2022/23 - Weltcup-Quartal III 🇨🇿 🇸🇪 🇸🇯


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Weltcup 7 Nove Mesto na Morave 🇨🇿
TagDatumUhrzeitWettbewerb
Donnerstag02.0316:10 Uhr10km Sprint Herren
Freitag03.0316:10 Uhr7.5km Sprint Damen
Samstag
Samstag
04.03
04.03
13:50 Uhr
15:45 Uhr
12.5km Verfolgung Herren
10km Verfolgung Damen
Sonntag
Sonntag
05.03
05.03
11:30 Uhr
15:15 Uhr
4x6km Mixed Staffel (D+H)
6km+7.5km Single Mixed Staffel (D+H)

Weltcup 8 Östersund 🇸🇪
TagDatumUhrzeitWettbewerb
Donnerstag
Donnerstag
09.03
09.03
13:15 Uhr
16:20 Uhr
15km Einzel Damen
20km Einzel Herren
Samstag
Samstag
11.03
11.03
14:00 Uhr
16:30 Uhr
4x6km Staffel Damen
4x7.5km Staffel Herren
Sonntag
Sonntag
12.03
12.03
13:00 Uhr
16:00 Uhr
12.5km Massenstart Damen
15km Massenstart Herren

Weltcup 9 Oslo-Holmenkollen 🇸🇯
TagDatumUhrzeitWettbewerb
Donnerstag16.0315:15 Uhr10km Sprint Herren
Freitag17.0315:20 Uhr7.5km Sprint Damen
Samstag
Samstag
18.03
18.03
12:45 Uhr
15:10 Uhr
12.5km Verfolgung Herren
10km Verfolgung Damen
Sonntag
Sonntag
19.03
19.03
12:50 Uhr
15:10 Uhr
15km Massenstart Herren
12.5km Massenstart Damen

Start-/Ergebnislisten
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
In Norwegen ist das halbe Team krank: Ida Lien, Ranghild Femsteinevik und Juni Arnekleiv. Daher stehen, insbesondere fĂĽr die Staffeln, nur Roeiseland, Tandrevold und Knotten zur VerfĂĽgung.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Laegreid und Simon wurden positiv auf Covid getestet. Laegreid wird am Wochenende definitiv nicht starten, bei Simon ist der Start unsicher.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Laegreid steht aber auf der IBU Startliste- Nr. 16.
Ist aber bereits auf dem Weg nach Hause:

Lægreid koronasmittet - reiser hjem fra Nove Mesto

Skiskytter Sturla Holm Lægreid er på vei hjem til Norge etter å ha testet positivt for koronaviruset. Det opplyser Norges Skiskytterforbund i en pressemelding.
Sturla føler seg ikke helt i form, og ettersom testen var positiv ble det klart at han reiser hjem, sier landslagssjef Per Arne Botnan i pressemeldingen.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
bei Simon war es allerdings nach der WM, so wie ich es verstanden habe. Also sie ist gestern angereist, und hat auch heute in Nove Mesto trainiert. Kann natĂĽrlich trotzdem noch ein Handicap sein, aber ich wĂĽrde schon annehmen, dass sie startet.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Roeiseland deklassiert heute mal sowas von die Konkurrenz. Denise auch nicht in top Form, da gehts ja auch noch Richtung Gesamtweltcup. Simon und insbesondere Elvira Oeberg sind hier nicht top drauf.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Fillon Maillett startet krankheitsbedingt heute nicht. Quelle: ARD Biathlon auf FB
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Auch die Bö Brüder sind heute mit einem positiven (teilweise nur leicht) Test gelaufen. Gerade Johannes hat das heute wohl extrem gemerkt ab der Mitte des Rennens. Sie sollen jetzt erstmal nach Hause fliegen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Puh, da ist man im Vergleich zum Rest schon eher besser aufgestellt, aber dann reicht es trotzdem nur fĂĽr Platz 4. Zu viele Fehler (mal wieder).
Vielleicht klappt es mit dem Podest dann nachher.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Puh, da ist man im Vergleich zum Rest schon eher besser aufgestellt, aber dann reicht es trotzdem nur fĂĽr Platz 4. Zu viele Fehler (mal wieder).
Vielleicht klappt es mit dem Podest dann nachher.
Stimmt, das war sehr dĂĽnn.
Ok, total unwichtiger Wettbewerb, aber hier hätte man ja mal ein positives Ergebnis erzielen können.
Schade das man das immer so wegschmeiĂźt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Stimmt, das war sehr dĂĽnn.
Ok, total unwichtiger Wettbewerb, aber hier hätte man ja mal ein positives Ergebnis erzielen können.
Schade das man das immer so wegschmeiĂźt.
Unwichtig ist hier gar nix, für die Deutschen Damen ging es auch noch um den Nationencup. Und jeder Platz höher in den Weltcupwertungen bringt auch mehr Geld.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Weit gefehlt, auch Kebinger und Rees chancenlos. In Mixed Staffeln ist man seit Jahren wirklich eine Katastrophe.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Was mich echt aufgeregt hat war der "verweigerte" Zielsprint von Rees, etwas Mühe könnte man sich auf den letzten 10 Metern schon geben.
Ansonsten freut mich das gute Ergebniss fĂĽr Lettland. Schweiz auf drei war mein Tipp im ARD Tippspiel und
wenn andere schwächeln kommt dann sogar ein 2. Platz dabei raus.
Ist doch schön dass es bei diesen Rennen so abwechslungsreich ausgehen kann.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Für den DSV geht es diese Woche ganz klar um den Gewinn der kleinen Kristallkugel. Die Damen müssen dafür zwei Plätze vor Schweden bzw. einen vor Frankreich ins Ziel kommen:
 
Oben