeke gibt es noch ein paar Minuten bis Richardson zurück kommt. Offense BOOOOM, Defense ÖÖHM. Allerdings fehlt mir halt noch ein bischen floor spacing... Von Runi abgesehen sind da keine 3er-Spezialisten. Was man vielleicht auch nicht suchen sollte, ist Spielintelligenz.

Fazit:

Die Pacers gefallen mir besser, wenn sie sich noch einen 2-gegen-1-Trade für einen Shooting Guard abwickeln. Die Warriors gefallen mir, wenn Nellie mit dem Team klarkommt. So wie ich ihn kenne, wird der Trade keinesfalls ohne seine Zustimmung abgewickelt worden sein. Aber Jackson und Harrington (und auch Pietrus) sind gewisse Coaching-Herausforderungen...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Stephen Jackson und Al Harrington, dazu Davis und J-Rich, da werden die Spiele wohl demnächst 155 - X ausgehen.

Ich sehe es schon vor mir....Phoenix - Golden State 178 - 178 :D

Oder auch ganz normal 103:100,
denn irgenwann geht selbst dem härtesten Marathon-Läufer die Puste aus.
00000473.gif
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn man die finanzielle Seite des Deals betrachtet, haben die Warriors aber einen sehr guten Deal gemacht. Al ist korrekt bezahlt, Jackson an sich auch (dauert nur noch zu lang und er ist ein Spinner) und Sarunas läuft nach der nächsten Saison aus.

edit:

Und Mo-Pete könnte für die Pacers interessant sein. Harrison/Dunleavy für Mo-Pete/Nesterovic. Naja, wohl eher nicht. Toronto ist mit der Defense von Rasho bisher sehr zufrieden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke der Sinn des Trades für die Warriors ist klar:

- mit dem Trade von Murphy+Dunleavy wetzt Mully wieder 2 Scharten seiner GM-Rookie-Saison aus, indem er 2 riesige Contracte loswird
- Diogu musste da mit rein, sonst hätten sich die Pacers niemals breitschlagen lassen diese beiden Horror-Verträge aufzuladen
- diogu kam unter Nelson nicht mehr zum Zug(passte nicht ins System), Murphy und Mike auch nicht, also stellt der Trade auch kaum Substanzverlust für Golden State dar
- Pietrus stand nie zur Debatte. ich hatte neulich nen interview mit ihm gelesen in welchem er sagte, dass er diese Saison in Ruhe zu Ende spielt, und im kommenden Jahr bei den Warriors eine größere Rolle im Team spielen wird. also wusste er schon vor 4 wochen mehr als wir alle. ausserdem gilt er als donnys liebling, was die sache noch unterstützt
- diogu ist vom potential her das dark horse in diesem trade. ich traue ihm einen riesigen Sprung zu und er hat das zeug zum double double spieler, wobei er ein exzellenter scorer ist. für mich sieht viel danach aus, dass die pacers jetzt schaun was aus ike wird und wenn er sich entwickelt, dann schiessen sie jermaine und seinen riesigen contract auch noch ab
- Jrich wird aus meiner Sicht auch noch gehen, denn mit Jax, Azubike, Monta und Pietrus+Barnes hat man auf dem Flügel alles was man braucht
- vielleicht kommt ein deal mit den jazz? ich tippe auf sowas wie Kirilenko(nur zum BSs...TradeID:3602804 )
- Kirlilenko könnte bei Nelson, dann locker den 4er spielen und Harrington kommt als 6.man im frontcourt
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Ich bin auch der festen überzeugung das da noch was kommt an Trades.
Beide Roster sind so noch nicht vollständig, wie meine Vorredner ja schon lang und breit erklärt haben. :D

Und es schwirren IMO soviele Namen in Tradegerüchten umher das da sicher was geht!

Dunleavy (von den Pacers weiterdealen), Maggette, Kirilenko, MoPe, RonRon Artest, Jermaine Oneal, Kevin Garnett, um nur mal ein paar große zu nennen.

Was mir dabei allerdings Angst macht, das die Ost-Teams alle rebuilden und Ihre guten Spieler und oder Stars alle in den Westen schicken ...
Was wird das denn dann bitte für ein Finale ... 4-0 Sweep für das jeweilige West Team mit 120 - 83, 130 - 76, 100 - 60 und 80 - 75 inklusive 3 Dreier vom Hausmeister .... ??? :D

Wer der gewinner des heutigen Deals ist, lässt sich finde ich jetzt so oder so nicht sagen, egal was kommt. 4 der 6 getradeten Spieler haben Star Potiential, die Frage is nur wer will, wer kann, wie kommt wer zurecht, Teamchemie, und und und. Man wird erst nach eins zwei Wochen sagen können wer hier der Gewinner ist!

Zb. Ike Diogu wird hier immer als der Win-Faktor für In Diana dagestellt, aber wieviel Minuten wird er denn bekommen? Kaum mehr als in GS. Hinter Murphy und Oneal .... Für die Zukunft ist er ein Gewinn, aber diese Saison ....
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
- vielleicht kommt ein deal mit den jazz? ich tippe auf sowas wie Kirilenko(nur zum BSs...TradeID:3602804 )
- Kirlilenko könnte bei Nelson, dann locker den 4er spielen und Harrington kommt als 6.man im frontcourt

Kirilenko wird ja des öfteren bei sowas genannt. Kann mich bitte jemand aufklären warum? Steh da irgendwie auf dem Schlauch.:confused:
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Kirilenko wird ja des öfteren bei sowas genannt. Kann mich bitte jemand aufklären warum? Steh da irgendwie auf dem Schlauch.:confused:

Kiri ist in Utah in ungnade gefallen, da er sein Potential diese Saison nicht abruft. Das liegt denk ich an seiner neuen Position im Team da Boozer, Okur und Deron so stark spielen diese Saison. Da ist er nur Nummer 4 im Team, und anstand den Bruce Bowen zu geben ist er verunsichert und trifft nix mehr ... so ungefähr halt
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kiri ist in Utah in ungnade gefallen, da er sein Potential diese Saison nicht abruft. Das liegt denk ich an seiner neuen Position im Team da Boozer, Okur und Deron so stark spielen diese Saison. Da ist er nur Nummer 4 im Team, und anstand den Bruce Bowen zu geben ist er verunsichert und trifft nix mehr ... so ungefähr halt


Danke!:thumb:
Ist irgendwie an mir vorbeigelaufen.:crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.907
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zumal der jazz immernoch einen starken SG sucht. Und ich denke mal, dass Richardson derzeit absolzt im Keller ist, was sein Tradevalue angeht.
Da wäre für den Jazz nen Schnäppchen drin und vielleicht sogar noch nen netter Role Player rauszuholen. Millsap hat ja bereits gezeigt, dass er mit mehr Minuten was anfangen kann. Barnes, Millsap und Harp auf der 3...das wäre doch ganz nett.
Klar dass Millsap auch noch Backup minuten kriegen kann, aber wenn man auf der 2 nen guten Dreierschützen hat, dann muss man auf der 3 nicht noch zwangsläufig einen haben(was Kiri ja auch nicht war).
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Yes, guter Deal für uns und auch für die Pacers.
Teehupe hat eigentlich schon alles gesagt, das beste am ganzen Trade ist das Murphys Vertrag weg ist und man mit Harrington und Jackson 2 Spieler kriegt die für das System eigentlich perfekt geeignet sind. Ich denke mal damit sollte auf den Guard Positionen noch einen Slot freimachen für einen solide Big-Man ala Nazr Mohammed. Man könnte auser Ellis, Davis und Jackson eigentlich alles abgeben und dann könnte man schon ein gutes Paket schnüren, auch Azubuike sollte sich wohl ein kleinen Wert erspielt haben inzwischen.
Murphy wird jetzt wieder seine alten Leistungen zeigen und den Pacers weiterhelfen, weil so schlecht wie er in GS war ist er ja auch nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man hört von einem sich evtl. anbahnenden Dunleavy-Maggette Trade... War ja auch schonmal kurz im Sommer im Gespräch glaub ich... wie wär das denn, Vater coacht seinen Sohn? Das geht doch nicht, nicht auf Profiniveau...:crazy:
 
Oben