Indiana und Golden State tauschen 8 Spieler!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

Synbios

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Hessen
Man hört von einem sich evtl. anbahnenden Dunleavy-Maggette Trade... War ja auch schonmal kurz im Sommer im Gespräch glaub ich... wie wär das denn, Vater coacht seinen Sohn? Das geht doch nicht, nicht auf Profiniveau...:crazy:

Hab schon viele Tradegerüchte um Magette gehört, warum will man ihn in LA eigentlich loswerden?
Aber wenn, dann wohl kaum 1:1 gegen Dunleavy! Keine Ahnung ob die Gehälter passen würden, aber Dunleavy wäre sportlich ein ganz klares Downgrade.

Ich kann ja verstehen, dass man kein Bock auf seine ständigen Verletzungen (seinen miesen Wurf und seine vielen TOs =) hat, aber jetzt schnell unter Wert traden? Wenn das Zustande kommt, dann werf ich dem Coach Vetternwirtschaft vor!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Maggette will weg, da er mit seiner Rolle im Team nich ganz zufrieden ist. That's it, und dass er irgendwo hin geht vor der Deadline, darauf würd ich sogar was verwetten.
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Was glaubt Ihr denn welcher Spieler am meisten von dem Deal profitieren wird, d.h. welcher Spieler sich am meisten steigern wird?

Ike Diogu: Wie bereits gesagt, er wird dieses Jahr in Indiana nich vielmehr Spielzeit bekommen als in GS, aber das System liegt ihm mehr....

Mike Dun Jr.: Er passt nach Indiana wie sonst kaum was. Ich traue Ihm Leistungen wie Mike Miller in Memphis zu. Vieleicht weniger Rebs ... auf jeden ist klar das er bei viel Spielzeit und passendem System reinhauen kann. Ausser er wird für Method Man äähhh Maggette getradet ...

Troy: Ich kenne Ihn kaum, man liest immer das ers druff hat. Neben JO aber wohl eher ein Hustler Job. Mit 20/10 wirds da wohl nix. Eher so 5/10/6(FO)/2(BLK) ...

Setphan Jackson/Al Harrington: Das alte 5 Scorer und nur 1 Ball Problem ...die Situation in Golden State kann ich echt überhaupt nich einschätzen. Wer da jetzt was macht, sich steigert, in der Versenkung verschwindet, noch getradet wird ????? Ich hab keinen blassen Schimmer :D

Andre Meinungen?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke, dass Troy Murphy der größte Gewinner sein könnte. Sicherlich hat er viel Konkurrenz im Frontcourt, aber er wird bei Carlisle mehr Vertrauen, als bei Nelson haben und seine Spielweise wird gut mit der von Jermaine O'Neal passen. Ich erhoffe mir hierbei einiges.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Fuer mich ist der groesste Verlierer des Trades Jason Richardson. Denn er sah ja schon vor dem Trade nicht besonders gluecklich in seiner Rolle aus, und jetzt kommen 2 starke neue Leute die noch mehr an seiner Spielzeit knappern. Und er ist ja auch noch nen guten Monat verletzt und sollten Jackson und Harrington gut einschlagen, koennte ihm sogar ein Platz auf der Bank drohen. Ich weiss gar nicht ob man verletzte Spieler traden kann(ich habe mal gehoert das man es nicht darf, wobei vielen GM's das Risiko eh zu gross sein duerfte). Wenn ja wird J-Rich vielleicht sogar noch getraded(z.B. nach Miami oder so)
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Meiner Meinung macht dieser Trade gar keinen Sinn.
IND: Die Pacers haben sich mit Troy Murphy und Mike Dunleavy zwei Monsterverträge geholt, und sich dadurch über Jahre handlungsunfähig macht. Potential sehe ich bei diesen Spielern überhaupt keines. Auch das weitertraden dieser Spieler wird kaum möglich sein, da vermutlich außer den Knicks kein Team so blöd wäre, sich zwei überbezahlte und untalentierte Spieler ins Team zu holen. Einzig Ike Diogu könnte für Indiana zum Glücksgriff werden und hinter O'Neal zum Allstar reifen.
GS: Da Al Harrington einer meiner Lieblingsspieler ist, war ich nach dem ich die Schlagzeile gelesen hatte, total geschockt. Total hirnverbrannt. Locken ihn zum zweiten Mal mit Millionenbeträgen nach IND und schicken ihn nach einer halben Saison schon wieder weg. So etwas nenne ich Managementfehler.
Mit Harrington und Jackson haben sich die Warriors 2 zusätzliche Shooter ins Team geholt. Wie soll das denn gehen? Davis, Richardson, Ellis, Harrington, Jackson, Pietrus - um alle zufriendenzustellen würden nicht einmal 3 Bälle reichen. Da wird es richtig Ärger geben. Anders als IND hat aber GS gutes Spielermaterial, dass für die anderen Teams interessant sein dürfte. Ich bin mal gespannt, wer packen muss. Für mich ist jedenfalls sicher, dass GS mit dieser Truppe nicht die Saison beenden wird. Mich erinnert der Trade von Harrington ein bisschen an den von A. Walker aus der Vorsaison. Walker passt meiner Ansicht nach auch überhaupt nicht zu den Heat. In vielen anderen Teams wäre er wahrscheinlich genauso wie C. Webber Starter und würde bessere Leistungen zeigen, aber neben Shaq und Wade ist für ihn einfach kein Platz in der Mannschaft. Zu viele Scorer sind einfach nicht gut für die Teamchemie. Man benötigt auch Roleplayer und das sind Harrington und Jackson definitiv nicht (dazu kommt noch die negative Einstellung dieser Beiden). Einzig Jasikevicius wird den Warriors was bringen. Er hat einen sehr hohen Basketball-IQ und ist eher das Gegenteil von Davis. Wenn Davis mal wieder etwas überdreht, kann Jaski etwas Ruhe ins Spiel bringen. Bin ja gespannt wie es bei GS weitergeht...
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
IND: Die Pacers haben sich mit Troy Murphy und Mike Dunleavy zwei Monsterverträge geholt, und sich dadurch über Jahre handlungsunfähig macht. Potential sehe ich bei diesen Spielern überhaupt keines. Auch das weitertraden dieser Spieler wird kaum möglich sein, da vermutlich außer den Knicks kein Team so blöd wäre, sich zwei überbezahlte und untalentierte Spieler ins Team zu holen. Einzig Ike Diogu könnte für Indiana zum Glücksgriff werden und hinter O'Neal zum Allstar reifen.

Also finanziell ist der Unterschied nicht so besonders, da die Vertraege von Jackson und Harrington je ein Jahr kuerzer und die Gehaelter ungefaehr vergleichbar sind. Einzig Jasikevicius macht da mit seinem auslaufendem Vertrag einen Unterschied, aber den mussten die Pacers mitschicken damit der Trade von den Geaheltern her durchgeht. Und auch sportlich denke ich schaetzt du die Lage ein bischen falsch ein. Denn Dunleavy ist ein inteliegenter Forward der Dank seiner neuen Rolle in Indiana(mehr auf 2/3 statt auf 3/4+mehr Minuten) durchaus 14/6/4 auflegen kann. Und Troy Murphy ist ein solider Scorer(mit guter Range) und Rebounder der ein bischen mehr Spielzeit als in GS sicher auch zu 10/8 faehig sein wird. Zumal ich die beiden auch nicht als voellig untalentiert bezeichnen wuerde, da vor allem bei Dunleavy noch ein bischen Spielraum nach oben da ist. Dazu bekommt man mit Diogu ein talentierten Forward der zwar mMn nie Allstar werden wird, aber langfristig bestimmt seine mehr oder weniger 18/10 bringen wird. Also sportlich ist das zwar von der individuellen klasse der Spieler ein Verlust, aber so gross ist der Unterschied dann auch nicht. Da das fehlende Scoring durch Jackson und Harrington auch mehr oder weniger von JO, Tinsley, Granger, Daniels und den neuen aufgefangen werden kann. Und einen wichtigen Punkt laesst du hier ganz ausen vor, die Teamchemie. Denn mit Jackson ist man einen staendigen Troublemaker losgeworden der auch in dieser Saison schon wieder stunk machte und bekommt mit Dunleavy/Murphy 2 Musterprofis die Teamintern sowie in der Oeffentlichkeit sicher nie Aerger machen werden. Von daher finde ich das die Pacers da schon einen guten Deal gemacht haben, jetzt braucht man nur noch nen guten Combo Guard und man hat ne ordentliche Truppe beisammen.
 

Amazing_Chris

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Also finanziell ist der Unterschied nicht so besonders, da die Vertraege von Jackson und Harrington je ein Jahr kuerzer und die Gehaelter ungefaehr vergleichbar sind. Einzig Jasikevicius macht da mit seinem auslaufendem Vertrag einen Unterschied, aber den mussten die Pacers mitschicken damit der Trade von den Geaheltern her durchgeht. Und auch sportlich denke ich schaetzt du die Lage ein bischen falsch ein. Denn Dunleavy ist ein inteliegenter Forward der Dank seiner neuen Rolle in Indiana(mehr auf 2/3 statt auf 3/4+mehr Minuten) durchaus 14/6/4 auflegen kann. Und Troy Murphy ist ein solider Scorer(mit guter Range) und Rebounder der ein bischen mehr Spielzeit als in GS sicher auch zu 10/8 faehig sein wird. Zumal ich die beiden auch nicht als voellig untalentiert bezeichnen wuerde, da vor allem bei Dunleavy noch ein bischen Spielraum nach oben da ist. Dazu bekommt man mit Diogu ein talentierten Forward der zwar mMn nie Allstar werden wird, aber langfristig bestimmt seine mehr oder weniger 18/10 bringen wird. Also sportlich ist das zwar von der individuellen klasse der Spieler ein Verlust, aber so gross ist der Unterschied dann auch nicht. Da das fehlende Scoring durch Jackson und Harrington auch mehr oder weniger von JO, Tinsley, Granger, Daniels und den neuen aufgefangen werden kann. Und einen wichtigen Punkt laesst du hier ganz ausen vor, die Teamchemie. Denn mit Jackson ist man einen staendigen Troublemaker losgeworden der auch in dieser Saison schon wieder stunk machte und bekommt mit Dunleavy/Murphy 2 Musterprofis die Teamintern sowie in der Oeffentlichkeit sicher nie Aerger machen werden. Von daher finde ich das die Pacers da schon einen guten Deal gemacht haben, jetzt braucht man nur noch nen guten Combo Guard und man hat ne ordentliche Truppe beisammen.


Ich bin zu 100% deiner Meinung!

Toll argumentiert!:thumb:
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Also finanziell ist der Unterschied nicht so besonders, da die Vertraege von Jackson und Harrington je ein Jahr kuerzer und die Gehaelter ungefaehr vergleichbar sind. Einzig Jasikevicius macht da mit seinem auslaufendem Vertrag einen Unterschied, aber den mussten die Pacers mitschicken damit der Trade von den Geaheltern her durchgeht. Und auch sportlich denke ich schaetzt du die Lage ein bischen falsch ein. Denn Dunleavy ist ein inteliegenter Forward der Dank seiner neuen Rolle in Indiana(mehr auf 2/3 statt auf 3/4+mehr Minuten) durchaus 14/6/4 auflegen kann. Und Troy Murphy ist ein solider Scorer(mit guter Range) und Rebounder der ein bischen mehr Spielzeit als in GS sicher auch zu 10/8 faehig sein wird. Zumal ich die beiden auch nicht als voellig untalentiert bezeichnen wuerde, da vor allem bei Dunleavy noch ein bischen Spielraum nach oben da ist. Dazu bekommt man mit Diogu ein talentierten Forward der zwar mMn nie Allstar werden wird, aber langfristig bestimmt seine mehr oder weniger 18/10 bringen wird. Also sportlich ist das zwar von der individuellen klasse der Spieler ein Verlust, aber so gross ist der Unterschied dann auch nicht. Da das fehlende Scoring durch Jackson und Harrington auch mehr oder weniger von JO, Tinsley, Granger, Daniels und den neuen aufgefangen werden kann. Und einen wichtigen Punkt laesst du hier ganz ausen vor, die Teamchemie. Denn mit Jackson ist man einen staendigen Troublemaker losgeworden der auch in dieser Saison schon wieder stunk machte und bekommt mit Dunleavy/Murphy 2 Musterprofis die Teamintern sowie in der Oeffentlichkeit sicher nie Aerger machen werden. Von daher finde ich das die Pacers da schon einen guten Deal gemacht haben, jetzt braucht man nur noch nen guten Combo Guard und man hat ne ordentliche Truppe beisammen.

Eigentlich habe ich schon den Aspekt der Teamchemie erwähnt. Ich zitiere:"Zu viele Scorer sind einfach nicht gut für die Teamchemie. Man benötigt auch Roleplayer und das sind Harrington und Jackson definitiv nicht (dazu kommt noch die negative Einstellung dieser Beiden)." Vielleicht nicht so ausführlich wie Du, aber vergessen habe ich diesen Punkt wahrlich nicht. Wahrscheinlich hast Du es aber einfach überlesen.
Was Die Teamchemie angeht, bin ich insofern gleicher Meinung. Was das Potential und Talent von Dunleavy und Murphy angeht, gegensätzlicher Meinung. Dunleavy hat letzte Saison die schlechteste Dreierquote von allen NBA-Profis, die über 200 3-Punkt-Würfe genommen haben, erzielt. Folglich ist er einer der schlechtesten Dreierschützen überhaupt in der NBA. Und was kann er sonst noch??? Mir fällt da nichts mehr ein. Athletik ist nicht vorhanden. Der Junge hätte doch aber nur als 3er-Spezialist in der Liga überleben können. Und da er nicht einmal das kann, frage ich mich, was er überhaupt noch in der Liga will?
Murphy ist ein Big-Men, der sich überall wohl fühlt, bloß nicht unter dem Korb. Für einen SF ist er zu unbeweglich. PF-Pos. ist durch Jermaine besetzt. Und ein Center der nur an der 3-Punkt-Linie rumlungert, ist auf lange Sicht nicht effektiv. Aber das ist nur meine Meinung. Kann ja sein, dass Ihr Recht habt? Das wird die Zukunft zeigen.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Eigentlich habe ich schon den Aspekt der Teamchemie erwähnt. Ich zitiere:"Zu viele Scorer sind einfach nicht gut für die Teamchemie. Man benötigt auch Roleplayer und das sind Harrington und Jackson definitiv nicht (dazu kommt noch die negative Einstellung dieser Beiden)." Vielleicht nicht so ausführlich wie Du, aber vergessen habe ich diesen Punkt wahrlich nicht. Wahrscheinlich hast Du es aber einfach überlesen.

Das habe ich in der Tat nicht beachtet, da dieser Punkt ja unter Golden State aufgefuehrt war und ich diesen Teil deines Postings nur ueberflogen habe da ich annahm dass du dich dort nur ueber die Situation bei den Warriors aeusserst. Aber da du mit deiner Aussage scheinbar die alte Situation der Pacers sowie die neue der Warriors ansprichst, sind wir ja scheinbar einer Meinung.

Dunleavy hat letzte Saison die schlechteste Dreierquote von allen NBA-Profis, die über 200 3-Punkt-Würfe genommen haben, erzielt. Folglich ist er einer der schlechtesten Dreierschützen überhaupt in der NBA.

Also die letzte Saison interessiert mich ueberhaupt nicht, da er seinen Wurf im Vergleich zu dieser deutlich steigern konnte. Denn er trifft in dieser Saison knappe 35% seiner 3er, womit er sich in der selben Region wie Carter/James/R. Wallace befindet und sogar noch ueber Leuten wie Kobe Bryant und Tracy McGrady steht die doch allgemein als ordentliche Schuetzen gelten. Also einer der schlechtesten Dreierschuetzen sieht fuer mich anders aus.

Und was kann er sonst noch??? Mir fällt da nichts mehr ein. Athletik ist nicht vorhanden. Der Junge hätte doch aber nur als 3er-Spezialist in der Liga überleben können. Und da er nicht einmal das kann, frage ich mich, was er überhaupt noch in der Liga will?

Dunleavy ist er ein guter Scorer der sehr sicher aus der Mitteldistanz trifft und ein ordentlicher Spot Up Shooter von der Dreierlinie ist. Und trotz der fehlenden Athletik gelingt es ihm doch immer wieder(gerade wenn sein Wurf sitzt)zum Korb zu ziehen und erfolgreich abzuschliesen. Auserdem ist er einer der besseren Rebounder unter den SF's was 8.5 Reb. auf 48 Min hochgerechnet bewiesen(zum Vergleich ein LeBron James holt gerade einmal 8.0 auf 48 Min) und was mit sicherlich steigender Spielzeit bei den Pacers auch mehr zum Vorschein kommen wird. Aber seine groesste Staerke ist eindeutig sein BBall IQ und sein Passing Game. Er ist fuer mich ein Top 10 Passer unter den Forwards, was in Indiana mMn auch ein wichtiger Faktor werden koennte da ausser Tinsley und O'Neal niemand mehr als 2 Assists spielt. Natuerlich hat er auch seine Schwaechen(z.B. Verteidigung), aber Aussagen wie"er haette nur als 3er Spezialist ueberleben koennen", sind Angesichts seiner Faehigkeiten doch ziemlicher Schwachsinn.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Heute das erste Aufeinadertreffen der beiden Teams seit dem Trade....Ich gehe von einem 2-25 Spiel von Al und Jackson aus oder von einem 20-25....Sie werden entweder alles rocken oder total übertreiben.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Wem der Trade mehr gebracht hat scheint seit heute Nacht klar zu sein.
Jackson mit 36 Pts und Harrington auch mit Double-Double.
Ellis hat sich verletzt und J.R. und Davis waren nicht dabei und trotzdem No Way für die Pacers gegen die Auswärtsschwachen Warriors.
oh oh Indiana

mfg
:wavey:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Hihi Stephen Jackson war sauer, he? Aber als Beweis für den Trade-Sieger darf so ein Spiel nicht gelten. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass Indiana seit dem Deal eine weitaus bessere Bilanz als GSW vorzuweisen hat. Ein bischen länger sollte man schon abwarten...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich bin immer noch der meinung das der deal beiden teams helfen wird.

jakcson und al passten nicht 100% ins pacerssystem,das gleiche in grün für murphy und mike bei den warriors.

nahc dem trade sieht das dann anders aus.
und bei dunleavy udn murphy ist noch genug potentiel,mike schießt noch die lichter aus während troy mal wieder die nase im a..... hat.
aber keine bange,ich denke beide teams kommen noch,sofern ellis/ baron nicht länger ausfallen.
 
Oben